Navi an AUX - TMC-Funktionalität?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Franz05, 23.09.2008.

  1. #1 Franz05, 23.09.2008
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein Medion P4410 gekauft und möchte dies nun in meinem Roomster anschließen. ich dachte mir, der Aux-Eingang wäre hierfür ideal.
    Wenn ich dies nun über Aux anschließe, habe ich doch kein TMC mehr, oder? Beim Medion sind Kopfhörereingang und TMC-Antenneneingang das selbe.
    Oder funktioniert TMC auch über den Aux-Anschluss? Ich kann es gerade leider aktuell nicht selbst ausprobieren, müsste es aber wissen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Gibt es evtl. eine Alternative Anbindung dre TMC-Antenne?

    Grüße
    Franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Habe das selbe Gerät und mich schon mal informiert.
    Es gibt eine aktive Halterung, bei der man sowohl Antenne, als auch ein Line-Kabel anschließen kann (~50 Euro mit Fernbedienung). Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, daß es einen Y-Stecker gibt, mit dem man beides anschließen kann.
     
  4. #3 geronimo, 23.09.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der AUX-Eingang ist allerdings ein "reiner" Eingang, d.h. er lässt keine Mix-Funktion zu. Das bedeutet, dass du dann entweder Musik hören kannst (Radio oder CD) oder die Navi-Ansage über die Lautsprecher bekommst. Beides gleichzeitig geht nicht!!!

    Schau mal hier http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=39342& , da habe ich aktuell einen Lösungsvorschlag veröffentlicht der dir beides bietet - wenn auch mit einem gewissen finanziellen Aufwand.

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema: Navi an AUX - TMC-Funktionalität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi tmc bluetooth aux

    ,
  2. aux anschluss und tmc

Die Seite wird geladen...

Navi an AUX - TMC-Funktionalität? - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...