Navi Einbau

Diskutiere Navi Einbau im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So Ich möchte mein altes Navi (DX) aus meinem Superb ausbauen und ein neues oder gebrauchtes Doppeldin Navi mit Radio und Freisprecheinrichtung...

tobidd

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
DD
Fahrzeug
Skoda Superb Bj. 2006, 2.0 TDI
Kilometerstand
41184
So

Ich möchte mein altes Navi (DX) aus meinem Superb ausbauen und ein neues oder gebrauchtes Doppeldin Navi mit Radio und Freisprecheinrichtung einbauen.
das "neue" Navi sollte das Tachosignal mit abgreifen, wegen Navigation im Tunnel oder bei keinem GPS Empfang.

Jetzt meine Frage(n):

1. wo kann ich das Tachosignal bei meinem Superb I BJ 2007 (2.0 TDI / 140 PS) abgreifen, hat da jemand Erfahrung/eine Anleitung oder einen Schaltplan?
2. Welches Navi könnt ihr empfehlen, was meine Anforderungen erfüllt?

Hat das einer von euch schon mal gemacht?
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt, worauf muss ich achten oder was muss ich beachten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Tobi
 
#
schau mal hier: Navi Einbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
tobidd schrieb:
1. wo kann ich das Tachosignal bei meinem Superb I BJ 2007 (2.0 TDI / 140 PS) abgreifen, hat da jemand Erfahrung/eine Anleitung oder einen Schaltplan?

da müsstest du eigentlich nur die Suche bemühen
 

tobidd

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
DD
Fahrzeug
Skoda Superb Bj. 2006, 2.0 TDI
Kilometerstand
41184
Geschwindigkeitssignal am besten vom Stecker Radio/Navi abgreifen Pin 1 schwarzer Stecker weiss/blau 0,5mm.
Danke
 

tobidd

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
DD
Fahrzeug
Skoda Superb Bj. 2006, 2.0 TDI
Kilometerstand
41184
Hier mal ein Bild von meinem Navi, welches ich gern ersetzen möchte.

Radio.jpg

Gibt es die Blende auch in anderen Farben?
Das Wurzelholz gefällt mir nicht wirklich.
Wie bekomme ich die Blende ohne Schaden ab?
 
Thema:

Navi Einbau

Navi Einbau - Ähnliche Themen

Fabia II (China-)Navi nachrüsten: ja/nein/vielleicht?: Guten Morgen in die Runde, im F2 meiner Freundin (Bj. 2009) werkelt ein Swing. Soweit, so schlecht. Ihr geht mittlerweile der Saugnapf an der...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Navi-Software für I-Phone - Offline-fähig: Moin, ich suche eine Navi-Software für mein I-Phone 7. Voraussetzungen: Es muß komplett Offline-fähig sein mit Karten von Gesamt-Europa Es muß...
Privatverkauf Infotainment Roadrover IAI7037S2 mit DAB+, Navi und TMC Pro, inkl. aller Kabel und Antennen: Hallo zusammen, ich habe mir voriges Jahr einen neuen Superb zugelegt, weshalb ich mein geliebtes Roadrover IAI7037V2/IAI7037VS i10, 256MB RAM...

Sucheingaben

navi superb dx einbauen

Oben