Navi Columbus Update Problem

Diskutiere Navi Columbus Update Problem im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, bräuchte bitte mal Eure Hilfe, leider habe ich über die Suche nichts gefunden, oder übersehen. Erst mal die Grundlagen: Baujahr 5/2019...
  • Navi Columbus Update Problem Beitrag #1

mitho

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hi Leute,

bräuchte bitte mal Eure Hilfe, leider habe ich über die Suche nichts gefunden, oder übersehen. Erst mal die Grundlagen:

Baujahr 5/2019
Columbus

Habe gestern Online nach Aktualisierungen im Navi gesucht und dann erscheint folgendes Fenster, s. Anhang. Hab's mal so stehen lassen und Motor aus. Nach dem nächsten Start erscheint dann das nächste Fenster, mit dem Hinweis -> es sind Aktualisierungen vorhanden -> Abbrechen/Später/Anzeigen. Tippe ich auf Anzeigen friert das Navi ein und nichts weiter. Wechsle ich dann im Menü auf z.B. Media und dann wieder auf Navi, läuft das Navi ohne Probleme. Suche ich wieder nach Aktualisierungen geht das Spiel von vorne Los -> Download, etc.

Jemand eine Idee, oder schon mal das gleiche Problem gehabt.

Danke schon mal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • 20210129_130358.jpg
    20210129_130358.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 215
  • Navi Columbus Update Problem Beitrag #2
emmA3V

emmA3V

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.980
Zustimmungen
6.714
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
50.000 & steigend...
Hab auch das COLUMBUS, BJ8/19 und Online-Update ging bei mir noch nie. Direkt am Anfang 1x ausprobiert. Er hat zwar geladen, wurde aber nie fertig. Mach es seitdem mithilfe einer SD-Karte und alles ist gut.
 
  • Navi Columbus Update Problem Beitrag #3
silverbee

silverbee

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
55
Zustimmungen
4
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 (Facelift)
Kilometerstand
25.000
Da ist nix eingefroren. Er lädt online herunter, vorausgesetzt du hast eine simkarte eingelegt. Eine Aktualisierung über die Simkarte dauert ewig. Mit einer SD-Karte dauert das Update schon knapp 45min (ca. 25 GB).
 
  • Navi Columbus Update Problem Beitrag #4

mitho

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Sim Karte ist drin und das online Update hat ja bisher ohne Probleme geklappt, auch über Nacht. Das es sehr lange dauert, habe ich auch schon gemerkt, aber diese "Meldung" ist neu.
 
  • Navi Columbus Update Problem Beitrag #5
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.366
Zustimmungen
2.607
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Pfeiff auf die Meldung und mach das Update per SD-Karte. 25GB per SIM zu verbraten ist doch grober Unfug und dauert, wenn es denn überhaupt funktioniert, viel zu lange. Und sei froh, dass noch das MIB2.5 im Einsatz ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi Columbus Update Problem Beitrag #6
alfinho

alfinho

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
290
Zustimmungen
67
Ort
Borsdorf
Fahrzeug
S3 Sportline 272PS Moon-White
Werkstatt/Händler
Auto Center Weber in Taucha
Hab auch das COLUMBUS, BJ8/19 und Online-Update ging bei mir noch nie. Direkt am Anfang 1x ausprobiert. Er hat zwar geladen, wurde aber nie fertig. Mach es seitdem mithilfe einer SD-Karte und alles ist gut.
Braucht es dazu den "mib2" Ordner oder die Ordner in diesem....? Ich habe den usb stick reingesteckt und er sucht sich dumm und dusselig
 
  • Navi Columbus Update Problem Beitrag #7
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.366
Zustimmungen
2.607
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Die Zip mit 7zip entpacken und alles was dort in dem Ordner ist, auf den Stick/SD-Card kopieren.
Anleitungen und Hinweise dazu hier.
 
Thema:

Navi Columbus Update Problem

Navi Columbus Update Problem - Ähnliche Themen

Online-Aktualisierung Karten MIB 2.5 Columbus: Hi zsammen, seit etwa einer Woche lässt sich bei meinem Dicken die Online-Aktualisierung nicht mehr nutzen. Fehlerbild: Ich gehe normal ins...
Nagelneues Columbus Navi spinnt total herum - wie ist das bei Euch?: Servus, mein Columbus im neuen Kodiaq hat Macken, weswegen ich schon einen Werkstatt-Termin ausgemacht habe. Und zwar werden mir immer...
Modellübergreifend Funktionalität Umfang Zuverlässigkeit Infotainment Columbus: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich meinen inzwischen 2. Kodiaq bekommen. Ich gebe zu ich bin wirklich maßlos enttäuscht, denn das neue...
Modellübergreifend Columbus (2018) Online Update funtkioniert nicht: Hallo Zusammen, wie ich festgestellt habe gibt es neues Kartenmaterial für das Navi (Columbus, Octavia III, Baujahr 2018). Diese wir mir über das...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Oben