Navi Columbus internetbasierte Verkehrsmeldungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Odert, 06.12.2015.

1. Odert

Odert

Bisher kann das Navi Columbus nur das veraltete TMC. Hat jemand eine Idee, ob man eine Funktion für internetbasierte Verkehrsmeldungen irgendwie nachrüsten kann, z.B. über ein Software-Update?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmann_ul, 06.12.2015
    hausmann_ul

hausmann_ul

Da das Columbus keinen Zugang zum Internet hat, geht das nicht.

4. my1.8

my1.8

Die gleiche Frage ist in anderen Foren auch gestellte worden. Leider gibt es anscheinend noch keine Informationen zu dieser Möglichkeit. Bei VW geht das über CarNet ja auch. Mich würde diese Funktion auch sehr interessieren da TMC ja echt nicht zu gebrauchen ist.
    Hat ein anderer User dazu Informationen?
    Grüße Michael

5. #4 RPGamer, 06.12.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Not possible. Die Gründe sind bekannt: Das Gerät hat kein Internet, selbst wenn es Internet hätte, kommt es nicht auf die CarNet-Server - da dafür die FIN/VIN auf dem Server freigegeben sein muss.

6. my1.8

my1.8

Hallo RPGamer,

habe mich eventuell ein wenig falsch ausgedrückt. Die Verbindung ins Internet kann ja wie bei VW über das eigene Telefon erfolgen. Die Frage von mir war eher in die Richtung gedacht, ob Skoda so eine Funktion auch plant oder aus dem Konzernregal benutzen darf.
    Gruß Michael

7. #6 RPGamer, 06.12.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Das konnte mir meine Glaskugel bisher auch noch nicht sagen. Da es im aktuellen Superb auch noch nicht möglich ist, gehe ich momentan nicht davon aus.

Allerdings hat der Superb (und der O3 set KW45 auch; optional) die notwendige Hardware mit der Freisprecheinrichtung in "High"-Ausführung (Bluetooth rSAP und SIM-Slot). Mit der bisher installierten Hardware ist es dem O3 nicht möglich ins Internet zu gehen (übers Handy; da FSE "Low"). Also technisch bisher nicht möglich, ohne die MIB-Unit zu tauschen. Ohnehin kann das frühestens mit KW22 kommen - würde aber nicht davon ausgehen, das es dann kommt.

8. BFlens

BFlens

Ist die Freisprecheinrichtung high im Travel Paket enthalten? Finde im konfigurator nur die Komfort Freisprecheinrichtung die im Travel Paket enthalten ist.
    Habe meinen o3 mit Travel Paket am 01.12.15 bestellt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RPGamer, 08.12.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    In Deutschland zur Zeit nicht bestellbar. In AT gibt es das aber vermutlich als aufpreis pflichtiges Extra. Weiß aber nicht was dir das bringt, es sei denn du brauchst den WLAN Hotspot mit SIM-Slot. Online-Services bekommst du damit nicht.

11. BFlens

BFlens

Alles gut. War nur Informativ und ob ich etwas übersehen hatte. Es muss zum Golf ja Unterschiede geben....

Thema:

Navi Columbus internetbasierte Verkehrsmeldungen

Die Seite wird geladen...

Navi Columbus internetbasierte Verkehrsmeldungen - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...