Navi Columbus startet nicht mehr

Diskutiere Navi Columbus startet nicht mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Columbus im S2 stertet seit einigen Tagen nicht mehr. Es kommt immer der schöne grün-bunte Startbildschirm und dann wird es wieder schwarz....

  1. #1 Octavinius, 10.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Mein Columbus im S2 stertet seit einigen Tagen nicht mehr. Es kommt immer der schöne grün-bunte Startbildschirm und dann wird es wieder schwarz. Ein paar Minuten später wieder das Bild u.s.w.
    Damit funktioniert nicht nur das Navi nicht mehr, sondern auch Radio, FSE und alle Einstellungsseiten. D.h., auch ein Werksreset ist nicht mehr möglich.
    Der Freundliche meinte, das sei ein Bootfehler, der nur durch Austausch des Navis (>2T€) zu beheben sei.

    Gibt es da nicht bessere und preiswertere Möglichkeiten?
    Sicher ist ja nicht das ganze Navi defekt.
     
  2. #2 fireball, 10.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    2.859
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Firmware neu aufspielen behebt das Problem zu 99% ;)

    Ist kein ganz unüblicher Fehler...
     
  3. #3 Octavinius, 10.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Und wie geht das, wenn das Navi gar nicht mehr bootet?
     
  4. #4 fireball, 10.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    2.859
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Update-CD rein (Stichwort für Google: "5238mod", eine modifizierte Firmware, die auf Geräten aller Generationen (bis auf die aktuellste mit DAB!)) installierbar ist, Dann den Affengriff "Eject-Info-Setup" um das Navi manuell in den Update-Mode zu versetzen, Dreiviertelstunde warten.

    Vorsichtshalber Ladegerät anklemmen...
     
  5. Reidi

    Reidi

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleiche Problem.
    Habe schon nach der "5238mod" gesucht finde diese aber leider nicht.
    Hat von euch vielleicht jemand ein download link?
     
  6. #6 fireball, 14.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    2.859
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Da nicht legal im Netz zu haben - nein.
     
Thema: Navi Columbus startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus software cd neu starten

Die Seite wird geladen...

Navi Columbus startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  3. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  4. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES