Navi an AUX - TMC-Funktionalität?

Diskutiere Navi an AUX - TMC-Funktionalität? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir ein Medion P4410 gekauft und möchte dies nun in meinem Roomster anschließen. ich dachte mir, der Aux-Eingang wäre hierfür...

1. #1 Franz05, 23.09.2008
    Franz05

Franz05

Hallo,

ich habe mir ein Medion P4410 gekauft und möchte dies nun in meinem Roomster anschließen. ich dachte mir, der Aux-Eingang wäre hierfür ideal.
    Wenn ich dies nun über Aux anschließe, habe ich doch kein TMC mehr, oder? Beim Medion sind Kopfhörereingang und TMC-Antenneneingang das selbe.
    Oder funktioniert TMC auch über den Aux-Anschluss? Ich kann es gerade leider aktuell nicht selbst ausprobieren, müsste es aber wissen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gibt es evtl. eine Alternative Anbindung dre TMC-Antenne?

Grüße
    Franz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igma

Igma

Habe das selbe Gerät und mich schon mal informiert.
    Es gibt eine aktive Halterung, bei der man sowohl Antenne, als auch ein Line-Kabel anschließen kann (~50 Euro mit Fernbedienung). Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, daß es einen Y-Stecker gibt, mit dem man beides anschließen kann.

4. #3 geronimo, 23.09.2008
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der AUX-Eingang ist allerdings ein "reiner" Eingang, d.h. er lässt keine Mix-Funktion zu. Das bedeutet, dass du dann entweder Musik hören kannst (Radio oder CD) oder die Navi-Ansage über die Lautsprecher bekommst. Beides gleichzeitig geht nicht!!!

Schau mal hier http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=39342& , da habe ich aktuell einen Lösungsvorschlag veröffentlicht der dir beides bietet - wenn auch mit einem gewissen finanziellen Aufwand.

Gruß
    geronimo 8)

Thema: Navi an AUX - TMC-Funktionalität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi tmc bluetooth aux

,
  2. aux anschluss und tmc

Die Seite wird geladen...

Navi an AUX - TMC-Funktionalität? - Ähnliche Themen

1. Sportline ohne Navi?

Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  4. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  5. Superb III Navi Columbus - Google Pixel

Navi Columbus - Google Pixel: Seit einem halben Jahr fahre ich nun meinen Skoda Superb mit dem Columbus Navi. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mein...