Navi, CD Wechsler und der AUX Eingang....

Diskutiere Navi, CD Wechsler und der AUX Eingang.... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin frisch gebackener Besitzer eines SuperB BJ 9/2006. Eingebaut ist das Navi DX - das mit dem Farbbildschirm, CD Wechsler und die...

  1. FrankD

    FrankD

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin frisch gebackener Besitzer eines SuperB BJ 9/2006. Eingebaut ist das Navi DX - das mit dem Farbbildschirm, CD Wechsler und die "Soundbox". Soweit so gut.

    Jezt suche ich nach einer Möglichkeit einen MP3 Player anzuschliessen. Ein simples Kabel (Chinch oder Klinke) als Stereoeingang würde mir völlig reichen. Dann könnte ich z.B. meinen portablen DAT Recorder, oder das MP3 Handy (Sony 810i) oder was auch immer (IPod vom Kollegen der Fahrgemeinschaft ....) anschliessen. Daß ich dann im Display keine Titel sehe und die ganze Steuerung am Quellengerät stattfindet ist mir klar.

    Wenn man die Menüs im DX System durchgeht, kommt man zum Audiomenü. Dort lassen sich dann die 4x6 UKW Speicherplätze, der CD-Wechsler und unter anderem ein "AUX-Eingang" auswählen. Optionen beim AUX-Eingang ist dann: a) Video+Audio b) Audio.

    Das Handbuch verweist nur kurz auf die nächste Skodawerkstatt, die macht große runde Rehaugen, genauso wie der VW Händler im nächsten größeren Ort. Anscheinden wird der Eingang benutzt um ein weiteres Multimediateil mit Fernsehen (DVB-T) anzuschliessen. Aber bei rund 700 Euro für die Anschaffung ...... ufff. ne danke.
    Mir wurden dann diverse MP3 Lösungen angeboten, aber alle funktionieren nur am CD-Wechsler Eingang und der CD Wechsler soll bleiben. NOGO, daß ich den ausbaue.

    Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich so ein Kabel herbekomme?
    Hat jemand einen MP3 Player an das System angeschlossen OHNE den CD Wechsler auszubauen?

    Oder - einfach DX ausbauen, Handelübliches Kabel (chinch oder klinke) anstöpseln. Fertig. ????

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MH-Magic, 09.12.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Ganz einfache lösung! Kauf dir nen "Dietz"-Adapter mit dem du vom Aux-Ausgang auf klinke kommst und schon kannste deinen MP3-Player anschließen. habe ich gemacht und funzt tadellos. kein rauschen, kein knacken. einziger nachteil: du musst die lieder über den mp3-player auswählen und kannst am Navi nur die lautstärke regeln. andere möglichkeit wäre ein Solisto. der speist entweder vom stick oder player die musik ein und dann kannste alles übers navi regeln. aber da fällt der wechseln glaub ich auch weg.
    Die teuerste variante wäre ein interface (auch von Dietz (ohne dafür werbung machen zu wollen)). da kannste alles anschließen und übers navi regeln.

    grüße
     
  4. FrankD

    FrankD

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.



    Bestellung ist raus. *fg*



    Gruß Frank
     
  5. #4 MH-Magic, 16.12.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Und wofür hast du dich entschieden?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi, CD Wechsler und der AUX Eingang....

Die Seite wird geladen...

Navi, CD Wechsler und der AUX Eingang.... - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  4. Octavia III CD Laufwerk

    CD Laufwerk: Vor 4 Wochen hat ein neuer Octavia "Joy" seinen Vorgänger abgelöst. Mit erstaunen habe ich festgestellt, das Skoda kein CD Laufwerk mehr anbietet....
  5. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...