Navi Columbus mit rSAP Premium Bedienungsfragen

Diskutiere Navi Columbus mit rSAP Premium Bedienungsfragen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe das Navi Columbus und die rSAP Premium mit 3-Speichen Multifunktionslenkrad. Navigation und telefonieren (Gesprächsannahme,...

1. #1 martinrpunkt, 17.11.2008
    martinrpunkt

martinrpunkt

Fahrzeug:
    Superb II elegance, 2,0 CR DPF, DSG, usw.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo

habe das Navi Columbus und die rSAP Premium mit 3-Speichen Multifunktionslenkrad.

Navigation und telefonieren (Gesprächsannahme, Verständigung, Rauschen,usw.) funktioniert hervorragend mit meinem Nokia E90.

Über die Zufreidenheit des rSAP melde ich mich später noch (das Telefonbuch funktioniert nicht, weil ich ca. 4.000 Adressdaten habe und nicht mehr als 1.000 freigegeben sind, Rufnummernlisten aus dem Auto werden nicht ins Telefon und umgekehrt übertragen, usw.).

ABER: wenn die Navigation läuft, und ein Telefongespräch "reinkommt" blendet das Telefonmenü im Armaturenbrett die Naviangaben aus.

Leider ist die Bedientaste abgeschaltet/blockiert mit der man (wenn man nicht telefoniert) die verschiedenen Menüpunkte durchlaufen kann. So kann man das Telefonmenü nicht verlassen solange man telefoniert. Erst nach dem Telefongespräch ist diese Taste wieder in Funktion.

Vorher bin ich A4 gefahren, da war das nicht so.

Mir ist auch nicht klar, warum während der Fahrt mit Navi die Telefondaten wichtiger sein sollen - ich finde es eher als ein SICHERHEITSRISIKO !!

Natürlich kann ich auf das große Display schauen, jedoch find ich es für schnelle kurze Angaben (z.Bsp. in einer Innenstadt) sicherer auf das Armaturenbrett zu schauen. Ist erheblich stressfreier. Manchmal ist das Display auch auf Radio oder Phone gestellt, so dass man ganz hecktisch auf MAP umschalten und sich erst einmal orientieren muss, wenn ein Telefonanruf "reinkommt"- ich finde das ist ein SICHERHEITSRISIKO !!

Kennt jemand eine Abhilfe ?

MfG

Martin

Superb II, 2,0CR, DSG, Navi, rSAP, Standheizung, AHK, usw.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbobeast, 17.11.2008
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Also bei mir funtzt es ich kann mein navi bildschirm sehen und die stimme sagt mir auch wohin trotz das ich telefoniere mit meinem N82 über freisprech...
    Vieleicht liegt es an dem gerät selbst oder an den einstellungen...

4. #3 martinrpunkt, 17.11.2008
    martinrpunkt

martinrpunkt

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo,

auch auf dem Display im Armaturenbrett ?

Wäre ja toll, dann kann man es ja ändern.

MfG

5. #4 martinrpunkt, 17.11.2008
    martinrpunkt

martinrpunkt

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Ich meine das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho im Aramturenbrett.

6. #5 Turbobeast, 17.11.2008
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Achso das ist das Maxi-DOT Display aber selbst da zeigt er mir die pfeile an wenn ich telefoniere mhm... Ich weis es daher weil ich das in stuttgart schonmal gebraucht habe das navi und nebenher mit meiner frau telefoniert habe...

7. #6 martinrpunkt, 18.11.2008
    martinrpunkt

martinrpunkt

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo,

hast Du auch das rSAP Premium?

MfG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi Columbus mit rSAP Premium Bedienungsfragen
Die Seite wird geladen...

Navi Columbus mit rSAP Premium Bedienungsfragen - Ähnliche Themen

1. PDC und Navi

PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  4. Octavia III Navi mit SmartLink ??

Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  5. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?