Navi DX im Superb 1 : Automatische Tag/Nacht Umschaltung

Diskutiere Navi DX im Superb 1 : Automatische Tag/Nacht Umschaltung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Superb 1 mit original SkodaAuto Navi DX. Leider finde ich in der Anleitung keine Hinweise, deswegen hoffe ich hier auf...

  1. #1 Opa Andreas, 26.03.2013
    Opa Andreas

    Opa Andreas

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Deister
    Fahrzeug:
    Superb 3 Limo
    Hallo,

    ich habe einen Superb 1 mit original SkodaAuto Navi DX.
    Leider finde ich in der Anleitung keine Hinweise, deswegen hoffe ich hier auf Tipps.

    Wenn ich im Einstellungsmenü des Navi die Tag/Nacht Umschaltung auf automatisch stelle, dann schaltet das ganze Radio/Navi immer auf Nacht, wenn ich Abblendlicht einschalte um umgekehrt.
    Sollte das nicht eigentlich Lichtabhängig über die (augenscheinlichen) Sensoren unterhalb der Tag/Nacht-Taste umschalten?

    [​IMG]

    Schaltet es tatsächlich über das Abblendlicht oder stelle ich das nur irgendwie verkehrt ein?
    Ich wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar, weil die Tag/Nacht-Taste verschwundibust ist.... und immer einen Zahnstocher drin zu haben ist mir peinlich.

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 26.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Andreas

    Ja. Das ist richtig so.
    Auch wenn nur Standlicht an ist, wird das Radio/Navi in den Nachtmodus geschickt.
    So ist es auch in der BA beschrieben.
    Es gibt keine Sensoren, die das für das Navi übernehmen.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Opa Andreas, 26.03.2013
    Opa Andreas

    Opa Andreas

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Deister
    Fahrzeug:
    Superb 3 Limo
    Hi Bernd,

    vielen dank für die schnelle Antwort.
    Schade.

    Muss ich mir irgendwie eine Originaltaste besorgen....

    Danke nochmal.

    Andreas
     
  5. #4 Bernd64, 26.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Andreas

    Ab und zu gibt es bei Ebay jemand, der auch einzelne Tasten vrkauft.
    Habe ich durch Zufall schon zwei Mal gesehen.
    Also ab und an mal reinschauen.
    Ansonten gibt es unter der Art.Nr. 111036846895 eine etwas teure Taste ;)

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Opa Andreas, 27.03.2013
    Opa Andreas

    Opa Andreas

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Deister
    Fahrzeug:
    Superb 3 Limo
    Hi,

    vielen Dank für die Nummer.

    ist das die Teilenummer, die ich dem Skodahändler nennen muss? Ich finde dazu nichts im Internetz.

    Gruß
    Andreas
     
  7. #6 Bernd64, 27.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nein. Das ist eine Ebay Artikelnummer :)

    Ich bin mir fast sicher, daß es diese Tasten nicht einzeln beim Händler gibt.
    Es würde mich wundern, wenn es anders wäre.

    Gruß Bernd
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi DX im Superb 1 : Automatische Tag/Nacht Umschaltung

Die Seite wird geladen...

Navi DX im Superb 1 : Automatische Tag/Nacht Umschaltung - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....