Navi Columbus internetbasierte Verkehrsmeldungen

Diskutiere Navi Columbus internetbasierte Verkehrsmeldungen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bisher kann das Navi Columbus nur das veraltete TMC. Hat jemand eine Idee, ob man eine Funktion für internetbasierte Verkehrsmeldungen irgendwie...

  1. Odert

    Odert

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bisher kann das Navi Columbus nur das veraltete TMC. Hat jemand eine Idee, ob man eine Funktion für internetbasierte Verkehrsmeldungen irgendwie nachrüsten kann, z.B. über ein Software-Update?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmann_ul, 06.12.2015
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    50
    Da das Columbus keinen Zugang zum Internet hat, geht das nicht.
     
  4. my1.8

    my1.8

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Die gleiche Frage ist in anderen Foren auch gestellte worden. Leider gibt es anscheinend noch keine Informationen zu dieser Möglichkeit. Bei VW geht das über CarNet ja auch. Mich würde diese Funktion auch sehr interessieren da TMC ja echt nicht zu gebrauchen ist.
    Hat ein anderer User dazu Informationen?
    Grüße Michael
     
  5. #4 RPGamer, 06.12.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Not possible. Die Gründe sind bekannt: Das Gerät hat kein Internet, selbst wenn es Internet hätte, kommt es nicht auf die CarNet-Server - da dafür die FIN/VIN auf dem Server freigegeben sein muss.
     
  6. my1.8

    my1.8

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo RPGamer,

    habe mich eventuell ein wenig falsch ausgedrückt. Die Verbindung ins Internet kann ja wie bei VW über das eigene Telefon erfolgen. Die Frage von mir war eher in die Richtung gedacht, ob Skoda so eine Funktion auch plant oder aus dem Konzernregal benutzen darf.
    Gruß Michael
     
  7. #6 RPGamer, 06.12.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Das konnte mir meine Glaskugel bisher auch noch nicht sagen. Da es im aktuellen Superb auch noch nicht möglich ist, gehe ich momentan nicht davon aus.

    Allerdings hat der Superb (und der O3 set KW45 auch; optional) die notwendige Hardware mit der Freisprecheinrichtung in "High"-Ausführung (Bluetooth rSAP und SIM-Slot). Mit der bisher installierten Hardware ist es dem O3 nicht möglich ins Internet zu gehen (übers Handy; da FSE "Low"). Also technisch bisher nicht möglich, ohne die MIB-Unit zu tauschen. Ohnehin kann das frühestens mit KW22 kommen - würde aber nicht davon ausgehen, das es dann kommt.
     
  8. BFlens

    BFlens

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Freisprecheinrichtung high im Travel Paket enthalten? Finde im konfigurator nur die Komfort Freisprecheinrichtung die im Travel Paket enthalten ist.
    Habe meinen o3 mit Travel Paket am 01.12.15 bestellt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RPGamer, 08.12.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    In Deutschland zur Zeit nicht bestellbar. In AT gibt es das aber vermutlich als aufpreis pflichtiges Extra. Weiß aber nicht was dir das bringt, es sei denn du brauchst den WLAN Hotspot mit SIM-Slot. Online-Services bekommst du damit nicht.
     
  11. BFlens

    BFlens

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Alles gut. War nur Informativ und ob ich etwas übersehen hatte. Es muss zum Golf ja Unterschiede geben....
     
Thema:

Navi Columbus internetbasierte Verkehrsmeldungen

Die Seite wird geladen...

Navi Columbus internetbasierte Verkehrsmeldungen - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...