Navi-App Android Auto beim Bolero

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Boso900, 16.08.2015.

  1. #1 Boso900, 16.08.2015
    Boso900

    Boso900

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    habe das Forum durchforstet, jedoch keine Antwort gefunden, die meine Frage betrifft. Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht :-)...
    Mein Octi steht zur Abholung bereit und ich habe Smartlink nachkonfiguriert, Jetzt hoffe ich, dass das auch geklappt hat.
    Ich besitze ein S4 mini (Android) und will mein Smartphone auch als Navi nutzen (war eine Preisfrage!). Smartlink beinhaltet ja Mirrorlink, Android Auto und Apple Car Play. Mirrorlink ist klar, hier müsste ich Sygic Car Navigation als App nutzen. Aber wie sieht es aus, wenn ich auf Android Auto zurückgreifen möchte? Google Maps ist auch hier klar, ich möchte jedoch im Ausland die hohen Internetkosten vermeiden (die anfallen und die ist ja bei maps nötig ???) und es wäre mir an einer Offline-Navigation gelegen, bei der ich das Kartenmaterial eben aufs Handy laden kann und kostenlos in Europa navigiere. Jetzt die konkrete Frage und ich hoffe, dass ich keinen Doppelpost fabriziert habe:
    Gibt es eine solche (oder mehrere) App für Android und das Bolero mit Smartlink und welche wäre zu empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrimehl, 16.08.2015
    chrimehl

    chrimehl

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.4 TSi
    Kilometerstand:
    7000
    Android Auto funktioniert leider erst mit Smartphones die Android 5.0 oder höher installiert haben.
    Soweit mir bekannt ist erhält das S4 mini kein Update auf 5.0

    Die Auswahl der Apps, welche unter Android Auto laufen, ist auch nicht sehr umfangreich.
    Näheres dazu gibt es hier: www.android.com/auto
    Sieht nach kurzem Überfliegen so aus, das es zum Navigieren nur Google Maps gibt.
     
  4. #3 Boso900, 17.08.2015
    Boso900

    Boso900

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    52
    Danke für deine Hilfe! Bedeutet also Google Maps nutzen, was in D wohl über das Internet des Netzbetreibers kein Problem sein sollte, oder Sygic zu kaufen und über Mirrorlink zu betreiben. Kann jemand sagen, ob sich der Kauf lohnt?
     
  5. #4 chrimehl, 17.08.2015
    chrimehl

    chrimehl

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.4 TSi
    Kilometerstand:
    7000
    Gerne geschehen!

    Ich habe in meinem Octavia III noch das alte Bolero drin, kann also zu Mirrorlink keine Aussage treffen. Die Navi-App von Sygic an sich finde ich ganz gut. Benutze die auf meinem Windows Phone als Navi.

    Lt. Mirrorlink-Seite ist dein S4 mini für die Benutzung von Mirrorlink geeignet.

    Die Sygic-App kann man erstmal kostenlos laden und 7 Tage testen.

    Kannst ja mal ausprobieren, wie komfortabel das mit Mirrorlink dann funktioniert.
     
  6. #5 Boso900, 17.08.2015
    Boso900

    Boso900

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    52
    Prima! Werde das genauso machen, sollte es mich nicht zufriedenstellen, dann kann ich den Kauf ja lassen :thumbup::!:
     
  7. #6 ramon1080, 19.08.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Für Android Auto kann es momentan nur GMaps als Navigationslösung geben, da es für Drittentwickler nur möglich ist 2 Arten von Apps für Android Auto zu entwickeln: Audio-Player (Podcatcher, Musik-Player etc) und Messaging-Apps.
    Hoffentlich erweitert Google da bald die Richtlinien und das SDK.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi-App Android Auto beim Bolero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi app

    ,
  2. smartlink skoda app

    ,
  3. bolero beim auto ?

    ,
  4. wie kann man das naiv beim bolero benutzen,
  5. bolero app android,
  6. apps smartlink auto forum android,
  7. android auto bolero,
  8. bolero android auto,
  9. radio bolero navigation,
  10. Navi app auf radio Bolero Anzeigen,
  11. android handy bolero,
  12. skoda bolero android
Die Seite wird geladen...

Navi-App Android Auto beim Bolero - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...