Navi für Festeinbau

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von digiman25, 30.03.2007.

1. #1 digiman25, 30.03.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    langsam verabschiedet sich mein (eh veraltetes) MFD-Navi und da ich keine Lust auf ein mobiles Navi habe suche ich nach einem Monitor-Navi für meinen Skoda Fabia.
    Neben dem neuen Alpine Blackbird interessieren mich vor allem auch das Kenwood KNA-G300 und das VDO 5200, da diese Systeme ohne CD/DVD auskommen und so vermutlich wartungsfreier sind.
    Bei VDO käme ja vermutlich der MM5600 in Frage, aber dies scheint ein reiner Monitor (ohne Audio-CD, Radio, Verstärker, MP3-Anschluß) zu sein - liege ich da richtig?
    Welche Empfehlung gibt es in dieser Richtung? Wer hat Erfahrung mit diesen Geräten? Ich bin dankbar für jede Empfehlung.

Gruß aus Lippe
    Walter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 30.03.2007
    Smart43

Smart43 Guest

Clarion hat noch eine Festplattennavigation. Die ist derzeit das Maß der Dinge in Sachen Grafik ( Autobahnschilder ) usw.
    Schau mal unter Clarion.de
    Gruß Frank

4. #3 fabia12, 30.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das von clarion ist schon super gerade die Kartendarstellung. das teil wird aber nicht gerade billig sein, auf der seite erfährt man ja kein preis.

mfg Fabia12

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Meine das liegt so bei anderhalb Kilo. 1500 €

6. #5 Smart43, 30.03.2007
    Smart43

Smart43 Guest

UVP des Navis ist tatsächlich 1500.- €
    Der Moniceiver noch mal das Gleiche.
    Komplettpreis bei mir bei Bedarf 2400.-
    Gruß Frank

7. #6 digiman25, 31.03.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wow, sieht wirklich nach einem Spitzengerät aus - leider auch im Preis...
    Da werde ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und bei meiner naächten Fahrt nach OL mal reinschauen. Vielleicht gibt ja auch bei den preiswerteren ein gutes Gerät...
    Vielen Dank erst mal für den Tipp.

8. #7 Knorpel, 31.03.2007
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    was spricht eigentlich gegen ein mobiles Navi? Ich ziehe das Mobile den festen vor. Warum?

• Dein Auto wird nicht so schnell geknackt
    • Blitzeransage
    • bessere Features (Freisprechanlage integriert)
    • keine hohen Kosten, auch beim Kauf aktuellerer Karten
    • jederzeit in andere Autos einbaubar

Falls Du jetzt sagst, die Kabel stören, da gibt es sehr gute Lösungen von Brodit

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    • Dein Auto wird nicht so schnell geknackt - aber nur wenn das Navi nicht im Halter steckt
    • Blitzeransage - gibt es auch für Festeinbauten, nur ist es da für die Polizei nicht so schnell nachweisbar
    • bessere Features (Freisprechanlage integriert) - haben vernünftige Navi's auch inkl. Ausgabe über die Autolautsprecher
    • keine hohen Kosten, auch beim Kauf aktuellerer Karten - auch hier kostet der Update
    • jederzeit in andere Autos einbaubar - geht auch mit Festeinbauten bei Autowechsel :D
    • Autosignale (GALA/Rückwärtsfahren) fliessen in die Navigation ein
    Ausserdem finde ich die Diskussion müsig, es spricht immer irgendetwas für das eine oder andere,
    aber digiman25 hat sich nunmal für einen Festeinbau entschieden :]

Michael

11. #9 digiman25, 31.03.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Lucky hat es im wesentlichen gesagt: es gibt bei jedem für und wider ein dickes ABER. Und für mich persönlich überwiegen nach reichlich Erfahrung mit beiden Systemen die Vorteile eines guten Festeinaus.

Sonnige Grüße aus Lippe
    Walter

Thema:

Navi für Festeinbau

Die Seite wird geladen...

Navi für Festeinbau - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...