Navi Doppelschacht (2 Din) Spaltmasse?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von oneAP, 27.03.2014.

1. oneAP

oneAP

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne in meinen Superb I ein Autonavi einbauen:
    http://www.pearl.de/a-PX8324-1520.shtml?query=dsr+n+370

doch anscheinend passt dieser von der Größe nicht, da mein Doppelschacht 19cm/12cm misst. Nach langen forschen habe ich einen Einbaurahmen gefunden der für das Navi passen könnte:
    http://www.pearl.de/a-PX2874-1501.s...m_medium=cpc&gclid=CO23kNafs70CFZQZtAod_FoAUg

,doch ich bin mir nicht sicher ob irgendwelche Spaltmasse, zwischen dem Doppelschacht und dem Navi + Einbaurahmen, entstehen könnten.
    Ich bitte um hilfreiche Tipps oder Erfahrungen mit dem selben Navi oder Ähnliches.

Danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malikinho, 28.03.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Also wenn es ein 2-DIN-Gerät ist, wird es in den Superb passen. 2-DIN ist ja glaube ich ein Standard-Mass und sollte doch bestimmt überall identisch sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Ich habe letzte Woche aus meinem Sharan meinen 2-DIN-Naviceiver samt Rahmen aus- und in den Superb wieder eingebaut. Es ging alles 1 zu 1 und ziemlich schnell ohne irgendwelches Schrauben.

Ich hab das Kenwood DNX7260BT jetzt drin und vorher war das Symphony-CD und das Ablagefach in der Mittelkonsole.

Zu Pearl: Ich persönlich habe keine Erfahrung mit diesen Navigeräten, die mit ihrer Ausstattung natürlich viele andere Geräte in den Schatten stellen, aber ich würde zu dem Preis eher zu einem gebrauchten Markengerät greifen.

Ist aber nur meine Meinung ;)

4. #3 Driver71, 28.03.2014
    Driver71

Driver71

Fahrzeug:
    Renault Megane CC
    Kilometerstand:
    65000
    Das Radio sollte passen. Einen exra Rahmen brauchst Du m.E. nicht. Wenn doch, kannst Du den ja auch noch nachbestellen. Ich habe auch ein 2-Din Gerät aus China. Passt einwandfrei. Wie gesagt, Platz für einen Extra Rahmen hätte ich bei mir keinen mehr...

Das Gerät und seine Funktionen finde ich interessant. Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen, falls Du Dich dafür entscheiden solltest.

Gruß
    Harald

5. oneAP

oneAP

Danke vielmals für die schnellen Antworten.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob zwischen der Verkleidung der Mittelkonsole und dem Navi Spaltmasse entstehen könnten, da bei der Beschreibung des Navis die Maße : "180 x 100 x 170 mm, Doppel-DIN-Formfaktor" steht und mein Doppelschacht: 190 x 120 mm misst.
    Ist das Display des Navis größer oder brauch ich tatsächlich einen extra Rahmen?

6. #5 Trinitii, 28.03.2014
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Für sowas liegt bei den radios eigentlich immer ein Rahmen bei, der das abdeckt, hab mir im Dezember auch erst ein Doppel Din radio von Pioneer eingebaut, da war eine solche Blende mit dabei.

7. #6 schnipp1234, 28.03.2014
    schnipp1234

schnipp1234

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8T / Baujahr 2006
    Kilometerstand:
    85000
    Ich hab dieses hier von Kenwood (DDX 40...BT)und muss sagen bin total zufrieden damit.
    Es passt saugen rein man kann alles anschließen was man sich nur vorstellen kann und
    Preislich passt es auch

Anhänge:

8. #7 Matthis456, 29.03.2014
    Matthis456

Matthis456

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8t
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe das baugleiche NavGear DSR-N 270 drin und bin auch total zufrieden damit. Hat alles gepasst, musste nur vom Rahmen zwei Kanten abschneiden damit ich das Radio ganz reinschieben konnte.

Anhänge:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. oneAP

oneAP

Danke schön für die vielen, schnellen und hilfreichen Antworten. :D

11. #9 <Superb>, 01.04.2014
    <Superb>

<Superb>

ich hatte vor meiner neuen 2din radio von alpine das standart 2din navi dx drinn. das neue hatte ein blech dabei, weches ich auch eingesetztz habe und den halt mit 2seitigem klebeband verbessert habe. ich musste aber ganz hinten im schacht eine senkrechte strebe ausbauen. somit hatte ich dann sehr viel platz für die ganz verkabelung. die strebe brauchte es nur für das alte radio

Thema: Navi Doppelschacht (2 Din) Spaltmasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt doppeldin formfaktor

,
  2. doppel-din-formfaktor

Die Seite wird geladen...

Navi Doppelschacht (2 Din) Spaltmasse? - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...