Navi Dx

Diskutiere Navi Dx im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... :fahren: Ich habe das Navi DX, gibt es die Möglichkeit die Antenne über das Navi Menü einzustellen ? Ich habe das Problem mit...

  1. #1 superb888, 22.09.2006
    superb888

    superb888 Guest

    Hallo zusammen... :fahren:

    Ich habe das Navi DX, gibt es die Möglichkeit die Antenne über das Navi Menü einzustellen ?

    Ich habe das Problem mit einer Haifischantenne die im GPS und GSM Bereich funktioniert aber im Rundfunkbereich nicht.
    Ich habe diese Antenne schon mehrfach zum Händler zum prüfen geschickt prüfen zulassen woran es liegt.
    Der Händler schilderte mir das ich ein Masseproblem habe.
    Was kann ich noch alles tun um dieses zum spielen zubringen ???
     
  2. Mick

    Mick Guest

    Wenn der Händler Recht hat, sollte vernünftiger Massekontakt Dein Problem beheben. Versprich Dir von der kleinen "Flosse" aber nicht zuviel. Wer sich noch an den Physik-Unterricht erinnert wird wissen, das guter (analoger) Radioempfang und diese neumodischen Antennenstummel sich eigentlich ausschliessen.
    Nicht umsosnt tricksen deshalb die meisten Hersteller und "verstecken" an ihren Autos eine weitere (nämlich die eigentliche) UKW-Antenne. Audi z.B. in den hinteren Stoßfängern, DC integriert in die Heckscheibenheizung etc.
    Das beste ist und bleibt eben die lange "Peitsche" auf dem Dach, vielleicht nichts für Ästhetiker, aber empfangstechnisch optimal.

    MfG
    Mick
     
Thema:

Navi Dx

Die Seite wird geladen...

Navi Dx - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Radarwarner im Navi installieren

    Radarwarner im Navi installieren: Hallo, ich habe mir für das Navi im Citigo den Blitzerwarner gekauft. Ich habe das Navi am PC angeschlossen und den Blitzerwarner installiert. Ein...
  3. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  4. Superb III Navi POI

    Navi POI: Hallo! Bei meinem Skoda Superb L&K habe ich bei der Bedienung des Navi´s ein regelmäßig auftauchendes Problem, das ich gerne gelöst hätte: 1....
  5. Octavia III Navi-Update Juni 2017?

    Navi-Update Juni 2017?: Es sollte doch ein Navi-Update (Columbus) im Juni 2017 geben? Im Update-Portal wird die Version ECE 2017 angezeigt; nächstes Update sei im...