Navi Columbus ist dumm (navigiert falsch)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von AdrianW, 04.01.2013.

1. #1 AdrianW, 04.01.2013
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo ;-)

Also, bis jetzt fand ich das Columbus ja ganz nett, aber was mir öfters auffällt, ist dass die Navigation mehr als suboptimal ist.

Als reproduzierbares Beispiel habe ich eine Fahrt zu meinen Eltern,
    - ich fahre 450km auf der Autobahn, dann will das Columbus mich von der Autobahn runter schicken (eine Ausfahrt zu zeitig)
    - ich ignoriere dies und fahre weiter...
    - sobald ich an der Ausfahrt vorbei bin berechnet das Columbus die Route richtig und korrigiert die Ankunftszeit um 15min nach UNTEN

- das oben beschriebene Verhalten tritt sowohl bei der Standarteinstellung auf als auch wenn man die "3 Routen" aktiviert und dort schnellste oder kürzeste Route wählt

- eingestellt für die Berechnung ist "schneller PKW"

ich kann mir es nicht erklären... die Ausfahrt zeitiger ist weder von den KM kürzer noch schneller, die Fahrt würde durch viele Orte führen während die nächste Ausfahrt direkt auf einen Autobahnzubringer führt

Weiß jemand ob man evtl. doch irgendwo was noch anpassen kann woran ich nicht denke oder woran diese "Fehlnavigation" liegen kann ?

Es ist nicht nur dort so, es gibt öfters Punkte wo mein altes Becker Navi mich anders geleitet hat und diese "andere" Strecke optimaler/kürzer wäre.

Achja... 4124er Software und v9 Karten sind drauf

grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi Columbus ist dumm (navigiert falsch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi ankunftszeit falsch

Die Seite wird geladen...

Navi Columbus ist dumm (navigiert falsch) - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?