Navi nachrüsten, aber welches????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von limpbier, 13.05.2011.

1. #1 limpbier, 13.05.2011
    limpbier

limpbier

Fahrzeug:
    Golf VI 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Navi zum Festeinbau in den Skoda Fabia 2 meiner Freundin. Ich selbst fahre einen Golf VI und habe mir das RNS510 nachrüsten lassen, wobei auch so einiges umcodiert wurde. Von Codierungen lese ich hier allerdings nirgends etwas, wenn von einem Radio auf ein anderes umgebaut wird. Heißt das, dass ich das Dance aus dem F2 VFL meiner Freundin ausbauen kann, Interface rein, neues Navi rein, Radiocode eintippen und läuft?

Und wie sieht es mit Vorschlägen aus, welches wir nachrüsten sollen? Das Columbus entspricht ja dem RNS510 von VW, womit ich sehr zufrieden bin. Ich sehe keinen Grund, weshalb ich bei jeder Reise in ein anderes Land wieder eine neue Navi-CD kaufen soll, die mehr als 100€ kostet. Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, Karten von ganz Westeuropa bspw mittels SD-Karte auf das Amundsen zu spielen, wäre das auch eine Überlegung wert. Ich habe auch schon über ein Nachbau aus Fernost nachgedacht, jedoch gehen die Meinungen diesbezüglich sehr weit auseinander, weshalb ich mir dabei nicht sicher bin. Preis-Leistung scheint aber OK zu sein.

Wenn also irgendwer bereits ein Navi in seinen Fabia nachgerüstet hat oder sonst Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Navis bei Skoda (OEM oder Nachbau) gemacht hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir etwas empfehlen oder von etwas abraten kann, da ich es nicht schaffe, mir einen richtigen Überblick über die gesamte Materie zu verschaffen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jacobi1880, 13.05.2011
    jacobi1880

jacobi1880

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    Moin.
    Das Columbus war auch mein Ziel. Hat aber bis letztes Jahr nicht sauber funktioniert. Inzwischen soll es aber hiermit möglich sein. Wie gesagt: Soll. Ob's tatsächlich klappt, weiß ich nicht. Ich hab' mich deshalb für das DNX520VBT von Kenwood entschieden, das mir alle notwendigen Funktionen bietet. Unterm Strich kommt das Columbus incl. FSE u. Can-Adapter teurer als das Kenwood.
    Heute würde ich aber wieder zuerst zum Columbus tendieren, falls dieser neue Adapter läuft. Ist aber Geschmackssache.

4. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Also mir wären 1000€ zu viel,wieso muß es unbedingt ein Navi zum Festeinbau sein?

5. #4 limpbier, 13.05.2011
    limpbier

limpbier

Fahrzeug:
    Golf VI 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Du hast schon recht, 1000€ sind eine Stange Geld und es muss nicht immer ein fest eingebautes Navi sein, aber das Ganze ist halt Geschmackssache. Mich/uns nervt halt unter anderem der Kabelsalat im Auto, die ewigen Abdrücke im Fenster und und und. Jedenfalls ist die Entscheidung zum Festeinbau gefallen und wird auch dabei bleiben.

Ich schwanke nun zwischen Columbus mit dem angegebenen Adapter, dem Zenec E>GO (ZE-MC5600 mit dem ZE-NA2000N). Hat schon wer hier Erfahrungen mit dem Zenec gemacht? Preislich gibt es ja keinen grossen Unterschiede zwischen beiden Modellen, nur bietet letzteres halt etwas mehr für das Geld.

6. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
  7. #6 limpbier, 13.05.2011
    limpbier

limpbier

Fahrzeug:
    Golf VI 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Sieht interessant aus, allerdings fehlt da der Drehregler für die Lautstärke. Ich weiss, es ist ein Detail, aber ich lieb sie ja :D

Gerade ist ein neues Kriterium hinzugekommen: TMC. Sie hat über eine Stunde Zeit im Stau von Bochum nach Luxemburg verbracht, weil das TOMTOM dies eben nicht kann und sie von einem Stau zum nächsten gelotst hat. :thumbdown:

8. Niki

Niki

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Lübeck
    Kilometerstand:
    10000
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Dann den Nachfolger Avic-F9310BT, das Teil hat nen Drehregler, allerdings einen anderen Preis...

11. #9 limpbier, 13.05.2011
    limpbier

limpbier

Fahrzeug:
    Golf VI 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    @ Niki: Ist dabei die Tastenbeleuchtung nicht rot? Und wie sieht es mit der Quali vom Radioempfang aus? Und schlussendlich: Was kostet die Navisoftware und wo bekommt man die?

@ Fraker: Das ist allerdings ein ganz anderer Preis^^

Thema: Navi nachrüsten, aber welches????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid navi nachrüsten

,
  2. skoda fabia navi nachrüsten

,
  3. roomster navi nachrüsten

,
  4. navigation nachrüsten skoda fabia,
  5. skoda roomster navi,
  6. skoda roomster navi nachrüsten,
  7. wer baut navi in skoda roomster ein,
  8. navi nachrusten skoda,
  9. skoda fabia navigation nachrüsten,
  10. navi aber welches?,
  11. skoda navi zum Nachrüsten,
  12. Skoda FAbia FErnlichtautomatik nachrüsten,
  13. nachrüsten navi skoda fabia,
  14. fabia ii navi nachrüsten,
  15. navi skoda fabia 2,
  16. fabia 2 navi nachrüsten,
  17. skoda nachruest navi,
  18. Skoda Fabia 2 Best of navi amundsen preis,
  19. skoda fabia 2015 navi nachrüsten,
  20. skoda fabia navigation amundsen nachrüsten,
  21. navigationsgerät skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Navi nachrüsten, aber welches???? - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  3. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...