Navi Columbus und Iphone macht Koppelungsproblem

Diskutiere Navi Columbus und Iphone macht Koppelungsproblem im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in der letzten Zeit schön öfters hier im Forum mitgelesen. Wir haben heute unseren Superb Combi bekommen und schon...

  1. Effi

    Effi

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in der letzten Zeit schön öfters hier im Forum mitgelesen.
    Wir haben heute unseren Superb Combi bekommen und schon musste ich mich anmelden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Ich weiß dass das Thema FSE und Iphone schon oft durchgekaut wurde aber ich blicke zum Teil
    immer noch nicht ganz durch. Da unser Fahrzeug ein Reimport ist und wir es nicht selbst konfiguriert haben, weiß ich leider
    nicht welche FSE wir haben. Ich habe nach Anleitung versucht mein Iphone 3GS zu koppeln. Das Radio sucht aber nach dem
    einschalten der Zündung gar nicht nach dem Handy sondern schreibt gleich nicht verbunden. Das Iphone findet aber das Navi und gibt
    nach Eingabe des Pins auch an es wäre gekoppelt. Das Navi gibt dann einen Signalton von sich und trotzdem heisst es weiterhin
    nicht verbunden. Könnt ihr mir sagen woran es liegt?

    vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß
    Effi
     
  2. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Ist es ein Gebrauchtwagen? Wenn ja: Evtl. kommt das "Nicht Verbunden" von bereits gekoppelten Geräten, also erst mal alle Geräte aus dem System löschen.
     
  3. #3 Marciiii, 19.10.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wievielte Stellen hat den der Kopplungspin?
    Meine mal gehört zu haben das man daran einfach erkennen kann welche fse verbaut ist
     
  4. Effi

    Effi

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist kein Gebrauchtwagen, also können theoretisch noch keine Handys gekoppelt worden sein.
    Den Pin hab ich aus dem Handbuch (1234), das Navi zeigt mir ja nix an.

    Effi
     
  5. #5 Marciiii, 19.10.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Dann musste es die fse sein. Die p fse hat einen 16 Stelligen Pin.
    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Könnte auch ne Fiscon sein ... Ich glaub in skandinavischen Superbs wird sowas in Neuwagen nachgerüstet ... Dafür muss dort dann keine Steuer gezahlt werden da nachgerüstet ;-) da könnte es sein, dass die FSE nicht richtig codiert wurde.
     
  7. Effi

    Effi

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das Auto kommt wohl aus den Niederlanden.
    Ich hab es jetzt auch mit einem älteren Nokia Handy ausprobiert, genau das gleiche. Das Navi sucht einfach gar nicht
    nach einem Handy. Ich habe aber keine Ladeschale montiert, liegt es vielleicht daran? Ich wollte eigentlich das Handy im Ablagefach liegen lassen und so die FSE nutzen. Hab ich irgendwas falsch verstanden? Kann ich irgendwie rausbekommen, welche FSE ich habe?

    Effi
     
  8. #8 ringo1100, 20.10.2012
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Zum Iphon kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht auskenne.
    Aber war da nicht mal etwas mit Airplay?-Audiausgabe über Bluetooth?
     
Thema:

Navi Columbus und Iphone macht Koppelungsproblem

Die Seite wird geladen...

Navi Columbus und Iphone macht Koppelungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  5. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...