Navi austauschen bei Superb L&K mit HK Soundsystem

Diskutiere Navi austauschen bei Superb L&K mit HK Soundsystem im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem: mein DX Navi geht mir etwas auf die Nerven, drum war nun die Idee dieses gegen ein...

Josh_S_

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
bei Heidelberg Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5TDI Laurin&Klement
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel Speyer
Kilometerstand
56700
Hallo Leute,


ich habe ein mehr oder weniger großes Problem: mein DX Navi geht mir etwas auf die Nerven, drum war nun die Idee dieses gegen ein Pioneer 920BT auszutauschen mit allem, was man so "braucht" (Bluetooth für Tel., DVD-R lesbarkeit für viiiiiiiiele MP3s bzw. überhaupt MP3-fähigkeit, die ich sehr vermisst habe...)
Nun komme ich nicht weiter, denn nach Anschluss des Pioneer tut dies keinen Ton.

Die Frage für mich ist: wie wird die Endstufe (unter der Hutablage) beim vorhandenen HarmanKardon Soundsystem angesprochen bzw. eingeschaltet? Ich vermute, dass diese nun kein "Remote" bekommt....
Das DX speist nur den Mini ISO mit Line-out an, somit hatte ich mir bereits im Vorfeld einen Adapter Mini ISO auf Chinch besorgt, denn das Pioneer hat Chich Ausgänge. Aber es kommt wie gesagt kein einziger Ton aus der Kiste...
Ich habe auch die Vermutung, dass die Boxen bei diesem System ggf. Akriv arbeiten...

Frage nun: bekommt man das irgendwie ans Laufen oder muss ich nun komplett umbauen, heißt: neue Endstufe mit Chinch und ggf. sogar die Boxen raus?!

Bilder gibts hier:
http://img152.imageshack.us/img152/5366/miniiso3.jpg
http://img546.imageshack.us/img546/6115/miniiso2.jpg
http://img822.imageshack.us/img822/5431/miniiso1.jpg
http://img268.imageshack.us/img268/8066/dxbelegung.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/7755/ampanschlsse.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/1518/amp2c.jpg
http://img607.imageshack.us/img607/3382/amp1.jpg



Grüße aus Schwetzingen!
Jörg
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
die Original Endstufe wird u.a. per CAN gesteuert, Kompatibilität zu Fremdradios gleich null
 

Dieselrenner

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Ort
Zürich Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
Aso bei mir lief es genau andersherum...

Navi behalten, aber andere Stufen angekoppelt mit Eton Soundprozessor..

Aber hatte auch das Problen, dass ich keinen Ton aus dem DX bekommen habe und sich der DSP nicht
deaktivieren lies..

Er nach Abklemmen des H&K Verstärkers hat alles geklappt.

Denke du wirst um eine komplett neue Verkabelung der LS+ Endstufe nicht herumkommen, da das DX Navi
und der Verstärker miteinander "kommunizieren".

DIe originalen LS sind garnicht sooo übel..aber sollte man in dem Rahmen gleich bzw. später
mit tauschen..
 

deathwalk1

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Bitburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
Hi Jungs,
hatte das selbe problem, nach langem hin und her hab ich mir auch alles neu gemacht.
musst ja keine übelst teuren lautsprecher holen.
Hab eton Pro 170 drin.
Vom preis leistung sehr gut.

Grüße Alex
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
mhild86 schrieb:
schau mal ob hier der richtige Adapter dabei sein könnte,
haben eine schöne Auswahl, auch an Adaptern fürs MFL

MfG Matze
WO schauen??? ;)
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
danke :thumbsup: ;)
 

deathwalk1

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Bitburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
kanst es mal probieren mit den adaptern,
haben bei mir nix gebracht. hatten am ende einen adapter für 150€. der ging auch nicht.
haben dann bei dietz angerufen. die sagten das es dafür keinen adapter gebe.
aber wünsche dir glück das du doch einen findest^^

gruß
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mhild86

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Dresden 01277
Fahrzeug
Superb 2.8 Elegance Schalter
Kilometerstand
122
naja, laut beschreibung müsste dies ja der richtige sein: adapter
nur weiß ich nicht wie es mit der steckerbelegung aussieht...

jedenfalls gibts den hier für 20€, also kann er es ja mal ausprobieren, kost ja ni die welt ;)
 

deathwalk1

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Bitburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
klar, probieren kostet nichts.wie gesagt würde mich freuen wenns bei einem klappt.
ich hab das alles bei meinem carhifi Typen nachgefragt und der hat das auch alles ausprobiert.
der hatte halt auch bei dietz angerufen. und die sagten das wird digital angesteuert ud das kann keiner von den steckern.
wie gesagt viel glück bei deiner suche^^

gruß
 
Thema:

Navi austauschen bei Superb L&K mit HK Soundsystem

Sucheingaben

skoda superb combi 2011 can dsp soundsystem

Oben