Navi groß zum Nachrüsten ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Yves6666, 26.07.2002.

  1. #1 Yves6666, 26.07.2002
    Yves6666

    Yves6666 Guest

    Hallo !
    Hat von euch schon jemand versucht, das große Navi in den Fabia einzubauen???
    Gibt es dieses überhaupt zum Nachrüsten bzw. als Ersatzteil vom Händler???
    Was würde das wohl kosten???
    Habe bei EBAY schon das Navi von Audi für ca. 800 Euro angeboten gesehen.

    Danke im Voraus.

    Ist nur ein Gedanke von mir, das irgendwann mal zu machen. Aber am lieben Geld wird es wohl scheitern.


    MfG

    Yves6666 :wow:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frommi

    frommi Guest

    Spiele mit dem gleichen Gedanken.
    Doch Vorsicht: das Navi von Audi läuft unten konisch zu .
    Das passt nicht in einen Doppeldinschacht.
    Schau mal nach dem großen Navi von VW. Aber nur als D-Version,alle andere kannst du ins Museum packen.

    Grüße Frommi
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Hi,

    es gab schon mal ein recht großen Thread zu diesen Thema: Navigationssystem Doppeldin 1000 Euro billiger

    Also noch mal kurz: Technisch ist es auch ohne größere Probleme möglich. Allerdings entsprechen diese Geräte nicht ganz den neusten technischen Stand, siehe TMC.

    Noch ein Tipp am Rande:

    Oftmals werden bei Ebay VW MFD-Navis der Version E angeboten (zu allem Glück noch mit grünen Display). Dies ist KEIN Nachfolger von den D-Versionen, dies sind alte Navis aus dem Sharan oder so ähnlich. Jedenfalls recht alt. Version G ist die neuste VW-Version, die ist allerings technisch nicht nutzbar im Fabia (anderen Autos), da sie komplett in den Systembus integriert ist. Die non-DX-Cd werden im übrigen ab 2003 nicht mehr aktualisiert, deshalb kein Kauf von A oder B Versionen.

    Viele Grüße...

    Alex
     
  5. revilo

    revilo Guest

    Habe selber vor fast 1 1/2 Jahren ein MFD eingebaut.
    Leider noch die alte Version (B)Habe es damals mit Radsensoren probiert und bin sogar an die bordeigenen ABS Signale gegangen. Alles hat nicht geholfen. Habe mir dann einen Impulsverdoppler gekauft und dieses am Gala Signal angeschlossen. Funktioniert tadellos. Einziger Nachteil beim alten System ist die teilweise etwas verwegene Routenwahl.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi groß zum Nachrüsten ???

Die Seite wird geladen...

Navi groß zum Nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?