Navi nachrüsten z.B. Amundsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von farmer, 28.01.2011.

1. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Kurze Frage in die Runde, weil ich noch keine passende Antwort gefunden habe..

Hab jetzt 1-2 schöne Vorführer gefunden mit Wunschausstattung die passen würden.
    Allerdings sind die meisten nur mit dem Bolero-Radio ausgestattet und ich hab keine Lust
    mehr auf Navi mit Scheibensaugnapf, wollte endlich ein RadioINKLUSIVENavi.

Die Frage: Kann man nachträglich z.B ein Amundsen kaufen und durch einstecken nachrüsten,
    oder muss auch die komplette Antennenverkabelung ersetzt werden ?

Hat jemand Erfahrungen mit Nachrüstgeräten wie z.B. Klarheim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomidriver1706, 28.01.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

beim amundsen ab werk ist auf dem auto direkt eine gps antenne mit verbaut

beim amundsen als zubehör (1089,- Euro plus Karte 150 ,-)wird eine gps antenne mitgeliefert die im einschubfach hinter dem radio verlegt wird.

:thumbsup:

4. #3 Yetifan WI, 28.01.2011
    Yetifan WI

Yetifan WI

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo farmer,

ich hatte seinerzeit auch überlegt bei meinen Schneemenschen ein Amundsen nachzurüsten. Bin davon abgekommen da diese Festinstallierten Navis eine magische Anziehungskraft auf Langfinger haben.

Diesen "Saugnapf" wollte ich auch nicht haben und bin zufällig auf diese Seite gestoßen:

http://www.autonet.de/shopware.php/?campaign=medionshop

Habe mir eine Halterung für mein mobiles Navi einbauen lassen und finde es eine tolle Sache. Das Gerät sitzt in der Höhe der Lüftungsgitter (mittig) und wird nur eingeschoben, die Kabel sind über den Lüftungstunnel verlegt. Mit Einbau ca. 150.-€. Sehr zu empfehlen!!!

5. #4 burro rider, 28.01.2011
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Beim Skodahändler gibt es ein Falk-Navi zum nachrüsten. Das wird in das Ablagefach in der Mitte unter der Frontscheibe eingebaut. wenn es nicht gebraucht wird verschwindet es unter der Klappe und ist nicht sichtbar.

Ich finde das ist eine feine Lösung zu einem fairen Preis!

M.f.G.

Leo

6. #5 Octavist, 28.01.2011
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Die Falk-Navilösung zum Einbauen gibt es ausschließlich für den Octavia und nur für Navi F10 + F12. Die Mittelablage im Armaturenbrett wird komplett ausgetauscht.

Davon abgesehen eine sehr feine Lösung. Ich hab sie.

7. #6 burro rider, 28.01.2011
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Sorry,
    ich dachte die beiden Ablagen wären identisch. Vielleicht kommt die gleiche Lösung ja noch für den Yeti passend?
    Ich würde da mal gezielt bei Skoda nachfragen!
    Leo

8. #7 Roomidriver1706, 28.01.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

was ist den das für ein argument ?( wenn ich angst vor diebstahl habe kauf ich mir nen ford ka oder nen mixer ( die klaut keiner)
    außerdem ist das festinstallierte im gegensatz zum saugnapf versichert. und du mußt das gerät nicht immer mitschleppen. mal ganz abgesehen von dem ganzen kabelgeschisse etc.etc

9. #8 silvergeneration, 28.01.2011
    silvergeneration

silvergeneration

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Das sehe ich auch so!
    Bevor das Navi geklaut wird, werden eher die Alus, die Airbags oder sonstigen wertvolle Teile abgeschraubt.
    Ein Festeinbau ist heutzutage ja nicht mehr so der Exot. Ganz im Gegenteil, die Kosten einer Update-CD
    schrecken doch auch viele von solch einem Gerät ab. Ich habe den Festeinbau bewußt gewählt, ich wollte
    eine "komplette" Lösung und nicht ständig den Kabelwirrwarr und die Einbußen im Sichtfeld.
    Im Nachbarforum ist letztens ein Amundsen (mangels Interesse dann in der Bucht) für 550 verkauft worden.
    Der ursprünglich verlangte Betrag war 530 Taler. Für ein neuwertiges Gerät ein sehr guter Kurs!

10. #9 Quino666, 28.01.2011
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Die Falk F10 und F12 sind Auslaufmodelle und meines Wissens nach gibt es auch kom noch Konsolen bei den Händlern. Das Navi verschwindet auch nicht bei nicht Benutzung, es ist nur eine Halterung dort montiert wo sonst die Klappe im Armaturenbrett ist. Das Navi wird dort geladen und bekommt das TMC Signal von dort. Der Einbau geht aber ohne Umbau nicht bei Werksseitig verbauter FSE oder Soundsystem. Das Navi an sich musst Diu erst recht wieder irgend wo verstauen.

Ein Adaption an den Yeti wäre daher recht aufwendig und in keinerlei Verhältnis zum Gewinn.

Ich fahre seit nun mehr 3 Jahren täglich mit nem Navi im Auto spazieren und baue es nie ab und es wurde mir noch nie geklaut.

Viel Spaß

Quino666

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ja, dann werde ich mich wohl mit dem Bolero und dem integrierten 6-fach Wechsler anfreunden müssen.
    Oder ich schnapp mir später mal ein Amundsen irgendwo günstig...
    Ein separates Navi brauch ich ja zuhause doch irgendwie noch, da ich öfter auch im LKW fahre.

Und so wie ich gelesen habe, würde auch mein iPhone 3G mit der Bluetooth FSE funktionieren.
    Den Ladehalter finde ich zwar nicht so hübsch, aber abbauen geht wahrscheinlich nicht ohne
    bleibende Spuren. Aber es gibt ja nun auch passende iPhone Ladeschalen. Naja..

Schade das der Vorführer aber wohl kein MDI Multimedia hat.

13. #11 Yetifan WI, 29.01.2011
    Yetifan WI

Yetifan WI

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    silvergeneration und Roomidriver1706 müssen es ja wissen...

Wenn ihr genau lest werdet ihr sehen was ich geschrieben habe: Kabel über die Lüftungsrohre verlegt, das Navi in der Höhe der mittleren Lüftungsgitter. Nix Kabelgewirr oder Sichtbehinderung.

Das genau diese festinstallierten öfter mal ausgebaut werden ist wenn ihr im Forum schaut keine Seltenheit. Selbst wenn die Dinger versichert sind macht es Ärger und Schreibarbeit. Mir kann das nicht passieren.

Ich hoffe ihr habt viel Freude und "keine Besucher".

Thema: Navi nachrüsten z.B. Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti Navi Nachrüsten

,
  2. skoda navi nachrüsten

,
  3. skoda yeti navi

,
  4. amundsen nachrüsten,
  5. skoda navigation nachrüsten,
  6. Navigationsgerät Einbau für Skoda Yeti,
  7. skoda fabia navi nachrüsten,
  8. skoda radio amundsen nachrüsten,
  9. navi für skoda yeti,
  10. skoda amundsen nachrüsten,
  11. skoda yeti navigation nachrüsten,
  12. roomster navi nachrüsten,
  13. yeti navi nachrüsten,
  14. amundsen skoda nachrüsten,
  15. skoda navis nachrüsten welches,
  16. skoda navigation amundsen nachrüsten,
  17. navigation für skoda yeti,
  18. navi für yeti,
  19. skoda octavia rs navi nachrüsten,
  20. kosten einbau skoda radio amundsen,
  21. octavia z1 navi nachrüsten,
  22. skoda yeti bluetooth nachträglich einbauen,
  23. navigationssystem nachrüsten skoda,
  24. skoda superb b navi nachrüsten,
  25. skoda navi amundsen nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Navi nachrüsten z.B. Amundsen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...