Navi DX mit DVD500UX - Steuercodes anpassen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von 1ACV10, 26.02.2010.

  1. 1ACV10

    1ACV10

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb I
    Kilometerstand:
    60000
    Ich grüße alle Skodafreunde und erläutere einmal mein Problem.

    Gestern baute ich ein DVD500U-Laufwerk in meinen Superb I ein. Bild und Ton funktionieren prima. Nur kann das Navi DX den Player (noch) nicht steuern. Nachfragen beim Händler führten mich bis zu folgenden Punkt:
    Das DX ist baugleich/bauähnlich mit VAG RNS-E /MFD. Laut Hersteller soll man im Navi ein Setup laufen lassen und dort den passenden Steuercode hinterlegen, also 2C30 bei mir.
    In ein Setup komme ich beim DX mit gleichzeitigem Drücken der Tasten 3 und 6. Doch mir werden dort nur 2 Menus geboten.
    An dieser Stelle kapituliere ich einmal und wende mich vertrauensvoll an die Experten im Forum.

    Hier noch die Bedienungsanleitung und die beiden Setup-Seiten.

    http://www.hodruz.de/kram/dx1.jpg
    http://www.hodruz.de/kram/dx1.jpg

    http://www.hodruz.de/kram/manual.pdf (Seite 12)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 26.02.2010
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Die Kufatec Bedienungsanleitung ist da sehr verwirrend. Ich hab das Teil vor 2 Jahren auch eingebaut. Wenn Du den CAN Bus richtig angeschlossen hast und den 9 poligen DIN Stecker am MFD eingesteckt hast, brauchst Du nirgendwo etwas beim MFD eingeben. Geht ja auch gar nicht. Das muss dann gleich so funktionieren. Immer unter dem Gesichtspunkt, dass ales auch richtig verkabelt ist. Achja, vergiss die Zündung nicht einzuschalten, wenn Du das testest, denn sonst funktioniert die Bedienung des DVD Players via MFD nicht.
     
  4. 1ACV10

    1ACV10

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb I
    Kilometerstand:
    60000
    Vielen Dank für den schnellen Rat. Wir haben nochmal alle Verkabelungen nach besten Wissen und Gewissen geprüft und auch alles nach Angaben des Lieferanten befolgt. Ergebnis bisher Null. Die Fa. Kufatec soll sich jetzt mal dazu melden, schweigt sich aber bisher aus. Ich warte noch eine Woche und dann geht das Ding wieder zurück.
     
Thema:

Navi DX mit DVD500UX - Steuercodes anpassen

Die Seite wird geladen...

Navi DX mit DVD500UX - Steuercodes anpassen - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...