Navi an AUX - TMC-Funktionalität?

Diskutiere Navi an AUX - TMC-Funktionalität? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir ein Medion P4410 gekauft und möchte dies nun in meinem Roomster anschließen. ich dachte mir, der Aux-Eingang wäre hierfür...

  1. #1 Franz05, 23.09.2008
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein Medion P4410 gekauft und möchte dies nun in meinem Roomster anschließen. ich dachte mir, der Aux-Eingang wäre hierfür ideal.
    Wenn ich dies nun über Aux anschließe, habe ich doch kein TMC mehr, oder? Beim Medion sind Kopfhörereingang und TMC-Antenneneingang das selbe.
    Oder funktioniert TMC auch über den Aux-Anschluss? Ich kann es gerade leider aktuell nicht selbst ausprobieren, müsste es aber wissen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Gibt es evtl. eine Alternative Anbindung dre TMC-Antenne?

    Grüße
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Habe das selbe Gerät und mich schon mal informiert.
    Es gibt eine aktive Halterung, bei der man sowohl Antenne, als auch ein Line-Kabel anschließen kann (~50 Euro mit Fernbedienung). Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, daß es einen Y-Stecker gibt, mit dem man beides anschließen kann.
     
  4. #3 geronimo, 23.09.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der AUX-Eingang ist allerdings ein "reiner" Eingang, d.h. er lässt keine Mix-Funktion zu. Das bedeutet, dass du dann entweder Musik hören kannst (Radio oder CD) oder die Navi-Ansage über die Lautsprecher bekommst. Beides gleichzeitig geht nicht!!!

    Schau mal hier http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=39342& , da habe ich aktuell einen Lösungsvorschlag veröffentlicht der dir beides bietet - wenn auch mit einem gewissen finanziellen Aufwand.

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema: Navi an AUX - TMC-Funktionalität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi tmc bluetooth aux

    ,
  2. aux anschluss und tmc

Die Seite wird geladen...

Navi an AUX - TMC-Funktionalität? - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  4. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  5. Superb III Navi Columbus - Google Pixel

    Navi Columbus - Google Pixel: Seit einem halben Jahr fahre ich nun meinen Skoda Superb mit dem Columbus Navi. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mein...