Navi Columbus

Diskutiere Navi Columbus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, wie es geht, denn ich habe bei meinem Superb Baujahr 2019 schon zweimal das Navi upgedatet. Aber...

WLoesch

Dabei seit
27.03.2019
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo! Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, wie es geht, denn ich habe bei meinem Superb Baujahr 2019 schon zweimal das Navi upgedatet. Aber diesmal spinnt irgendwas: Alle neuen Daten sind extrahiert und auf einer SD-Karte. Die schiebe ich in den Slot im Handschuhfach, es kommt die Meldung, dass neue Daten auf der Karte sind. Ich wähle update von SD-Karte an, dann kommt die Meldung "Das update wird gesucht". Diese Meldung bleibt dann bis zum Sankt Nimmerleinstag, die grünen Pfeile drehen sich unendlich und es geschieht nichts mehr. Ich habe auch schon die SD-Karte getauscht und den Slot, alles nix. Was läuft diesmal falsch? Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal für etwaige Tipps.
 
#
schau mal hier: Navi Columbus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
782
Zustimmungen
201
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Hast du die richtigen Karten fürs Columbus (und nicht die Amundsenkarte) runtergeladen?
Hast du die Karte richtig auf die SD-Karte (Stammverzeichnis) kopiert?
 

WLoesch

Dabei seit
27.03.2019
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ja, wie gesagt, ich habe das schon einmal gemacht. Jetzt habe ich einen neuen Gedanken. Die SD-Karte ist mit dem Mac formatiert. Das könnte ein Fehler sein.
 

WLoesch

Dabei seit
27.03.2019
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Danke. Also, neue Idee: Auf der von dir geteilten Website steht, man solle eine 32GB-Karte nehmen. Ich habe eine 64GB-Karte. Das könnte es sein. Denn nach der Meldung, dass neue Daten auf der SD-Karte seien, wird nur noch gesucht und nicht gefunden. Wer suchet, der findet ist also falsch. Ich probiere es mit einer 32GB-Karte.
Wenn ich Erfolg habe, melde ich mich.
W.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.696
Zustimmungen
1.896
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ich habe auch eine 64 GB mit NTFS formatiert, ist kein Problem.
Mac könnte eines der Probleme sein, aber irgendwann kommt im Normalfall ein Timeout.
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
578
Zustimmungen
161
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Gleiches Problem war bei mir, ebenfalls am Mac formatiert. Lösung: Wirklich alles unter Windows machen. Also Karte formatieren, und Daten draufschieben. Habe ich alles in einer Windows VM gemacht und schon lief das Update durch.
 

WLoesch

Dabei seit
27.03.2019
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Lösung gefunden: Ich habe die 32er-Karte mit dem Windows-Explorer auf dem PC meiner Frau formatiert. Ergebnis: Zu wenig Speicherplatz, statt 32 nur knapp 30. Danach 64er-Karte formatiert, dann passte es. Im Superb in den Slot 1 gesteckt. Meldung: Daten werden erkannt. Update gestartet: Software update wird gesucht, gesucht, gesucht … Wechsel in Slot 2. The same procedure. Letzter Wechsel wieder in Slot 1, kurzer Hinweis auf die Suche wie oben beschrieben - und dann: Aktualisierung läuft. O Herr, schmeiß Hirn ra. Danke für eure Hinweise, aber genau verstehen tu ich es nicht.
 
Thema:

Navi Columbus

Navi Columbus - Ähnliche Themen

Update Navi Columbus geht nicht: Das Update von meinem Navi Columbus geht nicht. Das neue Paket "HIGH12_P192_EU_202125.zip" mit 27.839.139 kB kann ich nicht auf die 32 GB SD...
wie bekomme ich mein Navi funktionstüchtig?: Hallo zusammen, hab seit kurzem einen Skoda Octavia RS Baujahr 2010 mein Problem ist das ich gern das Navi das er hat benutzen möchte, vom...
Navi Kartenupdate Problem: Hallo allerseits ich habe heute zum ersten mal seit Kauf (2019) versucht die Kartendaten zu aktualisieren wie es auf der offiziellen Seite (PDF)...
Navi Update neues Kartenmaterial zu gross: Hallo zusammen Leider habe ich für meine Frage bisher keine wirklich passende Antwort gefunden und hoffe diese mit einem eigenen Beitrag zu...
Navi update beim Octavia III Columbus - findet Daten auf der SD Karte nicht: Hallo. In den vergangenen Jahre lief alles reibungslos. Update geladen auf SD Karte kopiert und im Auto eingesteckt und installiert. Dieses Mal...
Oben