navi fürn feli

Diskutiere navi fürn feli im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat jemand schon mal ein Navi in seinen Feli nachgerüstet? Wenn ja welches System wäre zu empfehlen und wie teuer kommt sowas in etwa? mfg...

  1. #1 Skoda-maniac, 01.11.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hi,

    hat jemand schon mal ein Navi in seinen Feli nachgerüstet? Wenn ja welches System wäre zu empfehlen und wie teuer kommt sowas in etwa?

    mfg

    Skoda-maniac
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 01.11.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    an was für ein System hast du denn gedacht?
    An eins mit richtigen tft display.. oder so eine Art Radio wo man nur pfeile drauf hat.. wie z.B. bei den Becker Navi´s ist?

    Dürfte beides kein Problem sein! Wobei ich ein Becker Navi eigentlich für völlig ausrichent halte! Sind auch von Genauigkeit und Qualität sehr gut und passen in jeden "Radio Din Schacht"

    Mfg
    Flash
     
  4. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich würde grundsätzlich nur noch mobile Lösungen anschaffen, etwa das TomTom. Funktioniert klasse und kann immer und überall hin mitgenommen werden.
     
  5. #4 Skoda-maniac, 01.11.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    also ich dachte auf jeden fall an ein zuverlässiges system, das mich zu meinem zeilort bringt. wie es das macht ist mir eigentlich egal, solange die anweisungen eindeutig und gut nachzuvollziehen sind.

    mobilen geräten bin ich nicht abgeneigt. deshalb die frage bzgl. den erfahrungen welche geräte zu empfehlen sind, v.a. unter den aspekten zuverlässigkeit und preis/leistung.


    mfg

    Skoda-maniac
     
  6. #5 stephanschmatz, 05.11.2004
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    also ich hab einen palm tungsten mit digimap-navi.

    hab es einem freund abgekauft um 300 euro gesamt, halterung hab ich mir selbst zusammengebaut.

    die software ist halt schon 2 jahre alt, außerdem könnte das geräte eine größere speicherkarte gebrauchen.

    selbst zusammengestellt würde das neu ca. 600 euro kosten (300 palm, 200 software und 100 gps-antenne und ladekabel), beim niedermeyer ( http://www.niedermeyer.at ) kriegst dzt. ein komplettes set (palm tungsten + kirrio navigation + antenne + halterung) um 379,90. in deutschland gibt's sicher ähnliche angebote.

    vom system her ist es ok. da ausschnitte der karte angezeigt werden meiner meinung nach besser als irgendein radio-system. was mich etwas stört ist die lautstärke. da meine feli ja ein alter diesel ist dreh ich die musik dann doch etwas lauter und manchmal überhört man dann das gps.

    und ich hab halt einen palm für zwecke, für die man eben einen handheld braucht auch dazu.

    in summe sicher das billigste - becker traffic pro kostet ja doch mindestens 650 euro, außerdem weiß ich nicht, ob das für laien so leicht zum einbauen ist. dafür hast halt beim palm ein bisschen "kabelsalat".

    einen handheld mit windows ce würd ich allerdings nicht nehmen. palm os ist halt einfach ein genial einfaches und schlankes os und entsprechend schnell arbeiten die geräte.
     
Thema:

navi fürn feli

Die Seite wird geladen...

navi fürn feli - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  4. Superb III Navi Columbus - Google Pixel

    Navi Columbus - Google Pixel: Seit einem halben Jahr fahre ich nun meinen Skoda Superb mit dem Columbus Navi. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mein...
  5. Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus

    Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus: Hallo an alle, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi III. Es ist mein erster Skoda deshalb bin ich neu hier :). Eine...