Navi Ansagen Texte

Diskutiere Navi Ansagen Texte im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Jetzt über das Wochenende viel mir richtig auf, dass die Grammatik teilweise nicht stimmt. "Den Straßenverlauf zwei Kilmeter folgen"...

  1. #1 Rolli-210, 20.07.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Hallo!

    Jetzt über das Wochenende viel mir richtig auf, dass die Grammatik teilweise nicht stimmt.

    "Den Straßenverlauf zwei Kilmeter folgen" Statt" Dem Straßenverlauf...."

    Das regt mich gewaltig auf.

    An wen kann ich mich wenden damit das bei eine Release korrigiert wird?

    Entschuldigung, bin wohl im falschen Unterforum. Bitte verschieben.

    Roland
     
  2. bkow

    bkow

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    09217 Burgstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8
    Wenn man sich schon über so etwas aufregt, sollte man selbst alles richtig machen.
     
    PJM2880, Kanzler, kofel und 2 anderen gefällt das.
  3. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Wollte gerade loslachen :D
    Wenn ich mir hier die Grammatik und Interpunktion vieler ansehe, dann kann das Navi ruhig auch mit Akzent sprechen :D

    Kenne aber kaum ein Navi mit angenehmer Sprache. Entweder ist es die Betonung, der Sprachfluss, die Grammatik oder die Stimme im allgemeinen ;)
     
    Quax 1978 gefällt das.
  4. #4 Quax 1978, 20.07.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ausdruck und Rechtschreibung sind auch nicht zu verachten. :thumbsup:
     
    sutcha gefällt das.
  5. #5 Lutz 91, 20.07.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.983
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie wäre es mit Stumm - schalten?

    Da hört man die Fehler nicht.

    Ach, da fällt mir ein die Ansage hört man dann ja nicht. :D

    :whistling::whistling:
     
  6. #6 Rolli-210, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Danke für deine hilfreiche, problemorientierte, Antwort!
     
  7. #7 Rolli-210, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Auch dir sage ich danke für deine hilfreiche, problemorientierte, Antwort!
     
  8. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Und die sage ich Danke, für deine Doppelposts, die mindestens genauso problemorientiert sind.
    Wenn es dich stört, wende dich doch an den Kundendienst. Mich persönlich stören Ansagen meistens, weil ich Musik hören will oder sonst irgendwas.
    Ich weiß nicht, ob mich sowas tatsächlich stören würde, aber ändern kann man adhoc nichts.
     
  9. #9 Rolli-210, 20.07.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Wo siehst du Doppelposts?. Ich habe zwei Schreibern mit dem gleichen Text geantwortet.

    Roland
     
  10. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Dafür gibt es Multizitate ;) für mich ist es ein Doppelpost, wenn eine Person unmittelbar hintereinander zwei mal einen Post verfasst...
     
  11. #11 Rolli-210, 20.07.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Mag schon sein. Sieh mir bitte nach, dass ich damit noch nicht so fit bin.

    Roland
     
    sutcha gefällt das.
Thema: Navi Ansagen Texte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NAVI Ansagen Übersetzung

Die Seite wird geladen...

Navi Ansagen Texte - Ähnliche Themen

  1. Radarwarner im Navi installieren

    Radarwarner im Navi installieren: Hallo, ich habe mir für das Navi im Citigo den Blitzerwarner gekauft. Ich habe das Navi am PC angeschlossen und den Blitzerwarner installiert. Ein...
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. Superb III Navi POI

    Navi POI: Hallo! Bei meinem Skoda Superb L&K habe ich bei der Bedienung des Navi´s ein regelmäßig auftauchendes Problem, das ich gerne gelöst hätte: 1....
  4. Octavia III Navi-Update Juni 2017?

    Navi-Update Juni 2017?: Es sollte doch ein Navi-Update (Columbus) im Juni 2017 geben? Im Update-Portal wird die Version ECE 2017 angezeigt; nächstes Update sei im...
  5. Modellübergreifend Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen

    Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen: Hallo, nachdem ich jetzt nur viel mitgelesen und viel gelernt habe, möchte ich gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe meinen neuen...