Navi im Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von success1980, 01.09.2014.

1. #1 success1980, 01.09.2014
    success1980

success1980

Hallo,

Bis vor kurzem hatte ich im Kombiinstrument bei aktivierter Route die Anzeige der Navidaten verfügbar. Wenn keine Route aktiviert war war es ein Kompass. Es war ebenso eine kleine Anzeige der Himmelsrichtung ersichtlich (welche ich sehr interessant und informativ fand).

Leider habe ich diese Anzeigen nicht mehr, ist auch im KI nicht anwählbar.

Hat da jemand eine Idee wie ich das wieder herstellen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Äußerst rechte Taste auf dem Lenkrad drücken. Dort wirst du fündig. ;)

4. #3 success1980, 02.09.2014
    success1980

success1980

Danke, werd ich gleich testen :)

5. #4 Octarius, 02.09.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bedienungsanleitung Seite 51.

6. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Dann wirst du bestimmt überrascht sein, was du hier noch alles sehen kannst. Einfach mal die BA studieren und ein wenig damit spielen....

7. #6 success1980, 02.09.2014
    success1980

success1980

Diese Informationen liegen nahe, sind aber leider nicht sehr hilfreich. Die Betriebsanleitung zu lesen ist mir auch eingefallen.

Ich habe erwähnt dass ich den Kompass und die Navigation hatte, jetzt aber nicht mehr anwählen kann. Ich sehe im Kombiinstrument nur Fahrdaten, Fahrzeug, Audio, etc ... kein Navigation. Leider ist auch der Tip mit der äußerst rechten Taste nicht von Erfolg gekrönt da ich damit nur ins KI Hauptmenü komme, dort aber nichts von Navigation zu sehen ist.

Meine Frage war, ob es irgendwo diese Funktion freizuschalten gibt. Scheint aber etwas komplizierter zu sein. Wahrscheinlich wird man da mit VCDS oÄ anrücken müssen. Habe in 6 Wochen einen Servicetermin und werde das dort ansprechen.

8. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das ist allerdings komisch. Denn die Navi Anzeige kannst du auch nicht über die Einstellungen im Infotainment ein oder ausblenden. Bei den anderen Punkten, wie Verbrauch, Fahrstrecke etc. kann man hier ja auswählen, ob sie angezeigt werden oder nicht. Aber Navi ist hier ja aussen vor.....
    Seltsam :huh:

Woddi

9. F-O-X

F-O-X

Geht das Navi überhaupt noch?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

10. #9 success1980, 02.09.2014
    success1980

success1980

Ja das Navi läuft einwandfrei. Es geht nur das KI nicht - ist in der Tat komisch. Scheint wirklich etwas gröberes zu sein.

11. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Was siehst du denn aktuell auf dem KI?
    Kannst du durch alle anderen Punkte wie Radio, Fahrzeugstatus, Telefon... (alles was du eben auch auf deinem Infotainment als Knopf hast) im KI scrollen, oder geht das auch nicht mehr?

12. #11 Trust2k, 03.09.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich hab die Vermutung da ist einfach mit der Kommunikation was fehlerhaft, hatte ich beim O2 auch auch.
    Einfach zum Händler fahren, ich gehe von aus das MIB muss kurz aus dem Verbund rausgeworfen werden und neu gepaart werden, dann müsste es wieder funktionieren.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 success1980, 03.09.2014
    success1980

success1980

Ich kann alle anderen Punkte durchscrollen, nur der Punkt "Navigation" fehlt. Werde das vom Händler richten lassen. Danke für die Infos.

15. #13 River-Dragon, 03.09.2014
    River-Dragon

River-Dragon

Welches navi hast du?
    Beim columbus 2 mit maxi dot farbig musst du ins car menu->setup->multifunktions anzeige (mfa) und dort den punkt navigation auswählen.
    Wies bei den kleinen ist keine ahnung.
    Hoffe konte helfen.

Thema:

Navi im Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Navi im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...