navi cd brennbar funktion andere marken

Diskutiere navi cd brennbar funktion andere marken im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! wollte mal wissen ob man die navi cds von vw seat oder skoda brennen kann als sone art sicherheitskobie da ich eine neue nicht unbedingt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felicc

felicc

hallo!
    wollte mal wissen ob man die navi cds von vw seat oder skoda brennen kann als sone art sicherheitskobie da ich eine neue nicht unbedingt nutzen möchte zwecks kaputt gehen zerkratzen etc!
    liest das skodanavi auch die cds vón anderen herstellern wie vw seat??

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das Navi im Škoda ist von Blaupunkt, da passen nur die entsprechenden CD's rein.

Meine Becker fahre ich schon immer nur mit CD-Kopien, hab auch noch nicht gehört,
    dass das bei Blaupunkt nicht gehen sollte.

Wichtig beim Kopieren ist:

1.) Zuerst Image auf Festplatte speichern
    2.) Dann Image von FP auf CD brennen mit langsamster Geschwindigkeit
    3.) Markenrohlinge verwenden

Michael

4. #3 StefanWarti, 10.02.2006
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

Ich nutze auch ein Navi von Blaupunkt. Allerdings seit 2005 nur noch mit Originaler CD. 1. Kopierschutz 2. Seitdem keine Fehler mehr in der Routenberechnung.

5. #4 VFRFahrer, 10.02.2006
    VFRFahrer

VFRFahrer Guest

Die neueren TeleAtlas (Blaupunkt) Navi CDs (zumindest die DX-Variante) sind alle mit einem Kopierschutz names SafeDisc geschützt. Üblicherweise läßt sie sich zwar problemlos kopieren (mit Programmen wie CloneCD oder Alcohol 120%), allerdings wird die Kopie nur dann akzeptiert, wenn (1) ein kompatibler Rohling verwendet wird (Empfehlung: Verbatim) und (2) ein CD-Brenner verwendet wird, der korrekte EFM-Kodierung beherrscht. Letzteres Feature wird leider nicht auf der Verpackung oder sonstigen Datenblättern aufgeführt sondern muß ausprobiert werden (oder man findet in entsprechenden Datenbanken einen Hinweis auf diese Fähigkeit). Wenn dann noch mit moderater Geschwindigkeit (4x) gebrannt wird, sollte die resultierende CD quasi genau so gut funktionieren wie eine originale.

Viel Erfolg!

VFRFahrer

6. #5 MarkyMan, 11.02.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also Brennen geht.Dennoch sollte man den Thread schliessen,das es VERBOTEN ist auch eine Sicherheitskopieseiner eigenen CD anzufertigen wenn die Ursprungs CD einen Kopierschutz hat!
    MFG

Thema:

navi cd brennbar funktion andere marken

Die Seite wird geladen...

navi cd brennbar funktion andere marken - Ähnliche Themen

1. Sportline ohne Navi?

Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  4. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  5. Octavia III CD Laufwerk

CD Laufwerk: Vor 4 Wochen hat ein neuer Octavia "Joy" seinen Vorgänger abgelöst. Mit erstaunen habe ich festgestellt, das Skoda kein CD Laufwerk mehr anbietet....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.