navi cd brennbar funktion andere marken

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von felicc, 09.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    hallo!
    wollte mal wissen ob man die navi cds von vw seat oder skoda brennen kann als sone art sicherheitskobie da ich eine neue nicht unbedingt nutzen möchte zwecks kaputt gehen zerkratzen etc!
    liest das skodanavi auch die cds vón anderen herstellern wie vw seat??

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das Navi im Škoda ist von Blaupunkt, da passen nur die entsprechenden CD's rein.

    Meine Becker fahre ich schon immer nur mit CD-Kopien, hab auch noch nicht gehört,
    dass das bei Blaupunkt nicht gehen sollte.

    Wichtig beim Kopieren ist:

    1.) Zuerst Image auf Festplatte speichern
    2.) Dann Image von FP auf CD brennen mit langsamster Geschwindigkeit
    3.) Markenrohlinge verwenden

    Michael
     
  4. #3 StefanWarti, 10.02.2006
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    Ich nutze auch ein Navi von Blaupunkt. Allerdings seit 2005 nur noch mit Originaler CD. 1. Kopierschutz 2. Seitdem keine Fehler mehr in der Routenberechnung.
     
  5. #4 VFRFahrer, 10.02.2006
    VFRFahrer

    VFRFahrer Guest

    Die neueren TeleAtlas (Blaupunkt) Navi CDs (zumindest die DX-Variante) sind alle mit einem Kopierschutz names SafeDisc geschützt. Üblicherweise läßt sie sich zwar problemlos kopieren (mit Programmen wie CloneCD oder Alcohol 120%), allerdings wird die Kopie nur dann akzeptiert, wenn (1) ein kompatibler Rohling verwendet wird (Empfehlung: Verbatim) und (2) ein CD-Brenner verwendet wird, der korrekte EFM-Kodierung beherrscht. Letzteres Feature wird leider nicht auf der Verpackung oder sonstigen Datenblättern aufgeführt sondern muß ausprobiert werden (oder man findet in entsprechenden Datenbanken einen Hinweis auf diese Fähigkeit). Wenn dann noch mit moderater Geschwindigkeit (4x) gebrannt wird, sollte die resultierende CD quasi genau so gut funktionieren wie eine originale.

    Viel Erfolg!

    VFRFahrer
     
  6. #5 MarkyMan, 11.02.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also Brennen geht.Dennoch sollte man den Thread schliessen,das es VERBOTEN ist auch eine Sicherheitskopieseiner eigenen CD anzufertigen wenn die Ursprungs CD einen Kopierschutz hat!
    MFG
     
Thema:

navi cd brennbar funktion andere marken

Die Seite wird geladen...

navi cd brennbar funktion andere marken - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.