Navi für Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von PatrickL, 19.06.2004.

  1. #1 PatrickL, 19.06.2004
    PatrickL

    PatrickL Guest

    Hallo,

    es geht mir mal wieder um das große NAvi für den Fabia RS :böse:

    Es ist leichter an die private Telefonnummer von Georg Bush zu kommen als bei Skoda eine verbindliche Auskunft über das Navi zu erhalten.

    Z.B.
    Der Händler sagt auf meine Frage ob man im Navi Musik CD.s abspielen kann, JA.
    Bei der SKoda Hotline verweist man auf die Händler (wissen nix) meint aber auch das es gehen müßte.
    Bei Blaupunkt (die das Navi liefern) erhält man keine Auskunft, wird laut Blaupunkt Hotline von den Automobilherstellern untersagt.
    Bei Anruf eines beliebigen Skoda Händlers bekommt man gesagt das es NICHT geht ohne Wechsler.

    Man muss das Navi praktisch zuerstmal Blind bestellen :duspinnst:
    Selbst wenn man vom Händler eine Kopie der Bedienungsanleitung gekommt, sagt das nix aus, da diese allgemein ist d.h. für verschiedene Skoda Modelle sind gewisse Dinge (wie TMC) verbaut bei anderen nicht, sieht man in der Bedienungsanleitung aber nicht.

    Bin mal gespannt, habe mir ja vor 3 Wochen einen neuen Fabia RS mit dem großen Navi (2.430 Teuro) bestellt, mit der Zusage das ich auch Musik CD,s direkt (ohne Wechsler) abspielten kann.
    Wenn das jetzt doch nicht funktioniert ist das ein gebrochenes Werbeversprechen :böse:

    Entweder Skoda spendiert mit nachträglich noch den Wechsler oder ich muß halt den Rechtsweg bestreiten (habe 2 sehr gute Anwälte und Rechtsschutz) :aetschbaetsch:

    Halte euch auf dem laufenden

    Gruß
    PatrickL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @PatrickL

    Da wirst Du wohl warten müssen, bis das Teil da ist.

    Das neue Navi (MFD S2) kann definitiv Audio CD's abspielen, die Geräte davor IMHO nicht.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #3 PatrickL, 19.06.2004
    PatrickL

    PatrickL Guest

    Der Mann von der Skoda Hotline meine nur das es beim neuen Oktavia ginge, beim Fabia aber nicht 8o
    Da ist doch mit Sicherheit das gleiche Navi drinn, oder ?
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @patrickL

    Das neue Navi im Octi II heisst Nexus, und kann eine ganze Menge mehr als
    die MFD (gab mal ein Thread dazu > einfach mal "nexus" in die Suche)

    Imho wird der Fabia nicht mit dem Nexus, sondern dem MFD ausgeliefert.

    Nur ist hierbei die Frage welche Version.

    Michael
    [​IMG]
     
  6. #5 Kabottke, 19.06.2004
    Kabottke

    Kabottke

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Tja da bekommt jemand wohl demnächst einen CD-Wechsler vom Händler geschenkt.

    Das Skoda(VW) MFD kann im "CD-Laufwerk" nur Navi-CDs verarbeiten! CD hören geht definitiv nur mit einem CD-Wechsler!
     
  7. RS

    RS Guest

    Hmm, hast du den kein Wechsler drin?

    In der Schweiz ist zwingt die Sonderausstattung Navigationsystem zu CD-Wechsler unter Beifahrersitz.

    Ist schon extrem wie viel Ausstattungsunterschiede allein zwischen D und CH sind.


    Gruss RS
     
  8. fd001

    fd001 Guest

    hallo

    ich habe meinen fabia rs mit navi(mfd) am 2. juni bekommen, es funzen definitiv keine audio-cds im navi. drum hab ich mir noch den 5er wechsler dazu genommen.

    servus karl
     
  9. fd001

    fd001 Guest

    sorry, nicht 5er wechsler (blödsinn ) sondern 6er wechsler.

    sevus karl
     
  10. #9 PatrickL, 20.06.2004
    PatrickL

    PatrickL Guest

    Hallo Karl,

    tja, hoffe ich kann mich mit meinem Händler bzw. Skoda auf eine Übernahme od. zumindestens Beteiligung der Kosten für einen Wechsler einigen.
    Wenn man etwas verkauft sollte man ja doch schon über die Funktionen und Möglichkeiten informiert sein.
    Muss halt mein Glück versuchen

    Viele Grüße
    PatrickL
     
  11. #10 KarstenU, 20.06.2004
    KarstenU

    KarstenU Guest

    Für ca. 350 bis 400 EUR bekommst du einen DIETZ 1212 Multimediaadapter und einen DVD Player. Da kannst du Audio CD, MP3 bis zum Abwinken und DVD´s "konsumieren". Da hats du für wahrscheinlich weniger Geld wesentlich mehr Leistung als bei einem doofen Wechsler.

    Der Händler soll dir einfach 300 Tacken geben und du bist glücklich!
     
  12. #11 PatrickL, 20.06.2004
    PatrickL

    PatrickL Guest


    Vielen Dank für den Tipp :hoch:

    Noch eine Frage: Hängt es nicht auch vom Radio bzw. Navi ab ob man auch MP3 Files abspielen kann ?
     
  13. #12 KarstenU, 20.06.2004
    KarstenU

    KarstenU Guest

    Nein, denn in diesem Fall liest der DVD Player die MP3s und gibt sie via Dietz an den AUX Eingang des Navis - dort werden sie nur noch wiedergegeben.

    Klappt ausgezeichnet, ich möchte nichts anderes mehr haben! Wenn ich meine CDs mit 192kb/s in MP3 umwandle, dann bekomme ich immer noch bis zu 7 oder 8 CDs auf eine. Ich kann´s nur empfehlen. Die neueren DVD Player lesen sogar MP3 von DVD-R. Da ist dein Tank leer und hast noch nicht die ganze DVD angehört!! :victory:
     
  14. #13 PatrickL, 27.06.2004
    PatrickL

    PatrickL Guest


    Hi, na das wird Schwierig.
    Die Skoda-Hotline verweist auf die Händler, die Händler verweisen auf die Skoda-Hotline.
    Vielleicht sollten sich die beiden mal Abstimmen und Austauschen, jedenfalls kommt die momentane Handhabung nicht positiv beim Kunden an. Da hat Skoda nach meine Meihnung noch einiges nachzuholen, das machen die anderen Marken BMW, Mercedes, Ford usw. um einiges besser.

    Mir bleibt in meinem Fall nur übrig mich mit meinem Händler zu einigen, der wird mich aber mit Sicherheit wieder an Skoda Zentral verweisen :streit:
     
  15. #14 PatrickL, 08.07.2004
    PatrickL

    PatrickL Guest

    Mein freundlicher Skoda Händler :peace: hatte ein Einsehen und baut mir nachträglich, auf ihre Kosten, einen Wechsler ein.
    Finde ich echt in Ordnung.

    SKODA ihr seit nun wieder meine Freunde :kuesschen:

    Gruß
    Patrick L
     
  16. Dave

    Dave Guest

    dann hol ich das thema jetzt mal wieder nach oben...
    fahre einen fabia gt, und würde da gerne das MFD/MCD nachrüsten...
    nur leider ist es verdammt schwer an das skoda MFD/MCD zu kommen...
    hat da jemand irgendeine lösung?
    habe keine lust ein VW MFD/MCD zu kaufen und dann die rot/blaue beleuchtung zu haben...
    will das schon im "serien"-look haben!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 olbetec, 14.07.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hier auf der weltbesten Passat-Homepage (mein großes Vorbild) gibt's die Anleitung von grün auf rot....
    Nun ja umgekehrt gehts auch...
    Na dann setzt dich mal auf den Hosenboden und schwing für ein paar Stunden den Lötkolben, und Du solltest keinen Schnupfen haben, sonst kleben die SMD-LED's an der Tapete...
    Nur mußt Du weiterhin mit dem Emblem auf dem Gehäuse leben (evtl. runterschleifen) und den Startbildschirm mit dem Frau W Logo ertragen, denn ein Update für die Skoda-Firmware gibt's leider nicht...
    Munter sich einen Wolf gelötet
    OlBe
     
  19. #17 turbo-bastl, 14.07.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @dave:

    wenn du das hier nicht beim Freundlichen bekommst, würde ich mal im Ausland bei verschiedenen Händlern anfragen.

    Denn das mit der Löterei ist nicht jedermanns Sache, es gibt Leute die sich schon beim Zurechtschneiden der Chromleisten in den Finger schneiden und sich dann das Polster vollbluten - ich weiß wovon ich rede.

    Sei auf jeden vorsichtig bei Ebay.
    Jemand hier hat sich eins geholt, eingebaut, ist zum Freundlichen w. Inspektion, wollte den Wagen abholen und konnte sich erstmal mit den Grün-Weißen-Spaßbremsen rumschlagen. Das ding war als gestohlen gemeldet. Die 1.500 euren waren weg und das navi auch.
     
Thema:

Navi für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Navi für Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??