Navi/Laufwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von lechef, 13.05.2015.

  1. lechef

    lechef

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre in den nächsten 5-6h nach Kroatien und habe mir daher Kartenmaterial in Form der V11 DVD für Europa-Ost für mein Columbus II in meinem 1Z RS FL gekauft.

    Tja, leider habe ich nicht bedacht dass der Fehler lt. Bild CD/DVD-Fehler. Bitte CD/DVD überprüfen beim einlegen einer DVD/CD kommt (schon seit Kauf, hat mich nicht weiter gestört da ich ja mit der SD-Karte und HDD auskomme).

    Nun funktioniert das ganze nicht und habs ca. 50x probiert, einmal war er schon fast durch beim kopieren auf die HDD und dann wieder selbe Fehlermeldung, auch eine Routennavigation über DVD funktioniert nicht.

    Dann hatte ich die Idee die Daten der DVD über SD zu übertragen - Fail: SD nur bis 2GB und Dateien sind glaube ich ~5GB.

    Aktueller Status:
    keinerlei Navigation (auch die V3 von vorher akzeptiert er mir nicht mehr) :(

    Ich denke dass es evtl. ein Hardware-Fehler ist und ich sowieso nichts machen kann, hat aber jemand einen kurzfristigen Trick/Kniff wär ich äußerst dankbar, sonst muss ich mir noch einen Routenplan ausdrucken ;(

    Danke
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 13.05.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Auf die Schnelle wird das wohl nix mehr. Um zu sehen ob das Laufwerk noch was tut könnte man eine Reinigungsdisc probieren, wenns aber noch nie funktionierte wird wohl eher das Laufwerk defekt sein. Ein neues bekommst du so fix nicht besorgt. Beim Karten va SD/2GB Problem würde nur ein Firmware Update helfen, was auch nur über CD funktioniert :/ Wenn du verschieden Fortschritt gemacht hast bei all den versuchen, könnte es allerdings auch irgendwann mal durchgehen,aber bis dahin bist du evtl. schon in Kroatien. Da hilft nur Karten ausdrucken oder Hand-Navi/Smartphone.
    btw: Das ist ein Columbus I (nicht II)
     
  4. lechef

    lechef

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem für deine Antwort!
     
  5. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Versuche das Laufwerk mit einem Staubsauger, kleinste Stufe, am Einschub das Laufwerk auszusaugen, dann DVD reinigen und wieder versuchen. Wenn das nichts bringt schauts schlecht aus.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. #5 Lamensis, 14.05.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Jetzt dürfte er schon in Kroatien sein ^^
     
  7. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Hab es zu spät gelesen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi/Laufwerk Problem

Die Seite wird geladen...

Navi/Laufwerk Problem - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?