navi fürn feli

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda-maniac, 01.11.2004.

1. #1 Skoda-maniac, 01.11.2004
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hi,

hat jemand schon mal ein Navi in seinen Feli nachgerüstet? Wenn ja welches System wäre zu empfehlen und wie teuer kommt sowas in etwa?

mfg

Skoda-maniac

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 01.11.2004
    Flashman

Flashman Guest

Hallo,

an was für ein System hast du denn gedacht?
    An eins mit richtigen tft display.. oder so eine Art Radio wo man nur pfeile drauf hat.. wie z.B. bei den Becker Navi´s ist?

Dürfte beides kein Problem sein! Wobei ich ein Becker Navi eigentlich für völlig ausrichent halte! Sind auch von Genauigkeit und Qualität sehr gut und passen in jeden "Radio Din Schacht"

Mfg
    Flash

4. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich würde grundsätzlich nur noch mobile Lösungen anschaffen, etwa das TomTom. Funktioniert klasse und kann immer und überall hin mitgenommen werden.

5. #4 Skoda-maniac, 01.11.2004
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    also ich dachte auf jeden fall an ein zuverlässiges system, das mich zu meinem zeilort bringt. wie es das macht ist mir eigentlich egal, solange die anweisungen eindeutig und gut nachzuvollziehen sind.

mobilen geräten bin ich nicht abgeneigt. deshalb die frage bzgl. den erfahrungen welche geräte zu empfehlen sind, v.a. unter den aspekten zuverlässigkeit und preis/leistung.

mfg

Skoda-maniac

6. #5 stephanschmatz, 05.11.2004
    stephanschmatz

stephanschmatz

Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    also ich hab einen palm tungsten mit digimap-navi.

hab es einem freund abgekauft um 300 euro gesamt, halterung hab ich mir selbst zusammengebaut.

die software ist halt schon 2 jahre alt, außerdem könnte das geräte eine größere speicherkarte gebrauchen.

selbst zusammengestellt würde das neu ca. 600 euro kosten (300 palm, 200 software und 100 gps-antenne und ladekabel), beim niedermeyer ( http://www.niedermeyer.at ) kriegst dzt. ein komplettes set (palm tungsten + kirrio navigation + antenne + halterung) um 379,90. in deutschland gibt's sicher ähnliche angebote.

vom system her ist es ok. da ausschnitte der karte angezeigt werden meiner meinung nach besser als irgendein radio-system. was mich etwas stört ist die lautstärke. da meine feli ja ein alter diesel ist dreh ich die musik dann doch etwas lauter und manchmal überhört man dann das gps.

und ich hab halt einen palm für zwecke, für die man eben einen handheld braucht auch dazu.

in summe sicher das billigste - becker traffic pro kostet ja doch mindestens 650 euro, außerdem weiß ich nicht, ob das für laien so leicht zum einbauen ist. dafür hast halt beim palm ein bisschen "kabelsalat".

einen handheld mit windows ce würd ich allerdings nicht nehmen. palm os ist halt einfach ein genial einfaches und schlankes os und entsprechend schnell arbeiten die geräte.

Thema:

navi fürn feli

Die Seite wird geladen...

navi fürn feli - Ähnliche Themen

1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...