NAVI-CD RNS Amundsen (SD Karte)

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von de_tommy, 22.01.2010.

1. #1 de_tommy, 22.01.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Hallo,

ich suche Kartenmaterial für das RNS 310/ Amundsen. Falls jemand noch CDs oder eventuell sogar eine SD-Karte mit Material von Blaupunkt hat bitte alles anbieten.
    Habe nur die Karte von Deutschland.

Bevorzugt ist die Alpenkarte!!!

MfG

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 24.01.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Sei mir nicht böse, aber da was Du hier erfragst, ist illegal, darum wäre jeder doof, der Dir dabei hier öffentlich weiterhelfen würde. Eigentlich ist schon Deine Nachfrage nach etwas Illegalem nicht ganz koscher.
    Aber...um nicht nur destruktiv zu antworten: eine kurze Suche mit google oder "einschlägigen" Suchmaschinen brachte mir einige Dutzend Ergebnisse. Ich finde, von jedem der auf der Suche nach Kartenmaterial für sein Navi ist, welches er nicht offiziell kaufen möchte, von dem kann man verlangen, daß er zuerst einmal eine Suchmaschine bemüht, bevor er andere zu illegalem Tun anregt...

jm2c

4. #3 de_tommy, 25.01.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Tut mir Leid aber da muss ich dir wiedersprechen. Ich glaube es ist nicht "illegal" nennen wir es besser strafbar, wenn ich hier im Forum eine Navi-CD oder SD-Karte käuflich erwerben möchte. Dies würde ja bedeuten das sich hunderte jeden Tag in Auktionshäusern strafbar machen wenn sie ihre nicht mehr benötigte Software verkaufen. Ich habe keine Anfrage auf Kopien gestellt, sondern nur auf Originale oder habe ich da oben in meinem Eifer das Wort Kopie irgendwo überlesen?
    Vielleicht das nächste mal ein bisschen gefühlvoller an der Ampel bremsen. Denn klappts vielleicht auch mit dem lesen.

MfG

Thomas

5. #4 Ampelbremser, 25.01.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Gut, dann tu ich jetzt mal so als wolltest Du wirklich die Software kaufen, dann stellt sich schon die Frage, warum Du nicht Deinen :) fragst. Der hat sicher alle aktuelle Orginal-Software für Dich vorrrätig.

Jetzt nehmen wir weiter an, Du willst keine Kopien kaufen, sondern Orginale und einer verkauft die Dir, weil er sich vorher ne Kopie gemacht hat oder die auf eine Speicherkarte gezogen hat (was noch legal ist), aber sobald er die Orginale verkauft, hat er dann eine illegale Kopie. Und wenn Du jemanden mit Geld, das Du ihm bietest, zu so etwas anregst, dann ist es wie ich schon schrieb: nicht ganz koscher.
    Nun kann man natürlich noch die Fälle konstruieren, wo einer sein Auto/sein Navi verkauft hat und die Software nicht mit..., dann wäre die mit ziemlicher Sicherheit, genau wie in dem Fall, daß er sich selbst eine neuere Version gekauft hat und sein Vorgänger-Version verkaufen möchte, alt.
    Und sorry, nur genau für den Fall entschuldige ich mich für den Verdacht, doch las es sich für mich nicht so, als suchest Du nach veralteter Navi-Software...

(Und nur mal so nebenbei: auch wenns nicht so direkt dabei steht, kann man sich seinen Teil zusammendenken, wenn man nicht ganz mit dem Klammerbeutel gepudert ist, was ja auch so sein muss, denn der, der Dir die Software "liefern" soll nach der Du fragst, muss es ja auch noch verstehen...)

jm2c

P.S.: Ich vergass natürlich die ganz häufigen Fälle, daß einer sich die CD doppelt gekauft hat oder sie doppelt geschenkt bekam oder eine gekauft und eine gleichzeitig am Straßenrand gefunden hat...oder...oder...oder...

6. #5 de_tommy, 25.01.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Was der jenige mit der CD gemacht hat oder woher Sie möglicherweise stammt ist mir ja relativ Wurst. Ich möchte ja nur aktuelle Software haben für dieses Navi. Da ich Kartenmaterial von Deutschland ausgeschlossen habe und nur erweiterungssoftware haben mächte (andere Länder) kann es doch gut sein das sich z.B. jemand für den Urlaub die Alpen Disc gekauft hat und nun keine Verwendung mehr dafür hat in absehbarer Zeit. Bevor er diese nun veralten lässt kann er sie mir auch verkaufen und bekommt nun noch mehr dafür als wenn er 4 Jahre wartet und sie denn doch nicht mehr nutzt. ODER sehe ich da etwas falsch?

Vielleicht habe ich mich nicht genau am Anfang ausgedrückt, jedoch sollte man doch immer davon ausgehen das ich ORIGINAL CDs haben möchte. Laut einiger Aussagen sollen Kopien ja sowieso nicht funktionieren und eine Kopie auf der SD-Karte koppelt sich ja zudem auch an die Original Lizenz die mitzuführen ist. Da ich leider nicht im Besitz einer solchen SD-Karte in entsprechender Höhe bin hätte man 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen können. (Karte auf SD+Original CD)

Aber ich denke nun hat jeder verstanden was ich suche ;)

PS: Software beim Händler zu bestellen ist das teuerste was man machen kann. Tut mir Leid aber das.....naja egal

MfG

Thomas

Thema: NAVI-CD RNS Amundsen (SD Karte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen cd auf sd kopieren

,
  2. navi cd skoda amundsen

,
  3. amundsen navi cd auf sd karte

,
  4. navi amundsen cd kopieren
Die Seite wird geladen...

NAVI-CD RNS Amundsen (SD Karte) - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...