Navi im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mo181079, 17.12.2004.

  1. #1 mo181079, 17.12.2004
    mo181079

    mo181079 Guest

    Hallo

    Ich bin Besitzer eines Superbs 1.9 TDi, BJ. 03.03

    Ich würde gerne ein 2 DIN schacht großer Navi einbauen. Da ich davon keine Ahnung habe, meine Fragen:

    Welches Navi Kann ich einbauen? Geht das NAVI Plus von Audi? Command?

    Was muss ich beachten?

    Vielen Dank schlönmal für eure Hilfe. Wenn einer ein Navi anzubieten hat, kann er mir einfach schreiben.

    Markus Oldemeyer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brando

    Brando Guest

  4. #3 yoShy6412, 18.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    eine neue Dachantenne brauchst du dann bestimmt auch
     
  5. #4 mo181079, 18.12.2004
    mo181079

    mo181079 Guest

    Warum benötigt man eine neue Dachantenne?
     
  6. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo mo181079,

    ich hatte das selbe Vorhaben und habe micht letztendlich für das origninal DX von Skoda entschieden. Die Gründe:
    + es passt am besten zum Armaturenbrett
    + Du kannst GALA und den Dimmer weiterbenutzen.
    + es hat eine recht gute Kartendarstellung und Sprachführung und ist für einen Festeinbau recht günstig bei E-Bay zu bekommen.
    + es passt ein Sony MP3-Wechsler und noch viel mehr Zeugs dran (TV, Playstation, DVD etc. - natürlich auch für entsprechendes Geld)

    - für dynamische Navigation braucht man eine Extra-Box (TMC)
    - als Kartenträger gibt es nur kleine CDs, keine DVDs

    Angeguckt habe ich mir auch das monochrome von Skoda (bei VW-MCD), aber da spart man nicht wirklich Geld, einzig das TMC ist integriert. Dafür gibt es keine Kartendarstellung, was manchmal schon sehr hilfreich ist.

    Alternativ gibt es noch formschöne 2-DIN-Systeme von Kennwood, welche aber vom Preis her weit weg von gut und böse sind. Interessant ist auch das Avic-X1 von Pioneer für ca. 2000 Euro. Aber immer noch teuer, meins hat bei Ebay mit TMC-Box, Antenne, MP3-Wechsler (6-fach) und komplettem Einbau 1200€ gekostet.

    Passend von der Form her wären noch die Farbnavis von VW (MFD-RNS1) und Seat(?), aber dann mit anderer Tastenbeleuchtung. Die Navis von Audi und Mercedes passen aufgrund der Frontblenden nicht, außer man hat Lust, dass Navi oder den Einbauschacht anzufeilen.

    Von der Dachantenne rate ich ab, so sieht nur jeder, dass Du ein Navi drin hast - auch potentielle Diebe werden dann neidisch. Bei mir ist eine kleine Bosch-Antenne passend zum Skoda-Navi über den rechten der mittleren oberen Luftausströmer geklebt wurden, aber noch unter die Haut des Armaturenbretts - sprich man sieht von der Antenne garnix.

    Vanos
     
Thema:

Navi im Superb

Die Seite wird geladen...

Navi im Superb - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...