Navi Columbus serienmäßig mit Bluetooth?

Diskutiere Navi Columbus serienmäßig mit Bluetooth? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forengemeinde, mir schwebt vor einen Superb Combi TDI mit dem Navi Columbus zu erwerben. Ist bei diesem Navi die FSE via BT...

  1. #1 schultki, 08.12.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo liebe Forengemeinde,


    mir schwebt vor einen Superb Combi TDI mit dem Navi Columbus zu erwerben.
    Ist bei diesem Navi die FSE via BT Anbindung Serie?
    Welche Multimedia Funktionen bietet mir das Navi Columbus?

    Was könnte man optional noch erweitern (tv, usb-festplatte oder iphone kit)?

    Bin für Tips, Links usw. dankbar.

    Grüße Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uithoorn, 08.12.2010
    Uithoorn

    Uithoorn

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI 125kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Laimer
    Kilometerstand:
    32000
    @schultki

    Ja, mit Columbus ist sogar rSAP (remote Sim Access Profile) via Bluetooth möglich. Ist aber Handy abhängig.
    Da gibt es aber auch eine Liste, welches Model funktioniert und welches nicht.
    Wobei man sagen muß, das die normale BT FSE nicht vom Columbus abhängt, die gibt es auch ohne.
    Multimedia Funktionen sind die int. Festplatte, der SD Slot, Film DVD's abspielen und über den Multimedia Anschluß
    kannst du versch. MP3 Player mittels Adapter anschließen
    Optional kannst du die TV Erweiterung dazu nehmen. USB Festplatte kannst du auch über einen Adapter am MDI anhängen.
    Übers IPHONE weiß ich jetzt nicht weiter Bescheid, welche Möglichkeiten hier gegeben sind.
    Ich denke aber seit der letzten Firmware klappts auch mit dem IPHONE.

    Grüße Klaus
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.512
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Niedersachsen
    Dass das Columbus serienmäßig eine integrierte Blutooth-Freisprechanlage besitzt, wäre mir gänzlich neu.
     
  5. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    NEIN, das Columbus hat kein Bluetooth!
    Nur, wenn Du die FSE oder PFSE dazubestellst, kannst Du Bluetooth nutzen, das das Columbus an die Bluetooth-Freisprecheinrichtungen angeschlossen ist!
    Bei der PFSE hast Du den Vorteil, dass die Fahrzeugantenne genutzt wird - Du im Fahrzeug keine (starke) GSM/UMTS Strahlung hast, sonder nur die (geringe) Bluetooth-Strahlung.
    Ausserdem hast Du, durch die Außenantenne, einen besseren Empfang - vorausgesetzt, Du nutzt ein RSAP fähiges Handy.
    Das iPhone kann immernoch kein RSAP - funktioniert an der AKTUELLEN PFSE genauso wie an der billigeren FSE - keiner, der eben aufgeführten Vorteile wird genutzt.
     
  6. #5 schultki, 12.12.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ist es denn möglich die fse premium mit bt nachzurüsten?
    oder generell ein bt modul nachzurüsten?
     
Thema: Navi Columbus serienmäßig mit Bluetooth?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus bluetooth

    ,
  2. skoda superb 2010 bt columbus

    ,
  3. skoda superb navigationssystem columbus bluetooth

    ,
  4. skoda yeti columbus bluetooth,
  5. columbus bluetooth,
  6. skoda navi columbus bluetooth,
  7. bluetooth fuer navi columbus,
  8. Bluetooth Funktion Columbus navi,
  9. skoda octavia columbus bluetooth,
  10. skoda superb columbus bluetooth,
  11. skoda navi columbus ohne bluetooth,
  12. navi columbus kein Bluetooth,
  13. columbus navi festplatte erweitern
Die Seite wird geladen...

Navi Columbus serienmäßig mit Bluetooth? - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...