Navi eingebaut und FIS bleibt schwarz!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von aaroon, 06.12.2005.

1. aaroon

aaroon Guest

Hallo an alle,

mir ist vor vier Wochen mein Navi aus dem Auto geklaut worden. Jetzt hab ich ein Gerät bei Ebay ersteigert und einbauen lassen. Leider hat das Gerät zuerst keinen Ton ausgegeben obwohl es funktioniert hat. Das Tonproblem hab ich durch eingeben von Tastenfolgen (aktivierung des DSP-Modus) mittlerweile hinbekommen.

Leider bleibt das FIS in der I-Tafel schwarz. Ich hab jetzt mitbekommen das die Version A zuvor in das Auto verbaut wurde, ich hab aber leider eine B-Version erworben. Kann das Problem damit zusammenhängen?

Vielleicht kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung. Bin schon auf der Suche nach einer A-Version, und muss die B-Version wohl wieder verkaufen. Würde mich über Info's sehr freuen, hab davon nämlich echt keinerlei Ahnung.

Mein Fahrzeug ist Bj. 12.2002.

Gruß aus Berlin. :hmmm:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 07.12.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Zum drölften Mal:
    Die A-Version spricht über den 3-Leiter-Bus mit deinem Combi, die B-Version über den CAN-Blaupunkt mit der TMC-Box und die wiederum mit dem CAN-Comfort mit dem Combi... Alles klar?
    Du brauchst entweder eine CAN-Comfort-fähige TMC-Box oder eine A-Version.
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Die Suche hilft dir dann weiter...

4. aaroon

aaroon Guest

Gibt es also sonst keine Möglichkeit die Daten zur I-Tafel zu übertragen?

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    doch !

6. aaroon

aaroon Guest

Was kann ich denn noch anderes machen. Ich meine ohne ein anderes Gerät zu kaufen.

7. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Meines Wissens nach: gar nix!

8. aaroon

aaroon Guest

Hm, hab ich mir schon gedacht. :nee:

9. #8 olbetec, 07.12.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du hast eine Frage gestellt und hast eine Antwort bekommen. Wenn Du nicht lesen kannst, dann kannst Du dir die Frage doch sparen!!!
    Die TMC-Box gibt es für 100...150EUR, Quellen und Teilenummern siehe Navi-Forum oder ebay...
    Oder du tauschst das Navi B gegen A...
    Jetzt verstanden?
    Munter auch mal gelesen
    OlBe

10. aaroon

aaroon Guest

Man muss nur jemanden zum Tauschen finden!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SuperBiene, 18.12.2005
    SuperBiene

SuperBiene Guest

A-Version? B-Version? Wurde doch nie im Superb verbaut?! Einfach noch mal das Gateway programmieren mit VAGCom, der selbe Code, der schon drin steht, dann wirds im hell im KI.

13. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Es wird nicht hell im MFD! Laut Teilekatalog sind beide Versionen (A und B) im Superb verbaut wurden. Die Benennung stimmt nicht mit VW überein!
    Olbe hat den Grund für das schwarze obere Drittel schon beschrieben - es bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1. TMC-Box durch eine mit Teilenummer 3B0 919 894 A ersetzen, schwer zu bekommen, habe 160€ hingelegt (bei VW 335€).

2. Navi wieder gegen ein A-Version (1U0 035 191 A) tauschen. Dann wäre der Originalzustand hergestellt.

Vanos

Thema:

Navi eingebaut und FIS bleibt schwarz!

Die Seite wird geladen...

Navi eingebaut und FIS bleibt schwarz! - Ähnliche Themen

1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...