Navi im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von basti_85, 09.12.2007.

1. #1 basti_85, 09.12.2007
    basti_85

basti_85

Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    Guten morgen an alle!!!

Hab mir vor kurzen ein original skoda navigationsystem gekauft und es eingebaut!!!
    jetzt habe ich das problem das er mir flasche standpunkte anzeigt oder mir falsche routen!!!wen ich mit meinem fahrzeug fahre bewegt sich der standpunkt im navi nur minimal!!!
    habe die größe 100 m im navi eingestellt und als radumfang und impulszahl habe ich 1220 und 45 eingegeben!!

habt ihr eine idee was das sein kann???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti_85, 09.12.2007
    basti_85

basti_85

Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    niemand eine idee????

4. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Das Navi braucht nach dem Ersteinbau eine ganze Weile bis sich die Position einstellt. Ist die Antenne ordentlich angeschlossen, hast Du genug Satelliten und ist die Postition bestimmbar? Wenn Du mir nochmal die Tastenkombination mitteilst, mit welcher man zum Radumfang und zur Impulszahl gekommen bist, dann kann ich ja meine mal mitteilen und du versuchst es.

5. #4 basti_85, 09.12.2007
    basti_85

basti_85

Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    hab dir ebend ne privat nachricht geschickt!!!!

habe im forum noch folgende nachricht gelesen!!!

Bitte auf keinen Fall ein Gerät der Seire A oder B ersteigern. Dabei handelt es sich Blaupunkt Geräte der alten TracvelPilot Serie. Das Problem dabei ist, daß die aktuellen Navigationscds nicht mehr zu diesen Navi passen und so auf kurz oder lang keine aktuellen Navicds mehr zu erhalten sind. Zudem kann man bei diesen Geräten kein TMC nachrüsten. Ein weiteres Problem betrifft den Einbau: Version A und B benötigen ABS Signale, um die Position (meter)genau bestimmen zu können. Version C und D an sich auch, aber hier kann man sich mit eine Trick helfen: Man kann das Tachosignal (GALA) einfach splitten und die ABS-Anschlüsse anschließen. Im Navi selbst ist in der Version C und D möglich, die Impulszahl des Signals umzustellen und so anzupassen. Es macht dann keinen Unterschied mehr. Diese Option entfällt bei Version A und B. Einzioge Möglichkeit bei A und B: Signalverdoppler kaufen und verbauen. Ein Abgriff der ABS-Signle ist qausi unmöglich und technisch viel zu gefährlich.

geht das nicht auch ohne den signalverdoppler???

6. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Mal langsam, vom Skoda Navi gab es glaube ich keine C- und D-Version, sondern nur A und B. Mehr darüber gibt es hier:
    http://www.skodacommunity.de/forum/superb-forum/superb-allgemein/p194851-original-navi-nachrüsten
    Schreib doch einfach mal deine Teilenummer(TN) hier rein und dann werden sich schon noch ein paar Leute melden. Außerdem müsstest Du mal noch etwas genauer erläutern, welches BJ du fährst und was Du noch alles eingebaut hast (TMC-Box (TN), Original-GPS-Dachantenne, Bosch-Nachrüstantenne).
    Bei den CDs gibt es nur 2 Versionen, einmal mit DX und non-DX. Die non-DX werden in der Tat nur noch stiefmütterlich aktualisiert. Auf deiner Naviblende sollte aber ein Aufdruck DX (oberhalb des CD-Slots) sein, sofern das Gerät nicht aus einem alten Octavia ist.

7. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe nochmal nachgesehen. Wie in Deiner PN beschrieben, musste man im Navigationsmenü nur die Tasten "3" und "6" gleichzeitig drücken und kommt zu den Versionen des Navis. Nach Drücken der Fähnchentaste erscheint dann das Bild mit dem "Reifenumfang" und der "Impulszahl/Drehung".

Bei mir steht aktuell drin:

Reifenumfang: 9599
    Impulszahl/Drehung: 40

Lustigerweise war der Wert Reifenumfang am Wochenende noch 9650. Naja sei's drum, es funktioniert...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi im Superb

Die Seite wird geladen...

Navi im Superb - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...