Navi kompatibel zu anderen Geräten (Sony)???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Chief, 09.12.2003.

1. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hallo Community,

ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte mir ein Navi kaufen. Das ist noch nicht mein Problem.

Zur Zeit habe ich im Fabi drin: CD-Radio + 6-fach MD-Wechsler + 10-fach CD-Wechsler (alles Sony)

Da ich meine Wechsler nicht aufgeben möchte, suche ich ein Navi, das kompatibel zu Sony Geräten ist.
    Es gibt auch diverse Adapter, aber da weiß auch niemand, ob das funktioniert.

Darum suche ich Erfahrungsberichte, ob sowas geht oder auch nicht. Evtl. kennt einer von euch sogar ein anderes Forum, das auf solche Dinge spezialisiert ist.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 09.12.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Chief

Es gibt doch auch ein Sony 1-DIN- Navi
    Guckst Du hier

Vielleicht ist das ja was. Obwohl bei dem Aufpreis gegenüber einer preiswerten Becker oder Blaupunkt- Lösung, wird es sich wohl kaum lohnen....

4. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    @ geoldoc
    Ja danke, aber das kenn ich schon.

Dieses "Sony" ist eigentlich ein Becker-Navi. Aber das beste an diesem Ding ist, dass es nicht kompatibel zu den restlichen Sony-Geräten ist. Dieses Navi kann nur mit einem bestimmten Wechsler kommunizieren. Auf dem Wechsler steht zwar auch Sony drauf, ist aber wohl Becker drin.

5. #4 fire fabia, 09.12.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hi Chief,
    ich habe folgende Infomationen:

Da das Sony Navi, rein technisch das Becker Traffic Pro ist, hat es ein Wechsleranschluß von Becker mit einer anderen Kommunikationssteuerung drin. D.H. Sony Geräte (Wechsler) passen nicht dran. Aber es gibt einen Adapter, der es ermöglicht Sony Wechsler anzusteuern. Soweit ich weiß alle.
    Abschließend die Sache mit dem Becker Wechsler:
    Becker baut keine eigenen Wechsler. Dies macht Sony, daher sehen die Wechsler bis auf die Lackierung fast gleich aus. Der becker Wechsler heißt Silverstone.

gruß fabian

6. #5 Olyfter, 11.12.2003
    Olyfter

Olyfter Guest

Hallo zusammen
    Zu dem Thema:
    kann ich nur sagen :

Ich arbeite bei der Firma Harman/Becker und die Wechsler sind von der Firma Sony, wie das fire fabia gesagt hat. Aber meines Wissens müssten die Becker Wechsler an Sony Radios passen und umgekehrt. Die Wechsler haben halt nur einen anderen Namen. Auch das das Sony Navi von Becker ist stimmt. Auch die Navis von JVC kommen von Becker. Das merkt man daran, wenn bei den technischen Daten ein Doppel Tuner dabei steht. Das ist Becker einzigartig.

Also ich habe zwar kein Becker Navi drin, aber ich weiss es von den Tests her, die wir durchführen und von Kollegen die eins drinne haben, sie sind erste klasse.

Und noch was, das Becker Online Pro ist auch erste Sahne, allerdings hat dieses noch Softwareprobleme.

Aber Januar kommt ein neues von becker raus. Ich würde gerne mehr verraten aber ich darf es nicht. Ich sage nur eins, es hat ein organisches Display, Navi, telefon, MP3, Doppel Tuner, DVD Laufwerk, usw.

Mfg

Olli

Thema:

Navi kompatibel zu anderen Geräten (Sony)???

Die Seite wird geladen...

Navi kompatibel zu anderen Geräten (Sony)??? - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...