Navi, CD Wechsler und der AUX Eingang....

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von FrankD, 04.12.2008.

1. FrankD

FrankD

Hallo,

bin frisch gebackener Besitzer eines SuperB BJ 9/2006. Eingebaut ist das Navi DX - das mit dem Farbbildschirm, CD Wechsler und die "Soundbox". Soweit so gut.

Jezt suche ich nach einer Möglichkeit einen MP3 Player anzuschliessen. Ein simples Kabel (Chinch oder Klinke) als Stereoeingang würde mir völlig reichen. Dann könnte ich z.B. meinen portablen DAT Recorder, oder das MP3 Handy (Sony 810i) oder was auch immer (IPod vom Kollegen der Fahrgemeinschaft ....) anschliessen. Daß ich dann im Display keine Titel sehe und die ganze Steuerung am Quellengerät stattfindet ist mir klar.

Wenn man die Menüs im DX System durchgeht, kommt man zum Audiomenü. Dort lassen sich dann die 4x6 UKW Speicherplätze, der CD-Wechsler und unter anderem ein "AUX-Eingang" auswählen. Optionen beim AUX-Eingang ist dann: a) Video+Audio b) Audio.

Das Handbuch verweist nur kurz auf die nächste Skodawerkstatt, die macht große runde Rehaugen, genauso wie der VW Händler im nächsten größeren Ort. Anscheinden wird der Eingang benutzt um ein weiteres Multimediateil mit Fernsehen (DVB-T) anzuschliessen. Aber bei rund 700 Euro für die Anschaffung ...... ufff. ne danke.
    Mir wurden dann diverse MP3 Lösungen angeboten, aber alle funktionieren nur am CD-Wechsler Eingang und der CD Wechsler soll bleiben. NOGO, daß ich den ausbaue.

Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich so ein Kabel herbekomme?
    Hat jemand einen MP3 Player an das System angeschlossen OHNE den CD Wechsler auszubauen?

Oder - einfach DX ausbauen, Handelübliches Kabel (chinch oder klinke) anstöpseln. Fertig. ????

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MH-Magic, 09.12.2008
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Ganz einfache lösung! Kauf dir nen "Dietz"-Adapter mit dem du vom Aux-Ausgang auf klinke kommst und schon kannste deinen MP3-Player anschließen. habe ich gemacht und funzt tadellos. kein rauschen, kein knacken. einziger nachteil: du musst die lieder über den mp3-player auswählen und kannst am Navi nur die lautstärke regeln. andere möglichkeit wäre ein Solisto. der speist entweder vom stick oder player die musik ein und dann kannste alles übers navi regeln. aber da fällt der wechseln glaub ich auch weg.
    Die teuerste variante wäre ein interface (auch von Dietz (ohne dafür werbung machen zu wollen)). da kannste alles anschließen und übers navi regeln.

grüße

4. FrankD

FrankD

Danke für die Info.

Bestellung ist raus. *fg*

Gruß Frank

5. #4 MH-Magic, 16.12.2008
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Und wofür hast du dich entschieden?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi, CD Wechsler und der AUX Eingang....

Die Seite wird geladen...

Navi, CD Wechsler und der AUX Eingang.... - Ähnliche Themen

1. Aux-In

Aux-In: Hallo, ich habe bei meinem Fabia über Aux-In einen iPod touch angeschlossen. Dabei kann ivh die Lautstärke über das Lenkrad regeln. Leider kann...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?