Navi Diebstahlschutz

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Octaviadriver79, 12.09.2011.

  1. #1 Octaviadriver79, 12.09.2011
    Octaviadriver79

    Octaviadriver79

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    ab 11.2011 Octavia II, 1,8 TSI
    Hallo zusammen,

    da die Originalnavigationsgeräte gerne mal geklaut werden, habe ich mal im Netz nach was gesucht. Dabei bin ich nach meiner Meinung auf eine gute Lösung gestoßen. Da die Versicherung nicht immer den kompletten Schaden übernimmt (wenn die Deppen den Kabelbaum zerschneiden) find ich die Lösung super. :thumbsup:

    Aber schaut euch es selber an

    http://www.navishop.nl/skoda-rns-navilock-octavia-p-11208.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    hallo

    wie ich mich erinnere hab ich das ding schon mal irgendwoe im forum rumgeistern sehen.

    meine (natürlich rein subjektive) meinung dazu: jeder "normale" dieb würde mit so einer blende wohl noch ein teureres navi darunter vermuten als wirklich vorhanden ist.... es weckt die neugier.
    von dem her hebt sich aufwand und nutzen wohl wieder auf. nur das man im voraus schon geld investiert hat und der effektive schutz trotzdem fraglich ist.

    wollen sie dein auto, dein navi, was auch immer - sie kriegen es.
    die frage ist bloss ob sie es wollen und welchen aufwand sie bereit sind einzugehen.

    mein vorschlag: geh für das geld mit deiner frau/freundin/wasauchimmer exquisit essen oder gönnt euch sonst was. :) das bringt dir mehr lebensqualität als ein verrammeltes navi.

    gruss
    TORQUE
     
  4. #3 Fabialous, 12.09.2011
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    wenn man jedoch den beitrag einer autosendung (weiß nicht mehr welche) verfolgt hat ist nicht das navi das teure sondern der kabelbaum der durchgeschnitten wird...
    und diese blende soll ja verhindern das man an das navi kommt

    aber ich bezweifle auch das dadurch der diebstahl ninimiert wird, da dadurch mehr schaden entsteht wenn diebe wirklich wissen wollen was dahinter steckt.

    also meine aussage dazu:

    muss jeder selbst wissen, ich würds nicht ausgeben
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Die Frage ist, ob sich sowas wirklich lohnt.
    Bei mir im Ort wurde in einer benachbarten Tiefgarage einem neuen Audi A6 über Nacht der komplette Innenraum entwendet, incl. Armaturenbrett, Lenkrad, Sitze, Himmel, Teppich. Einfach alles. Eher ist die Frage, wie man überhaupt noch sicher seinen Wagen vor Langfingern verstecken soll....
     
  6. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Das ist dann wahrer Leichtbau. So spart man viel Sprit - und die Sitze werden auch nicht mehr schmutzig. ;(
     
  7. user34

    user34

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    ich hoffe mir antwortet noch jemand... Ich habe mich über das Navilock System informiert und würde es mir auch gerne zulegen jedoch habe ich es bisher nur für den Superb sowie den Oktavia gefunden. Weiß jemand ob es trotzdem auch in den Fabia Combi 2012 passt???



    Vielen Dank
     
  8. #7 Scanner, 18.11.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich kann mir ja nicht vorstellen,
    dass die Einbauplätze von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden sind,
    denn sonst würde ja nirgends ein Alternativradio passen.

    Allerdings bezweifle ich wie meine Vorschreiber den Wert des Teiles:
    Mir wäre es zu klobig und unhandlich - es ist mir schon zu doof, das Bedienteil meines Radios ständig an- und abzubauen ....
    aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Schreib den Hersteller doch einfasch an und dir wird geholfen

    Heinz
     
  9. #8 dieselschrauber, 18.11.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Also ich würde die einfache Standartantenne aufs Dach packen und die GSM unter das Armaturenbrett. Kein Dieb würdigt mehr einen Blick ins Fahrzeug.

    Das Merkmal im vorbeigehen bzw in der vorbeifahrt ist und bleibt die auffällige Antenne.

    Gruß

    Klaus
     
  10. #9 SportLine, 21.11.2012
    SportLine

    SportLine

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Die einfachste Methode, zu verhindern, daß ein Dieb das Navi in kürzester Zeit herausziehen kann, wäre, die vier Torx-Schrauben zu ersetzen und zwar jede durch eine mit anderem Kopfprofil.... :thumbsup:
     
  11. user34

    user34

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Das merkt der Dieb aber erst, wenn er mir schon die Seitenscheibe eingeschlagen hat und ein Stück von der Verkleidung abgerissen. Da habe ich den Schaden ja trotzdem?

    Ich lasse meistens sogar die Rollo vom Kofferraum offen, damit man sieht, dass es da nichts zu holen gibt. Im Innenraum habe ich sowieso fast nichts.

    Erstellt mit Acer Iconia A700.
     
  14. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Ich finde die Blende nicht gerade sinnvoll, vorallem für 159€, wenn die Schlossriegel auf die normale Blende geschraubt werden, bringt das ja auch nix, da man die ja komplett rausmachen kann... das beste ist dann wohl eher Blindschrauben am Navi direkt zu verwenden, so das Sie länger brauchen, denn wie schon geschrieben im Fernsehen kam da ein klasse berichti wie das gemacht wird...
     
Thema: Navi Diebstahlschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi diebstahl audi verhindern

    ,
  2. skoda superb diebstahl navi

Die Seite wird geladen...

Navi Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...