Navi Columbus raus,Radio Swing rein = problem....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von didika, 04.10.2011.

  1. didika

    didika

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    habe einen Skoda Octavia II Kombi (2008) erworben.
    Leider wurde dort offenbar über Nacht das Navi Columbus herausgenommen und durch das Radio Swing ersetzt.
    Nun wäre mein Ärger halb so groß, wenn das Radio wenigstens vollständig funktionieren würde.

    Über das Multifunktionslenkrad kann dass Volumen nicht verändert werden.
    Die Volumenfunktion am Lenkrad reagiert überhaupt nicht.
    Die Speicherfunktion der Radiosender funktioniert.
    Da das Auto eine Bluetooth-Funktion hat, hat man über das MuFuLe Zugriff auf das Telefonbuch.
    Wenn ich also Telefonbucheinträge heraussuchen möchte, ändern sich gleichzeitig die Radiosender.

    Ist das Radio jetzt nur falsch angeschlossen, oder passt etwas mit der Codierung nicht?
    Kann ich hier alleine etwas ausrichten, oder muss ich zur Werkstatt gehen?

    VG,
    Didi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Was ? Das ist ja im Prinzip Diebstahl....eine Bananne passt auch ins Radiofach. Ich würde dem schon mal sagen das ich das Radio haben will mit dem ich das Auto in Augenschein genommen habe...da gibst nichts zu akzeptieren ! Sondern nur REKLAMIEREN !
     
  4. didika

    didika

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... tja... das ist eine lange Geschichte. Auto war ein Firmenwagen. Habe es zu einem super Preis bekommen. Allerdings eben kurzerhand ohne Navi. Habe mich auch schon damit abgefunden... :o(
    Wenn nur das Swing vollständig über das Lenkrad zu bedienen wäre, dann wäre ich glücklich(er).
    Hast du eine Idee? Oder muss ich doch zum Händler fahren?
     
  5. #4 Bullenbraut, 04.10.2011
    Bullenbraut

    Bullenbraut

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Altenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI Sport
    Kilometerstand:
    5
    Fahre zum Freundlichen, Er wird es richten.

    Rechnung gibst Du in der Firma ab.

    Die haben den Mist auch verbockt.
     
  6. didika

    didika

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja... das werde ich dann wohl tun müssen.
    Euch jedenfalls vielen Dank für die Antworten!
    Viele Grüße
     
  7. didika

    didika

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage habe ich doch noch....
    Habe einen Bekannten, der bei VW arbeitet.
    Er könnte mir mit der Codierung des Radios und Multifunktionslenkrades helfen.
    Dafür braucht er allerdings eine dazu gehörige Codierungsliste.
    Hat evtl. jemand hier im Forum diese Liste oder weiß, wo ich sie beschaffen kann?
    Es handelt sich um einen Skoda, Octavia II, Bj. 2008, 1,9 TDI, DPF, 77 kW.
    Im Voraus vielen Dank...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Reden wir von einem Facelift oder Vorfacelift?
     
  10. didika

    didika

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vor Facelift - glaube ich.
    Hat also hinten auf der Stoßstange keine Katzenaugen und die Rückspiegel sind länglich statt rund.
     
Thema: Navi Columbus raus,Radio Swing rein = problem....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio swing skoda octavia 2 raus

Die Seite wird geladen...

Navi Columbus raus,Radio Swing rein = problem.... - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...