Navi nachrüsten beim Octavia RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von darthstar667, 24.01.2007.

1. #1 darthstar667, 24.01.2007
    darthstar667

darthstar667 Guest

Hallo,
    habe heute meinen Skoda Octavia RS TDI bestellt. Freu mich schon riesig, aber die 12 Wochen werden wohl noch lang.. :(

Bei ebay und Co sieht man ja immer mal wieder Skoda Navi Systeme angeboten. Teilweise für 400-500 Euro. Teilweise Festpreis 800 Euro. Sind alle Geräte mit DIN 2 für den Einbau im Ocatvia RS geeignet? Gibt es Empfehlungen? Klappt das mit den Anschlüssen immer tadellos oder ist das eher tricky? Kann man das als Laie (der keine zwei linken Hände hat) selber machen?

Ist das richtig , dass alle Geräte von VW Seat Skoda, Audi etc die DIN 2 sind passen und verwendet werden können?

Hofe ein paar helfende Tipps zu bekommen.

Greets
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 24.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

:herz:lich Willkommen im Forum!

Wenn es ein Nexus bzw. MFD2 ist, passt es völlig problemlos. Auch die Anschlüsse sind kein Problem, da nur ein Quadlockstecker vorhanden ist und alle Steuersignale über den CAN-Bus kommen. Einzig eine GPS-Antenne brauchst Du separat, sowie eine andere Blende für die Mittelkonsole. Und der Freundliche sollte noch das CAN-Gateway umprogrammieren von "Radio" auf "Navi".
    Bei den VW-Geräten hast Du eine rote Tastenbeleuchtung und andere Displayfarben als beim Nexus.

Mit den Geräten bei ebähhhh solltest Du ÄUSSERST vorsichtig sein! Ich unterstelle hier ausdrücklich niemandem etwas, aber vor dem Kauf solltest Du auf jeden Fall die Seriennummer bei der Polizei gegenchecken lassen!

Grüße
    Torsten
    PS: Ein Herstellernavi wäre das Allerletzte was ich mir kaufen würde! (aber das ist nur meine Meinung!)

4. #3 KleineKampfsau, 25.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit der du nicht alleine dastehst ....

Ich würde zu einem vernünftigen Gerät vom freien Markt raten. Gibts auch als Doppel-Din und ist auch nicht viel teuer (wenn man bedenkt, dass man dann Qualität hat).

Andreas

5. #4 darthstar667, 25.01.2007
    darthstar667

darthstar667 Guest

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn andere Geräte kompatibel sind und besser, dann nimmt man natürlich die. Was gibts da für Empfehlungen? Oder ist am ende das Handy / PDA mit Tomtom an der Windschutzscheibe die einfachste und billigste Lösung?

Ansonsten welche Fabrikate würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
    Daniel

6. #5 KleineKampfsau, 25.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also habe das Clarion Map360 für 279 Eureo bekommen. Günstiger gehts nicht (Preis-Leistungsverhältnis).

Von Festeinbauten bin ich weniger überzeugt, da sie halt nur für das entsprechende Auto nutzbar sind.
    Als Empfehlung wäre z.B. die Zenecserie, wo du mit dem z.B. DVD Radio ZE MC 170 + Naviprozessor bei Liste 998 Euro bist.

Andreas

Thema: Navi nachrüsten beim Octavia RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs navi nachrüsten

,
  2. skoda octavia navi nachrüsten

,
  3. navi nachrüsten skoda rs

,
  4. Skoda octavia rs nachträglich Navigation einbauen,
  5. skoda octavia rs großes navi nachrüsten,
  6. skoda octavia rs 2015 navi nachrüsten,
  7. nachträglich navieinbau bei skoda oktavia rs,
  8. navi nachrüsten skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Navi nachrüsten beim Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  4. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...