Navi DX + Soundsystem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von brepuS, 17.12.2004.

  1. brepuS

    brepuS Guest

    Hallo zusammen.

    Hab nen Superb Elegance gekauft und bin mir jetzt nicht sicher ob er das Standard Navi DX hat oder die Variante mit Soundsystem. Dabei soll dann ein 280 Watt Verstärker dabei sein.

    Im Kofferraum rechts (unterhalb dem Hutablageblech) habe ich eine schwarze, schuhkartongroße gelochte Blechschale. Darin liegt ein silbernes Teil mit Kühlrippen. Ist das die Endstufe? Oder woran erkennt man das das erweiterte Navi DX drin ist?

    Ich frage deshalb weil ich eigentlich ne Endstufe für den Subwoofer anschließen will. Wenn die LS Anschlüsse bereits im Kofferraum wären, würde das vieles vereinfachen. Laut Schaltplan sind sie aber direkt hinten am NaviDX, ebenso wie die Vorverstärkerausgänge (Line Out).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brepuS

    brepuS Guest

    OK, hab schon mal im Prospekt gesehen, dass er ein Navi DX mit Sound System haben muss, denn nur dann sind die Equalizer Optionen in den Klangeinstellungen vorhanden. Und das ist bei mir der Fall.

    Wer kann mir nun sagen, ob das Teil im Kofferraum nun die Endstufe ist, oder nicht?
    Wenn es die Endstufe ist, hat dann jemand die Pinbelegung?
    Mich würde vor allem interessieren, ob LineOut direkt an dieser Andstufe abgegriffen werden kann. Dann bräuchte ich nämlich nicht extra eine Leitung vom Navi bis in den Kofferraum legen :-)

    Für einen Hinweis wäre ich wirklich dankbar.

    Ach so:
    Weis jemand ob bei der Option DSP SoundSystem automatisch die Hamann LS verbaut sind?
     
  4. #3 yoShy6412, 20.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    das ist die Endstufe mit 280 W Leistung. Diese befindet sich hinten rechts unterhalb der Hutablage in einem Gehäuße mit Luft-Schlitzen.
    Da das Soundsystem "Soundsystem Haman für dynamisches Radio-Navigationssystem DX" heißt, werden bestimmt auch Haman-LS verbaut sein.
     
  5. klausi

    klausi

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hallo
    das ist der digitale Verstärker mit Soundprozessor.Ich habe selbst ein Line out dort geholt(also die Kabel durchtrennt und 2 Kanäle herausgeführt als Eingang zu einen extra Verstärker).
    Ich hatte ein Schaltplan meiner Werkstatt(vielen Dank:) ) .Die Remote Leitung war etwas kompliziert.Der digital Verstärker wird mit 6 V eingeschaltet,musste mir dann mit Hilfe eines Relais beholfen das ich den externen Verstärker mit einschalten kann.



    Klausi
     
  6. brepuS

    brepuS Guest

    @klausi

    Vielen Dank für die Info!
    Kannst Du mir den Schaltplan zur Verfügung stellen?
    Ich habe auch einen Schaltplan bekommen, aber der betrifft leider nur die Anschlüsse direkt am Navi DX Gerät. Er enthält zwar die Belegung aber nicht die Farben, sonst könnte ich das auch selber ermitteln. Aber so...

    Einen Verstärker brauche ich zunächst wahrscheinlich nicht. die 280 Watt machen schon ganz guten Sound. Es fehlt halt nur Tiefbass, ganz besonders bei geringer Lautstärke. Und dafür wollte ich im Kofferraum nen Subwoofer packen.

    Was empfehlt ihr da? Röhre? Box? Einbau in Reserveradmulde?
     
Thema: Navi DX + Soundsystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich soundsystem im skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Navi DX + Soundsystem? - Ähnliche Themen

  1. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...