NAVI DX -> Radio Muten wenn Navi-Durchsage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JensF, 17.05.2005.

  1. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Allerseits,

    Nachdem ich bisher ja mit meinem Superb sehr zufrieden bin, stellt sich mir jetzt doch eine Frage, die die Anleitung nicht beantworten:

    Ist es möglich, daß Navi so einzustellen, daß das Radio / die CD-Wiedergabe während der Navigatiosdurchsage gemuten oder leiser gestellt wird?
    So kenne ich das eigentlich von anderen fest eingebauten Navigationssystemem.

    Klar, man kann die Navi-Ansage entsprechend laut stellen - aber gerade, wenn man z.B. Hörspiele hört (oder doch mal die Musik lauter aufdreht), muß man die Navi-Durchsagen doch SEHR laut stellen, um die noch zu verstehen.

    Ein automatisches Absenken / Muten der Radio-Lautstärke da doch sehr schön..

    Weiß jemand, ob das irgendwie geht?
    Geräte: Navi DX

    Grüße, Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carboe

    carboe Guest

    Hallo Jens,

    das Telefon/Navi im Superb ist auch für mich das einzige was den sehr guten Gesamteindruck trübt.
    Das Navi lässt sich soweit ich weiß nicht muten bei Naviansagen. Den Klang der Ansage finde ich auch recht dumpt, kann am Soundsystem liegen, das ich verbaut habe. Mich stört dann noch das sich mein Handy nicht automatisch ausstellt, wenn der Schlüssel gezogen wird und das ich es nicht über das Lenkrad bedienen kann. Habe nun statt der werksseitigen FSE eine Original Sony FSE, muss diese aber wegen des Soundsystems wohl mit dem mitgelieferten Lautsprecher betreiben.

    Vielleicht fällt mir noch was besseres ein.


    MfG

    Carsten
     
  4. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Unterschreib..
    Beim Navi merkt man den "Rückstand" vom Superb schon gewaltig - da bietet die Konkurzenz schon wesentlich mehr.
    Wobei mir das natürlich von anfang an klar war - da will ich ja auch gar nicht meckern. (d.h. kein DVD-Navi, Mp3-Support etc. war mir schon klar).

    Wobei ich da doch schon sehr mit mir gekämpft habe, ob ich nicht doch einen Octavia oder gleich ein Auto eines anderen Herstellers nehme.

    Aber da mir der Superb halt sonst super gefiehl - da muß man halt kompromisse schließen.
    Und schlußendlich natürlich auch eine Geldfrage - z.B. ein entsprechend ausgestatter A6 kostet dann doch ne kleinigkeit mehr...


    Also, ich hab das Skoda-Soundsystem mit drin, da kann ich nicht über die Ansagen klagen - klingen bei mir klar und deutlich..

    Ich habe mir die Skoda FSE gleich gesparrt - ich hab die mir einmal kurz angeschaut und gesagt: "Will ich gar nicht erst haben".

    Grüße, Jens
     
  5. #4 Para440, 17.05.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Ich hab' sie und mein Telefon (Siemens S55) schaltet sich mit dem Auto ab und an. :beifall:

    Aber das mit dem Lenkrad fehlt wirklich.
     
  6. #5 24-96 Mastering, 23.05.2005
    24-96 Mastering

    24-96 Mastering Guest

    Das Radio mutet sich bei Telefoneinsatz, wenn das entsprechende Kabel von der Black Box (FSE) an den PHONE-MUTE-Eingang des Navis/Radios angeschlossen ist. Wenn sich das Radio nicht mutet, dann wird dieses Kabel wohl nicht angeschlossen sein...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Schön..

    Es ging bloß um das Muten bei der Navigations-Durchsage - nicht beim Telefonieren...
     
  9. #7 24-96 Mastering, 23.05.2005
    24-96 Mastering

    24-96 Mastering Guest

    DOH!

    Sorry. Erst denken, dann reden; hat mir meine Mama schon immer gesagt...
     
Thema:

NAVI DX -> Radio Muten wenn Navi-Durchsage

Die Seite wird geladen...

NAVI DX -> Radio Muten wenn Navi-Durchsage - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...