Navi Columbus ist dumm (navigiert falsch)

Diskutiere Navi Columbus ist dumm (navigiert falsch) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ;-) Also, bis jetzt fand ich das Columbus ja ganz nett, aber was mir öfters auffällt, ist dass die Navigation mehr als suboptimal ist....

  1. #1 AdrianW, 04.01.2013
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo ;-)

    Also, bis jetzt fand ich das Columbus ja ganz nett, aber was mir öfters auffällt, ist dass die Navigation mehr als suboptimal ist.


    Als reproduzierbares Beispiel habe ich eine Fahrt zu meinen Eltern,
    - ich fahre 450km auf der Autobahn, dann will das Columbus mich von der Autobahn runter schicken (eine Ausfahrt zu zeitig)
    - ich ignoriere dies und fahre weiter...
    - sobald ich an der Ausfahrt vorbei bin berechnet das Columbus die Route richtig und korrigiert die Ankunftszeit um 15min nach UNTEN

    - das oben beschriebene Verhalten tritt sowohl bei der Standarteinstellung auf als auch wenn man die "3 Routen" aktiviert und dort schnellste oder kürzeste Route wählt

    - eingestellt für die Berechnung ist "schneller PKW"



    ich kann mir es nicht erklären... die Ausfahrt zeitiger ist weder von den KM kürzer noch schneller, die Fahrt würde durch viele Orte führen während die nächste Ausfahrt direkt auf einen Autobahnzubringer führt


    Weiß jemand ob man evtl. doch irgendwo was noch anpassen kann woran ich nicht denke oder woran diese "Fehlnavigation" liegen kann ?


    Es ist nicht nur dort so, es gibt öfters Punkte wo mein altes Becker Navi mich anders geleitet hat und diese "andere" Strecke optimaler/kürzer wäre.


    Achja... 4124er Software und v9 Karten sind drauf

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi Columbus ist dumm (navigiert falsch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi ankunftszeit falsch

Die Seite wird geladen...

Navi Columbus ist dumm (navigiert falsch) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...