Navi Dx - AUX Eingang / Bluetooth Adapter?!

Diskutiere Navi Dx - AUX Eingang / Bluetooth Adapter?! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne mein Handy über Bluetooth mit meinem Navi Dx in meinem SuperB verbinden, um über Amazon Music mittels Handy über die...

1. #1 crapsen, 07.01.2019
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo,

ich würde gerne mein Handy über Bluetooth mit meinem Navi Dx in meinem SuperB verbinden, um über Amazon Music mittels Handy über die Autolautsprecher Musik zu hören. Nun ist ja als Eingang, bei der Eingangswahl am Navi die Möglichkeit vorhanden "Aux" zu wählen.. Ist folglich ein echter AUX Eingang vorhanden, oder welche Adapter benötige ich jetzt am besten um eine Verbindung zwischen Handy und Navi Dx herzustellen?

MfG
    Daniel

2. #2 Syntax1337, 08.01.2019
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 v6 AT
    Hallo, ich habe bei mir einen kleinen Bluetooth Adapter anstelle des CD-Wechslers eingebaut. So einen wie im Link zu sehen. Wird einfach hinten am Radio eingesteckt in den Slot des CD Wechslers. Im Radio geht man dann auf CD und kann im Handy den Bluetooth Adapter auswählen und los gehts. Sound ist super. CD Wechsler fällt dann halt weg.

https://www.amazon.de/Bluetooth-Aud...8-1-fkmr1&keywords=navi+mfd+bluetooth+adapter

LG

Superb Dieselkutsche gefällt das.
  3. #3 crapsen, 08.01.2019
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    320000
    Danke schonmal für deine Antwort! Ich sehe einen eckigen blauen Stecker bei Amazon, ist der originale für den CD Wechsler nicht rund?

4. #4 Syntax1337, 08.01.2019
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Ich habe gerade in meinen Bestellungen von damals geguckt. Ich habe sogar genau diesen Adapter bestellt. Also muss es passen, würde mich wundern wenn bei dir ein anderer Anschluss ist :) Im Angebot auf den Bildern ist das DX bzw MFD auch mitaufgeführt

5. #5 crapsen, 08.01.2019
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    320000
    Ok habe ihn mal bestellt, danke! :)

6. #6 Syntax1337, 08.01.2019
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    ok gerne :) Du brauchst auf jeden Fall 4 Haken zum entriegeln des Radios. Es werden, warum auch immer, nur 2 Haken mitgeliefert. Ich hatte mir dann noch 2 dazu gekauft.

7. #7 crapsen, 11.01.2019
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    320000
    So jetzt die Rückmeldung:

Teil heute erhalten, eingebaut, Qualm ausm Navi als Massekabel ans Navi gekommen ist, alles tot... :((((

Zum Glück hat’s bloß die Sicherung durchgehauen, also neue 10A Sicherung rein und alles ging wieder wie gewohnt, zu meinem großen Glück.

Neuer Versuch, Masse dieses mal ordentlich an die Zentralschraube des Navis dran und alles funktioniert!!

Ich bin echt begeistert, sofortige Verbindung, alle Tasten am Lenkrad sind weiterhin kompatibel, wunderbar!

Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Superb Dieselkutsche und Syntax1337 gefällt das.
  8. #8 Syntax1337, 11.01.2019
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Gerne. Habe es jetzt knapp 1 Jahr in Betrieb und bin noch sehr zufrieden.

LG

9. #9 Superb Dieselkutsche, 12.01.2019
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Glück gehabt! Das Navi hätte auch hin sein können, wäre Schade drum gewesen. :thumbup:

Danke für das Thema, es funktioniert also, da bin ich glatt am überlegen das bei mir auch so zu bauen. :huh:

Syntax1337 gefällt das.
  10. #10 3U_1.9 TDI, 13.01.2019
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    362.000
    Habe auch diesen Adapter. Die perfekte Lösung um nicht ein neues Radio einbauen zu müssen. Bin auch sehr zufrieden damit.
    Ich kann aber weiterhin den CD-Wechsler benutzen. Habe eine Weiche drin. :thumbup:

11. #11 crapsen, 17.01.2019
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    320000
    Das ich den CD Wechsler nicht mehr nutzen kann, finde ich nicht schlimm, da ich ein Amazon Music Unlimited Abo habe und daher übers Handy sämtliche Musik hören kann ;).

Das Gute ist an dem Adapter wirklich das er den Wechsler simuliert.

Du kannst quasi mit den Tasten am Radio und Lenkrad weiterhin leiser/lauter, nächster/vorheriger Titel nutzen. Des Weiteren wird die Musik leiser gemacht, wenn du zB das Navi im Handy nutzt und die Dame gerade eine Ansage macht, oder die Blitzer App zB funktioniert genauso.

Wirklich top für den Preis!

Thema: Navi Dx - AUX Eingang / Bluetooth Adapter?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda auto dx bluetooth

,
  2. skoda navi dx bluetooth adapter

Die Seite wird geladen...

Navi Dx - AUX Eingang / Bluetooth Adapter?! - Ähnliche Themen

1. Superb III Was tun: Navi quatsch rein ...

Was tun: Navi quatsch rein ...: Man kann ja grundsätzlich einstellen, ob das Navi beim Telefonieren oder Radiohören still sein soll. Manchmal will man aber nur, dass das Navi z....
  2. Superb III Amundsen Aux-Eingang nachrüsten

Amundsen Aux-Eingang nachrüsten: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem neuen Superb L&K MJ 2019 analoge Audiosignale in mein Amundsen Infotainmentsystem zu...
  3. (China-)Navi nachrüsten: ja/nein/vielleicht?

(China-)Navi nachrüsten: ja/nein/vielleicht?: Guten Morgen in die Runde, im F2 meiner Freundin (Bj. 2009) werkelt ein Swing. Soweit, so schlecht. Ihr geht mittlerweile der Saugnapf an der...
  4. Canbus Adapter für Android 2 DIN Radio

Canbus Adapter für Android 2 DIN Radio: Moin Gemeinde. Ich suche für meinen Skoda Superb I 3U4 2.5 TDI Bj. 11/2004 einen Canbus Adapter für ein Android Doppeldin Autoradio, damit die...
  5. Kodiaq Navi und Smartlink beim Fahren Fehlermeldung

Navi und Smartlink beim Fahren Fehlermeldung: Hallo habe heute Morgen bei Fahren aufeinmal folgendes Problem das das Navi und der Smart Link den Dienst eingestellt hat. Hattet ihr das auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden