Navi "Columbus": TV-Funktion beim Fahren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 4ever2fast4u, 10.08.2008.

1. #1 4ever2fast4u, 10.08.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem neuen Touchscreen-Navi "Columbus" mit TV-Empfänger? Ich vermute mal, dass das TV während der Fahrt blockiert ist. Wie kann man dies Blockade ggf ausschalten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 10.08.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich kenne das Columbus nicht, aber üblicherweise wird der TV-Empfang durch einen Kontakt an der Handbremse freigegeben. Diese leitung finden und auf Masse legen hilft bei den meisten (Nachrüst-) Navis.
    Bei einem Werksnavi könnte es auch über das Tachosignal (auf dem CAN-BUS) verriegelt sein, dann wird die Freischaltung schwierig.

Gruß aus Lippe
    Walter

4. Igma

Igma

Ich hab irgendwo nen Adapter für's Columbus gesehen, der an zwischen CAN-Bus und Radio kommt, dann geht's...

5. #4 scoobydoo12, 16.09.2008
    scoobydoo12

scoobydoo12

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2,0l TDI DSG DPF CR Elegance, mocca-braun, voll...
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo

bei KUFATEC im Internet kannst die eine Freischaltung bestellen. Kostet so ca. 150 Euro plus Einbau. Laut Kufatec kannst du dan Fernseh oder DVD schauen.. ;)

6. #5 Airwolf24635, 13.12.2008
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Hallo,

laut meinen freundlichen Skodahändler ist das eine reine Sachen der Programmierung, wie dieses elende Piepen wenn man nicht angeschnallt ist.

Ich habe meinem Händler vor dem Kauf geagt das der Kauf nur stattfindet wenn diese Funktionen freigeschaltet sind und er hat es mir zugesagt, daß bei Auslieferung der Fernsehempfang und DVD bei Fahrt möglich sein werden. Ganz so wie ich es haben wolle, allerdings mit dem Hinweis daß dies verboten ist und die Werkstatt im Zweifelsfall diese Arbeit verleugnen würde.

Gruß

Jörg

7. #6 roedelheimer52, 14.12.2008
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Sorry aber das kann ich nicht glauben. Bei meinem alten BMW ging das vor einigen Jahren mal bei den neueren kann man da nichts mehr programmieren. Ich denke, dass es bei VW/Skoda genauso ist. Sonst würden ja auch Firmen wie Kufatec nicht die entsprechenden Module so gut verkaufen.

8. #7 2fast4u, 14.12.2008
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hallo zusammen!

ich habe mich im voraus bei diversen anderen foren belesen und habe auch in vw foren, in denen das rns 510 (rns510 (vw) = columbus (skoda)) behandelt wird nichts dazu gefunden, dass man es auch rausprogrammieren kann.

ich habe mich bei den vier bunten buchstaben für eine freischaltung für 110,- euro entschieden, da dies die günstigste variante mit einem "e" zeichen ist, was ja im fall der fälle (fahrzeugbrand) recht entscheidend für die versicherung sein kann bzw wird. der einbau ist super einfach, navi raus, dazwischenstecken und wieder rein.

mfg, 2fast4u!

9. maltmk

maltmk

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 Liter TDI, 170 PS, Elegance,11/2008
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Jörg,

kommende Woche wird mein Columbus gegen ein neues ausgetauscht. Hab ich Dich richtig verstanden, dass es beim Einbau die Möglichkeit gibt das Gerät so zu programieren das es sich nicht ausschaltet bei höheren Geschwindigkeiten ??? Ich hatte nämlich auch schon die Option eines Interface ins Auge gezogen, aber die Kosten von 150,-€ ;( ;(
    Und wieso muss sich der Händler davon distanzieren ?? Was sollen die Passagiere im Fond und der Beifahrer schauen ?? Der Fahrer schaut natürlich "nur" auf die Strasse 8)

10. #9 Alfred_ML, 15.01.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Weil es in D für die erste Reihe schlichtweg verboten ist, mit oder ohne Beifahrer oder Hinterbänklern.

MfG Alfred

11. #10 4ever2fast4u, 15.01.2009
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    In welchem Gesetz/Paragraph soll das denn geregelt sein? ?(

12. maltmk

maltmk

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Also diese Aussage ist mir auch zu wenig. Aus welcher gesetzersquelle ziehst Du denn Deine Erkenntis, in der StVO konnte ich nichts finden und da müßte es ja drin stehen.

13. #12 Airwolf24635, 15.01.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Moinsen,

da mein Auto ja gegen die Absprache ohne Freischaltung ausgeliefert wurde, kann ich dazu erst etwas nächste Woche sagen.

Der Verkäufer war so freundlich und hat mir eine Adresse gegeben wo ich mit meinen Anliegen mal vorbeischauen soll. Angeblich soll er noch ganz andere Sachen aus dem Columbus zaubern können. Meine Dame aus dem Büro hat heute dort angerufen und für nächste Woche Donnerstag einen Termin vereinbart. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten.

Gruß

Jörg

14. maltmk

maltmk

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Jörg, auf jedenfall interssant ! Un da ich regelmäßig in HH bin is der Weg zu Dir offensichtlich nich allzu weit :D

15. #14 Airwolf24635, 16.01.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Nö,

von Hamburg ein Katzensprung :D

16. Platox

Platox

Hallo Jörg,

was ist denn bei deinem Termin rausgekommen?

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Airwolf24635, 25.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Moinsen,

nein den Termin mußte ich absagen, sprich es wurde bei mir noch nicht gemacht.

Aber soviel ich weiß gibt es Kufatek ( ich hoffe es ist richtig geschrieben ) ja nicht nur bei uns hier. Den Dienstleister gibt es wohl überregional.

Ich werde die nächsten 3 Wochen garantiert nicht dort hin kommen.

Gruß

Jörg

19. #17 4ever2fast4u, 01.03.2009
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Ich habs schon in einem anderen Thread erläutert. Man(n) kann es auch als Nicht-Techniker wie ich es bin problemlos selbst machen.

Thema: Navi "Columbus": TV-Funktion beim Fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein tv modul bei columbus navi von skoda

,
  2. tv empfang navi columbus superb 2

Die Seite wird geladen...

Navi "Columbus": TV-Funktion beim Fahren? - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...