Rapid Navi für Skoda Rapid Spaceback

Diskutiere Navi für Skoda Rapid Spaceback im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe mir einen Skoda Rapid Spaceback Facelift EU gekauft. Das Gerät Swing ist eingebaut. Ich möchte gerne ein Navi haben. Das Amundsen...

1. #1 rudi9999, 30.11.2017
    rudi9999

rudi9999

Hallo!

Ich habe mir einen Skoda Rapid Spaceback Facelift EU gekauft. Das Gerät Swing ist eingebaut.
    Ich möchte gerne ein Navi haben. Das Amundsen ist ja sehr teuer. Könnt ihr mir ein externes Gerät empfehlen?

Danke

Gruss

Rudi

2. #2 spacebacker, 30.11.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Bei Tante Google Navi-Test eingeben, ein wenig stöbern, bestellen, fertig..:D

3. #3 rudi9999, 30.11.2017
    rudi9999

rudi9999

Hast du keinen Tipp für mich ? Hat man irgendwelche Vorteile wenn ich das Amundsen Gerät kaufe?

Danke

4. #4 spacebacker, 30.11.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Meines Erachtens nach nicht.

Das Swing kann man klangtechnisch wenn gewünscht mit einem Plug&Play-Verstärker pimpen, so ein Saugnapfnavi navigiert ebenso gut.

Warum also ein neues Radio wegwerfen und sich mit notwendigen Codierungen herumplagen?

Wir haben zwei Navigon im Betrieb ( 6 und 8 Jahre) und sind bislang überall angekommen...Updates sind bei de neueren Modellen kostenfrei, was will man mehr.

Bei den aktuellen Navis hast du noch mehr Ausstattung und oftmals lebenslange und kostenfreie Update- Garantie. Und notfalls lotst es dich auch zu Fuß furch fremde Städte oder abgelegene Gegenden ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Ich mag die Dinger, auch wenn dann eben mal ein Kabel im Auto baumelt.

Ich hatte mal ein Becker, das hat mit langen Ladezeiten für die Strecken genervt. Ist aber sehr lange her und mit heutigen Geräten nicht vergleichbar.

5. #5 Ralf#118, 30.11.2017
    Ralf#118

Ralf#118

Fahrzeug:
    seit 01.12.2017 Rapid Spaceback Drive 1,6TDI
    Kilometerstand:
    31000
    leicht OT, was ist das für ein PnP Verstärker (Link oder Bezeichnung) ??

6. #6 spacebacker, 01.12.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    @Ralf#118

Firma I-sotec
    I-soamp 4DS, 4X90 Watt Musikleistung

Habe den mit fahrzeugspezifischem Adapterkabel für 300 Euro bekommen. Einbau ca. 15-30 Minuten ( je nach Schraubergeschwindigkeit). Danach erkennst du dein Radio nicht wieder. Das Teil kannst Du später in jedes andere Fahrzeug mitnehmen, brauchst eventuell nur ein anderes Adapterkabel (zwischen 25 und 50 Euro., je nach Fahrzeug)

Gut, wegen der gedämmten Türen und der LS mit 3-Ohm-Technik ( mir will immer niemand glauben, dass ich keinen Subwoofer habe:D) ist der Wechseleffekt bei mir noch nachhaltiger als mit der Serienbestückung, aber auch sonst definitiv sinnvoller als ein neues Radio in der Preisklasse, schon weil keine der Funktionen des SWING wegfällt.

Gruß
    Thomas

7. #7 Ralf#118, 01.12.2017
    Ralf#118

Ralf#118

Fahrzeug:
    seit 01.12.2017 Rapid Spaceback Drive 1,6TDI
    Kilometerstand:
    31000
    ah, OK, Google hat mir dann nach ein wenig Suche genau das Gleiche vorgeschlagen. Ist der Unterschied echt so groß ? Dann ist das glaub ich was für mich

8. #8 spacebacker, 02.12.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Also, die gefühlte max. Lautstärke hat sich mit dem I-soamp 4DS gefühlt verdoppelt.

