Navi einbauen bitte um Hilfe

Diskutiere Navi einbauen bitte um Hilfe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, fahre gerade ein Superb Exlusive 2,0 TDI. Als Radio habe ich ein Symphony mit MP3 funktion. Nun würde ich gern ein original...

1. #1 abicagdas, 12.12.2009
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo Leute,

fahre gerade ein Superb Exlusive 2,0 TDI. Als Radio habe ich ein Symphony mit MP3 funktion.

Nun würde ich gern ein original Navi einbauen, Navi ist von 2002. Teilenummer ist 1U0 035 191A

Ich habe keine Anzeige im Tacho und auch keine Bedienung am Lenkrad. Hier im Forum habe ich

zwar einige Beiträge gelesen, da haben die meisten Leute Probleme mit Ihren MFAs und MFDs.

Muss ich etwas beachten, ist es viel Aufwand und ist es überhaupt machbar?

Den Einbau lasse ich bei meiner Skoda Werkstatt machen.

Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte.

MFG abicagdas

2. Knueh

Knueh

Hallo!

Ich habe einen 2005er Superb und da ist das MFD ab Werk eingebaut.Vorher hatte ich einen 2002er und da habe ich da MFD selbst nachgerüstet.Wenn Du nicht die originale Antenne auf dem Dach haben mußt,dann ist es kein Problem das nachzurüsten,denn auch bei Deinem jetzigen Radio ist ja auch ein Tachoimpuls und alles was sonst nötig ist im werkseitigen Anschluß vorhanden.Du benötigst lediglich eine GPS Antenne.Da würde ich Dir eine mit Magnet empfehlen,da Du diese sehr einfach unter der oberen Lenksäulenabdeckung verbauen kannst und damit unsichtbar hast.Du brauchst somit auch nicht in die Werkstatt damit,denn das kannst Du alles leicht allein machen und Geld sparen.Gruß Knueh

3. #3 janball, 13.12.2009
    janball

janball

Fahrzeug:
    Octavia I / Octavia 2 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    56432
    hallo,

wo hast du das Navi her? War die Ausstattung die selbe wie bei deinem Auto? Du müsstet es vieleicht nur neu codieren lassen, entweder bei deinem :) oder selber machen oder zu einem privaten Händler mit VW/skoda/audi/seat Software fahren.

Gruß

jan

Thema:

Navi einbauen bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Navi einbauen bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Superb III Navi Overlay

Navi Overlay: Wir haben in der Firma ne neue Tankkarte von tankpool24 bekommen und die bieten auf Ihrer Seite eine Datei mit Navigationsoverlays an, geben aber...
  2. Privatverkauf Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE

Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE: Hi, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes Radio / Navi Amundsen+, baugleich mit RNS 315. Es hat eine eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung...
  3. Edelstahlpedale. Wie schwer ist der Einbau?

Edelstahlpedale. Wie schwer ist der Einbau?: Hallo, ich bin am überlegen mir die Edehlstahlpedalkappen für meinen Fabia zu holen. Ich bin jedoch unschlüssig ob ich die selber einbauen kann....
  4. Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer

Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer: Hallo, In meinem octavia 1z Kombi ist der Schalter in der Mitte bei der 12V Steckdose nahezu defekt. Zuschließen geht ganz normal, aber dies...
  5. Superb Hilfe gesucht! 12v Dosen und Ersatzteil!

Superb Hilfe gesucht! 12v Dosen und Ersatzteil!: Hallo zusammen! Fahre einen superb 2 3t5 kombi! Hätte ein paar Fragen: Sind die 12v Steckdosen überwacht? Bzw schalten die irgendwann ab? Also...