Navi DX getauscht. Maxi Dot und Lenkradtasten gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von DrMartens, 19.06.2012.

  1. #1 DrMartens, 19.06.2012
    DrMartens

    DrMartens

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI BJ 02
    Kilometerstand:
    204000
    Hallo Skoda-Fans,

    leider hat mir die SuFu nichts konkretes geliefert und deshalb möchte ich euch mein Problem mal vortragen - vlt hat ja jemand eine Idee.

    Ich habe mir einen Superb 2.5 TDI BJ. 02 zugelegt.
    Als ich ihn geholt habe ist mir aufgefallen, dass die Maxi Dot Anzeige eingefroren war. Also egal was das Radio gespielt hat, es stand immer der selbe Radio Sender im Display.
    Lenkradtasten haben funktioniert. Nach einigem Lesen hier im Forum hab ich die Batterie abgeklemmt, um den Fehlerspeicher zu löschen.

    Batterie wieder dran - Radio wollte Code.
    Ich hab also die Beschreibung vom Navi DX raus geholt - letzte Seite - und Code eingegeben, aber das Radio war da anderer Meinung.
    Also ab zum Freundlichen. Da hat sich dann raus gestellt, dass ein anderes Radio verbaut ist, da die Seriennummern nicht übereinstimmen.
    Deswegen geh ich mal davon aus, dass der Vorbesitzer das Radio getauscht hat.
    Seitdem funktionieren die Lenkradtasten fürs Radio nicht mehr und der obere Teil des Maxi-Dot bleibt schwarz.

    Nun hatte ich mir vor ein paar Tagen einen Satz Entriegler geholt um mal die Verkabelung zu prüfen.
    Im grünen Stecker ist alles belegt, was nach meinem Kenntnisstand für das Display zuständig ist, einzig der gelbe Stecker ist komplett unbelegt.

    Ich hoffe mir kann jemand beim Lösen des Problems helfen oder ein paar Denkanstöße liefern :)

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 19.06.2012
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Bitte benutz die Suchfunktion mit mehreren verschiedenen Stichworten. Das Thema gibt es hier bereits zur Genüge!
     
  4. #3 DrMartens, 19.06.2012
    DrMartens

    DrMartens

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI BJ 02
    Kilometerstand:
    204000
    Ich habe leider kein Thema gefunden, wo ein und das selbe Radiomodell getauscht wurde, aber trotzdem Danke
     
  5. #4 dathobi, 19.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Vielleicht ein Ansatz: [superb] Maxi dot und Navi DX

    Ob es genau bei Dir so zutreffent ist weiss ich nicht, aber einen Versuch ist es ja wert, oder?
     
  6. #5 Bernd64, 19.06.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  7. #6 DrMartens, 19.06.2012
    DrMartens

    DrMartens

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI BJ 02
    Kilometerstand:
    204000
    Danke für die Antworten,

    ich werde am WE mal nach dem Index vom Gerät schauen und die Belegung der Stecker prüfen.

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fleder543, 19.06.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Codierung des Radios überprüfen.
    Wenn eine falsche Codierung, können auch einzelne Funktionen nicht gehen.

    Gruß
     
  10. #8 DrMartens, 20.06.2012
    DrMartens

    DrMartens

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI BJ 02
    Kilometerstand:
    204000
    Das ist diese Sache "Adresse56 auf 00407" ?

    Gruß
     
Thema:

Navi DX getauscht. Maxi Dot und Lenkradtasten gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Navi DX getauscht. Maxi Dot und Lenkradtasten gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...