Navi DX austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von censored_-, 18.06.2012.

  1. #1 censored_-, 18.06.2012
    censored_-

    censored_-

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    191000
    Hallo skoda Fans,

    Ich weiß hier gibts unzählige threads zu diesen Thema,aber auf meine frage hab ich trotzdem keine Antwort gefunden.

    Nun ich will mein Navi dx mit soundsystem gegen ein kenwood 4021bt tauschen.

    Das Problem ist das kein Ton kommt,ich hab auch schon die aktivsystem Adapter probiert,es schaltet nur der Verstärker.

    Es muss doch irgendwie möglich sein dieses System auszutricksen,

    Das einzige was mir etwas hilft sind die stromlaufpläne von elsawin,aber weiter komm ich nicht.ich Hoffmann hier gibts ein paar Mikro elektricker.

    Mfg censored_-

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du das Werks-Soundpaket mit Verstärker im Kofferraum ?
     
  4. #3 Mummelratz, 18.06.2012
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Da kann auch nix kommen, weil im Superb das Navi DX in Verbindung mit dem DSP über einen CAn Bus gesteuert wird. Und wenn der Verstärker über diesen CAN Bus nicht gesagt bekommt was er tun soll, bleibt er eben stumm.
     
  5. #4 censored_-, 18.06.2012
    censored_-

    censored_-

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    191000
    Ja original harmann kardon soundpaket

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  6. #5 censored_-, 18.06.2012
    censored_-

    censored_-

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    191000
    Ja genau und darum geht es ja raus zu finden welches Signal der Verstärker braucht damit ein x beliebiger Radio läuft.nur weiss ich nicht welcher das ist

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    so einfach wird das wohl nicht, oder kann dein Kenwood ein Datenbus-Signal aussenden ?
    denn ein einfaches Remote-Signal gibt es da nicht
     
  8. #7 censored_-, 18.06.2012
    censored_-

    censored_-

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    191000
    Soweit ich weiß hat der kenwood ein remote Kabel von ein Datenkabel weiß ich nix.

    Ich vermute es liegt an den 26fach siemensstecker der verantwortlich für die Gala und Navigation ist.es wird an irgendeinen Kabel liegen.

    Dazu kommt noch das ich noch 1 Woche zeit hab das hinzukriegen, ansonsten muss ich schon den 2. Radio zurück schicken.

    Ich weiss das irgendeiner von euch da draussen es hinbekommen hat.es kann doch nicht sein das man diesen soundsystem nicht austricksen kann
    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  9. #8 Sgt.Paula, 18.06.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich hatte das auch und.... bei mir wurden neue Boxenkabel vom radio in den Koferraum gelegt und da denn in Weichen aufgesplittet und mit die jeweiligen Lautsprecherkabel verbunden.

    Oder tauscht die Endstufe gegen eine andere aus.
     
  10. #9 censored_-, 18.06.2012
    censored_-

    censored_-

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn man die Endstufe austauscht passen doch dann die anschlüsse nicht mehr vom original verstärker.dann müsste man ja komplett neue lautsprecher kabel verlegen.und die an die neue endstufe und am radio anschließen.

    Das würd ich ja billig weg kommen wenn ich nur die endstufe austauchen muss. Und die nächste frage ist was für eine am besten für die lautpsrecher
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wieso neue LS-Kabel ? du knispt die Stecker des alten Verstärkers ab und klemmst die an den neuen an. das einzige was ich neu machen würde wäre die Remote-Leitung und die Audio-Kabel

    und bei einer neuen stärkeren Endstufe ein dickeres Plus-Kabel
     
  12. #11 censored_-, 19.06.2012
    censored_-

    censored_-

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    191000
    Weil ich nicht weiss was das für Stecker am Verstärker sind.kann ja sein das die Stecker in der neuen Endstufe nicht passen.

    Ich werde mal den Verstärker ausbauen und mir selber davon ein Bild machen.

    Weiss jemand die Daten vom original Verstärker?
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    natürlich passen die Stecker nicht, das ist aber normal
     
  14. #13 censored_-, 19.06.2012
    censored_-

    censored_-

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    191000
    Ja deswegen brauch ich dazu noch neue Verkabelung, weil original nicht passt. Ich hab aber gar keine Ahnung was für Kabel ich da brauch.und was für eine Endstufe.
     
  15. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Originalkabel kannst du verwenden, nur nicht mit dem Stecker der dran ist

    vom deinem jetzigen Verstärker gehen die Kabel zu den LS und wenn du den Stecker abknipst und an den neuen Verstärker dran schraubst ist das schonmal die halbe Miete

    aber wenn du davon so wenig Ahnung hast, solltest du das vielleicht jemanden machen lassen der sich damit auskennt
     
  16. #15 censored_-, 19.06.2012
    censored_-

    censored_-

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    191000
    Ja ich kenn einen der da viel Ahnung von hat. Nur er wollt zuerst versuchen den original Verstärker sozusagen zu manipulieren. Ich werde es weiter versuchen aber deine Idee ist gut
     
  17. #16 censored_-, 22.06.2012
    censored_-

    censored_-

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    191000
    Ich werde den kenwood zurück schicken.und werde alles beim alten lassen. Die rückfahrkamera will ich probieren am Navi dx anzuschließen vielleicht wird es ja funktionieren
     
  18. #17 svenser, 07.08.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Klappt das mit der Rückfahrkamera???

    Geschrieben mit badaBoard!
     
  19. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Wäre schonmal ganz intressant. Auch ob man am originalen DX-Navi eine zum laufen bekommt...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Malikinho, 30.08.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Müsste doch eigentlich machbar sein, oder?

    Ich meine, mein RNS-D hatte damals auch einen AV-Eingang, über den man auch einen DVD-Player hätte anschliessen können.
     
  22. #20 mhild86, 31.08.2012
    mhild86

    mhild86

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01277
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    Das Videosignal kann man über Umwege einspeisen, jedoch wird das automatische Umschalten bei einlegen des Rückwärtsganges ein Problem darstellen.
     
Thema: Navi DX austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man beim skoda superb das Radio System wechseln

    ,
  2. skoda Auto dx ersetzen

Die Seite wird geladen...

Navi DX austauschen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...