Navi DX spuckt CD nicht mehr aus!?!

Diskutiere Navi DX spuckt CD nicht mehr aus!?! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, erstmal ein gesundes Neues. Ich habe im neuen Jahr schon das erste kleine Problem ;) Ich habe heute eine neue selbstgebrannte...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 02.01.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Hallo allerseits, erstmal ein gesundes Neues.

    Ich habe im neuen Jahr schon das erste kleine Problem ;)
    Ich habe heute eine neue selbstgebrannte Navi-CD in mein DX geschoben, nachdem das Navi gesagt hat, dass die CD nicht geeignet ist wollte ich sie wieder rausnehmen. Doch das Navi spuckt sie nicht mehr aus und behauptet das keine CD eingelegt ist. Was kann ich nun am Besten machen? Radio ausbauen und auseinander nehmen?

    Danke schonmal für nützliche Tipps.

    MfG 3U_1.9 TDI
     
  2. #2 v6franklin, 02.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79346 Endingen
    Fahrzeug:
    Audi S4 B6 Avant
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    also ICH würde mir zwei dünne Brotmesser nehmen und ganz sachte damit in den Cd-Schlitz fahren und versuchen die CD damit zugreifen! und wenn du sie hast würde ich dran ziehen und gleichzeitig auf den Ausgabeknopf (also Ejekt oder so) drücken und hoffen das es funzt! ansonsten bleibt dir wohl nix anderes ürbig als das Radio ganz auszubauen und so zuversuchen die Cd raus zubekommen!
     
  3. #3 Naserot, 03.01.2013
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    ähem, jedes Laufwerk hat einen Notauswurf. Das ist so ein winziges Loch, in dem man mit einer aufgebogenen Büroklammer die Verriegelung lösen kann. Dann kommt das Medium raus.

    Kannst natürlich auch Brotmesser nehmen und den Laser verkratzen, bzw dejustieren
     
  4. #4 RustyNail, 04.01.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Das mit den Brotmessern wurde ICH jedenfalls nicht machten! Da macht man mehr kaputt als es hilft...

    Bei meinem Columbus hätte ich auch keine Ahnung wo der Notauswurf ist. Mein 20€ DVD-Brenner hat aber besagtes Loch. Google sagt das Slot-in-Laufwerke diese Entriegelung oft nicht haben.
     
  5. #5 v6franklin, 04.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79346 Endingen
    Fahrzeug:
    Audi S4 B6 Avant
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    ich hab ja nicht gesagt das man das Brotmesser bis zum anschlag reinrammen soll und da drin zuwerke gehn soll wie bei ner Schlachterei!!!
    ich meinte damit, das man leicht bis zum anfang der CD fahren soll (und das merkt man) und dann die Cd vorsichtig am rand packen kann! und da sitzt nun mal nicht der Laser!
    der Laser sitzt i.d.R. auf der rechten seite auf höhe der Cd Mitte! und nicht direckt am "Eingang" schon um alleine nicht so stark verschmutzt zu werden!
    und das kleine Loch was du meinst lieber Nasenrot ist lediglich die Reset-Taste und die stellt das Radio nur auf die Werkseinstellung zurück! aber spuckt nicht die Cd raus!
     
  6. #6 Marciiii, 04.01.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Vllt klappt's auch mit nem reset.
     
  7. #7 Tommy83, 04.01.2013
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Das ganze hatte ich beim DX auch allerdings reagiert da der CD-Wechsler nicht mehr auf irgendwelche Eingaben vom DX. Also Schlüssel raus, Batterie ab, ein wenig gewartet und dann im DX den PIN neu eingegeben und schon funktionierte wieder alles. Dies dürfte wohl dem besagten Reset gleichkommen.

    Gruß, Tommy
     
  8. #8 RustyNail, 04.01.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Schade das der Ersteller sich nicht mehr zu Wort meldet...
     
  9. #9 3U_1.9 TDI, 04.01.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Doch, doch, häng doch nur nicht den ganzen Tag hier rum. ;)


    Also, ich konnte vorhin feststellen, dass die CD sich bereits in Auswurfposition befindet und habe dann einfach mal mit einem etwas gefaltetem Papier unter die CD "gehebelt". Darauf hin schob sich die CD dann ein paar Milimeter raus so das ich sie greifen konnte. :thumbsup:
    Jetzt habe ich wieder meine alte originale CD drin und auf die ist auch verlass :) .

    Ursache für das Festhängen wird wohl dem Rohling geschuldet sein, weil einige eine zu glatte Oberfläche haben im Gegensatz zur Original Navi CD.


    MfG
     
  10. #10 kaffeeruler, 05.01.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    Nö, auch die DX CD´s hängen wie bei VW auch.. liegt am Schlitz vom Radio

    Hab ich auch immer wenn ich nach x Monaten mal aus versehen die CD auswerfe..

    Kurz mit nem Schraubendreher den Schlitz entlang und schon kommts einem :D
     
  11. #11 v6franklin, 05.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79346 Endingen
    Fahrzeug:
    Audi S4 B6 Avant
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    na da musst du aber aufpassen das du nicht am Laser hängen bleibst und den vielleicht verkratzt oder dejustierst! :whistling: ;)
     
  12. #12 kaffeeruler, 05.01.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    ich sagte am Schlitz, net tief im inneren ;)
    Ist doch eh zu 99% nur die Lippe die zusammen klebt und kein echtes Problem

    Mfg
     
Thema: Navi DX spuckt CD nicht mehr aus!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc spuckt navi cd nicht aus

Die Seite wird geladen...

Navi DX spuckt CD nicht mehr aus!?! - Ähnliche Themen

  1. Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung

    Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung: Moin, mein Onkel hat ja Samstag einen EU Frankreich Superb gekauft, und bekommt ihn in 2 Wochen. Bei der Probefahrt stand im Navi, Navigation...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  4. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  5. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...