Mit den 3-Ohm-Lautsprechern war das SWING nach 50 % am Ende, es kam nicht mehr, auch wenn man den Regler auf Anschlag stellte....

Nun sind 100% auch 100%, von der Klang-Verbesserung mal ganz abgesehen. 4X90 Watt sind schon ganz anständig, der SWING- Verstärker liegt gefühlt bei 4X 25.

Ich habe den kleinen Kraftzwerg unter dem Beifahrersitz auf Holzschienen mit Klettband befestigt, damit er genug Kühlluft bekommt. Außerdem kann man dann bei Bedarf auch die Ausgangsleistung bei Bedarf nachregeln und er klappert nicht irgendwo rum.

Eventuell passt der soar noch in das untere Teil vom Radioschacht, aber eben nicht klapperfrei. Das beiliegende Kabel ist 1,5 Meter lang, man kommt also locker unter den Sitz.

Gruß
    Thomas

I(ch hatte vorher zwei andere "herkömmliche" Verstärker montiert, die beide neben dem höheren Einbauaufwand nurProbleme machten. Viel Arbeit für nichts also.

PS:
    Meine Frau bekommt den auch noch für ihren neuen 500er, wenn er denn endlich kommt. Das dort bestellbare Sound-System konnte ich Probe hören. Trotz Subwoofer rausgeschmissenes Geld. Klingt nicht halb so gut wie die von mir verbaute Lösung, und wenn die serienmäßigen Lautsprecher überfordert sind, dann gibt es eben das volle Paket: I-soamp mit Adapter+ LS + Dämmung= 600 Euro und dafür keinen Kofferraumverlust statt 500 für nothing...

Gruß
    Thomas

Jetzt ist einfach nur Genießen angesagt.

Thema: Navi für Skoda Rapid Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid navi

,
  2. navi für skoda rapid spaceback

,
  3. navi skoda rapid spaceback

,
  4. skoda rapid spaceback 2017 eu,
  5. navi skoda rapid,
  6. skoda rapid spaceback mit navi,
  7. skoda rapid 2013 aif neues navi ,
  8. navi für Rapid ,
  9. multimedia für Skoda Rapid,
  10. navi rapid skoda,
  11. navigationssystem skoda rapid,
  12. skoda rapid navi update,
  13. skoda rapid navigationssystem,
  14. skoda rapid navi neu,
  15. skoda rapid spaceback comand,
  16. skoda rapid spaceback navi,
  17. skoda rapid soundystem 750 watt,
  18. Navi Skode Spaceback ,
  19. navigation für skoda rapid montecarlo,
  20. skoda swing watt ohm,
  21. navigation für skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Navi für Skoda Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

1. Skoda Pickup Diesel startet nicht

Skoda Pickup Diesel startet nicht: Hallo, mein Skoda Pickups-Diesel startet nicht mehr. Weil die Diesel-Leitung (Rohrleitung von vorn zum Tank) verrostet und undicht war habe ich...
  2. Skoda Connect entriegeln und Auswahl SERVICE Partner

Skoda Connect entriegeln und Auswahl SERVICE Partner: Moin Zusammen, mein Octavia (laut MySkoda-App Produktionsmonat 14.12.18) hat in der Connect-App nicht die Funktion entriegeln und verriegeln....
  3. Privatverkauf Navi Amundsen aus Yeti Freigeschaltet

Navi Amundsen aus Yeti Freigeschaltet: Biete hier ein Gebrauchtes Navi für 475€ weiteres unter :...
  4. Kartenupdate für Navi im Amundsen MIB2

Kartenupdate für Navi im Amundsen MIB2: Bei meiner letzten Anfrage gab es in den Antworten einige Missverständnisse. Auch wenn ich nerve, frage ich noch einmal: Wo bleibt das...
  5. Skoda connect Infotainment online

Skoda connect Infotainment online: Guten Morgen in die Runde, seit gestern gibt es den F3 Solei als weiteren F3 in unserem Haushalt.. Ich versuche mich gerade schlau zu machen mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden