Navi Einbau in das Ablagefach auf der Armaturentafel im Octavia2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Matrix, 12.03.2008.

1. Matrix

Matrix

Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon mal eine Halterung in das Ablagefach auf der Amaturentafel gebaut?
    Würde dort gerne ein Halterung für mein Navi, Becker 7827, einbauen. Es sollte so sein das es nicht von aussen zusehen ist, also sollte der Deckel noch verschliessbar sein.

Über Anregungen und nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Matrix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Hallo,
    schon mal im Fachabteil des Forums von Pocketnavigation nachgeschaut: hier ?

Grüße
    Fred

4. felicc

felicc

ich bin gerade dabei das selbe zu machen mit genau dem gleichen navi!hab auch schon in etwa ne möglickeit gefunden das man die klappe aufmacht das navi sich aufstellt und dann beim zudrücke das navi verschwindet und das fach dann auch zu ist!

bin grad ein wenig am tüffteln! hab an den hinteren teil ziehmlich weit oben einen metallstab geklept!erstmal nur mit schwarzen klebeband das man das ganze nicht so sieht!dann werd ich morgen sofern zeit ist mal sehen ob ich es hin bekomme eine art führungsschiene ausplaste zu basteln wo das navi sich dann befegen kann!diese schienen werden dann an den deckel angeklebt!

muss aber mal noch ein wenig probieren und dann hab ich noch keine idde wie ich das ganze von unten her stützen kann da das navi wenn es sich aufgerichtet hat ein wenig in der luft hängt!aber mal sehen da fällt mir bestimmt auch noch was ein!

berichte sobald ich weiter bin

5. #4 stefan br, 14.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Man hat dann aber ja immer noch ein Problem mit der Stromversorgung. Am Besten wär es ja wenn man alles darein bekommt.

6. Matrix

Matrix

Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    @fred

Danke für den Tip.

@felicc

Deine Überlegung hört sich gut an. Bitte berichten, wenn fertig, wenn es geht mit Foto.

@stefan br

Ich habe eigentlich vor, die Halterung mit der Stromversorgung zubestellen und diese dann darin zuintegrieren. Das Stromkabel wollte ich dann mit einer kleinen Bohrung in das Fach hineinführen.

Meine bisherige Idee bezüglich Einbau ist eine Klapplösung, die unten angebracht wird und dann im Betrieb aufgestellt wird. Das Problem was ich bei dieser Sache habe, ist das die Navihalterung unten dann zuweit nach oben schaut und sich dadurch das Fach nicht mehr schliessen läßt. Bin schon am überlegen, diesen Teil zu entfernen an der Halterung, da das Navi auch durch den Rand des Faches unten gehalten wird und ich dann nur den restlichen Teil der original Halterung nutze (Stromversorgung und obere Fixierung).

Mal schauen was noch für Idee kommen.

7. #6 octifabi, 14.03.2008
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
  8. felicc

felicc

es ist schwierig das ganze einzubauen da man wirklich kaum platz hat!

also mit originalen halterung etc denk ich das das nicht klappen wird man muss selber was basteln!werd mich am montag mal an die arbeiten machen!

9. Matrix

Matrix

Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    War gerade mal ein bisschen ausmessen und basteln. Das mit der Originalhalterung kann man vergessen. :(
    Habe aber was interessantes im Internet bei Conrad gefunden, einen "Smart Universalhalter" von BI-Automotive. Leider habe ich nirgendwo Abmessungen gefunden zu dem Halter. Werde mir den die Tage mal anschauen gehen und dann wieder berichten.

10. Matrix

Matrix

Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    So habe die Smart Halterung heute erhalten. Leider fehlen ein paar Millimeter an Platz in dem Fach, um sie direkt fest auf dem Plastikboden zu befestigen und dann noch nach oben aufzustellen.
    Habe aber eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann. Ich werde sie, auf die im Fach liegende Gummimatte montieren. Um sie dann aufzustellen muss ich die Matte etwas nachobenziehen und dann wieder reinschieben. Am Wochenende werde das dann alles fertig machen.
    Nächste Woche wird dann von meinem Händler noch die Stromversorgung in das Fach gelegt, allerdings nur die, die über das MiniUSB geht.
    Sobald alles fertig ist, werde ich mit Fotos berichten.

11. #10 Badger69, 17.04.2008
    Badger69

Badger69

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2,0 TDI DPF DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skodazentrum
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo, habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen. Könntest Du vielleicht so nett sein und mal ein Foto davon machen? Mich würde auch interessieren, was der Freundliche für die Stromversorgung genommen und vor allem gemacht hat.

12. Matrix

Matrix

Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    So habe gestern die Halterung auf die Gummimatte montiert. Funktioniert auch soweit alles, Fach schliessen und Halterung aufstellen. Allerdings musste ich feststellen, das das Navi bei der Fahrt ein wenig wackelt. Das liegt daran, das die Gummimatte mit dem Gewicht des Navi, etwas links und rechts der Halterung an Stabilität verloren hat. Es sitzt zwar fest, auch bei rasanteren Kurvenfahrten, aber ich werde unter die Gummimatte noch ein kleines Blechstück kleben, um sie damit zu stabilisieren.

@ Badger69

Werde mit Fotos berichten, wenn alles fertig ist, inkl. Stromversorgung.

13. #12 Grosser Blauer, 06.03.2014
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Hallo zusammen.
    ich hol das ganze nochmal hoch um meine Interpretation zu zeigen.
    Hab ein 7 Zoll Tablet in das Ablagefach gebastelt.

Viel Spaß beim Lesen und Basteln.

Grüsse Jürgen

Anhänge:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Octarius, 06.03.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nett :)

Jetzt noch Torque installieren, einen OBD Adapter kaufen und Du hast beliebig konfigurierbare Zusatzinstrumente :)

16. #14 Grosser Blauer, 08.03.2014
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Hab ich prompt gemacht.
    Der Stecker kommt die Tage. Kost ja nicht die Welt.
    Cooler Tip.

Thema: Navi Einbau in das Ablagefach auf der Armaturentafel im Octavia2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi halterung ablagefach octavia

,
  2. skoda octavia 1z navi ablagefach kaufen

,
  3. octavia 1z navihalterung ablage fach

,
  4. skoda octavia 1z originales navi ablagefach,
  5. octavia fach armaturenbrett,
  6. skoda octavia ablagefach amaturentafel navi,
  7. navigationsgerät im skoda oktavia armaturenbrett fach verbauen
Die Seite wird geladen...

Navi Einbau in das Ablagefach auf der Armaturentafel im Octavia2 - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...