navi dvd ohne teuren tuner???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von fifachris, 03.10.2006.

1. #1 fifachris, 03.10.2006
    fifachris

fifachris Guest

hi, sagt mal wie bekomme ich als günstigste alternative einen dvd film auf meinen großen originalen navibildschirm? die Qualität soll gut sein. hab da schon mal was von dietz gehört. TV tuner habe ich nicht.

wäre cool wenn ich die filmoptionen(vorspulen, kapitelauswahl usw.) dann übers navi einstellen könnte.
    achso, der bildschirm sollte dann nicht bei mehr als 8km/h ausgehen.

schreibt mir eure erfahrungen

vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

na wenn Du schon mal was von Dietz (ca. 150€) gehört hast, kannst Du hier im Forum durchaus erfolgreich danach suchen. Mit der Suchfunktion ;-). Wenn Du ne Playstation 2 hast oder nen anderen DVD-Player mit voll beschaltetem SCART-Ausgang (RGB-Signal) kannst Du sogar auf den Adapter verzichten. DVD-Bedienung über Navi ist mir nichts bekannt. Zum Abschalten der Abschaltung kann man bei Internetautkionshäusern ebenfalls spezielle Adapter (so 15-20€) erwerben.

Gruß, Ralph

4. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Das wird nicht einfach, da man dann speziell auf das MFD abgestimmte Adapter braucht.

Laut den Produktbeschreibungen von Dietz soll das aber gehen:

Geh mal auf:
    http://www.dietz.biz

und dort unter Shop Artikel 1451:
    Zitat:

Artikel-Nr. 1451: IMU, I-ntelligent M-ultimedia control U-nit. Ermöglicht den Anschluss eines Dietz DVB-T Tuners (Artikel 1491) oder DVD- Players (Artikel 85700) an eine Bildschirm Navigation z.B. MERCEDES Comand 2.0,2.5, AUDI Navi-Plus 4:3 und 16:9,VW MFD, MFD2.Die Steuerung erfolgt über die Tastatur der Navigation.

Hiermit sollte das also theoretisch gehen - würde ich mich aber nochmal genau bei Dietz schlau machen.
    Wobei Du dann auch mit diesem Adapter, DVD-Player und Kabelsatz 539 los bist.

Das geht leider meines Wissen nur durch Unterbrechung des Tacho-Signals - wodurch dann aber auch die Navigation teilweise aus dem Tritt kommt.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob diese IMU Teil von Dietz das irgendwie anders lößt...

Gruß, Jens

5. #4 fifachris, 04.10.2006
    fifachris

fifachris Guest

das hört sich alles nicht so gut an. für das geld hole ich mir lieber n notebook fürs auto. vielen dank

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

navi dvd ohne teuren tuner???

Die Seite wird geladen...

navi dvd ohne teuren tuner??? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...