Navi Amundsen - Was gibts zu beachten, beim Einbau in ein anderes Auto ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von NightStalk3r, 23.12.2009.

1. #1 NightStalk3r, 23.12.2009
    NightStalk3r

NightStalk3r

Da ich in meinen Octavia RS gleich ein anderes Navi eingebaut habe, ist nun das Orginal Navi sozusagen übrig.

Der Händler meinte, dass das Navi nur in meinem Auto läuft. Sonst müsste man das in der Werkstatt umprogrammieren.

Dass es eigentlich ein VW RNS 310 hab ich schonmal selbst rausgefunden, es also auch z.B. in den Golf 5 passt.

Gibts noch irgendwas wo ich beachten müsste ?
    Ca. Aufwand Umprogrammierung beim Händler bzw. ob das überhaupt jemand macht, wenns nicht wieder in einen Skoda eingebaut wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 23.12.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Mir wäre nicht bekannt, dass originale Naviceiver von Audi, VW, Seat oder Skoda auf ein bestimmtes Fahrzeug programmiert sind...
    Mit der Kompatibilität ist das aber immer so eine Sache. Auch äußerlich gleiche Geräte, wie z.B. das Columbus werden mit unterschiedlicher Firmware ausgeliefert (haben auch verschieden Teilenummern 1Z0, 3T0....). Das bedeutet, dass ein Columbus aus dem Oktavia nicht in einem Superb einwandfrei funktioniert. Ein Columbus aus dem Oktavia (1Z0...) lässt sich aber z.B. relativ problemlos in einem Fabia betreiben, während eins aus den Superb (3T0...) nicht läuft. Das wird beim Amundsen ähnlich sein. Es wird also nicht möglich sein oder zumindest nicht ohne Probleme, das Gerät in einem VW zu betreiben. Auch wenn es generell ein RNS 310 ist. Aber ich bin mir fast zu 100 Prozent sicher, dass dein Amundsen ohne Probleme in einem anderen Oktavia funktioniert, und zwar plug-and-play...ohne dass Dein Händler da irgendetwas "umprogrammiert".

4. #3 timopolini, 23.12.2009
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    das problem bei skoda ist wohl, das die codes im steuergerät hinterlegt sind, und somit hast du keine codekarte und kannst das radio nur verbauen wenn der freundliche den code ausliest.

fragt mich nicht warum das so ist, aber bei skoda ist das wohl normal so.

5. #4 Dodger77, 23.12.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ok, das kling plausibel, aber ich finde das Auslesen eines Codes als "Umprogrammierung" zu bezeichnen doch recht hochtrabend..... aber irgendwie klingt es auch teurer... :thumbup:

6. #5 NightStalk3r, 24.12.2009
    NightStalk3r

NightStalk3r

Gut, das hilft mir schonmal weiter, vielen Dank.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ursulaner, 14.01.2010
    ursulaner

ursulaner

Ja hallo habe versucht RNS 310 in meinenYeti einzubauen,habe es auch geschafft,konnte Musik Hören,hatte aber vergessen GPS Antenne .

Musste das Radio nochmal rausholen kam mit den Radio Antennenstecker gegen das Radio hat kurz gefunkt,Sicherung defekt,habe sie dann gewechselt,Radio findet seit dem keine Sender

ich glaube Antennestecker defekt oder Antennenkabel,brummt nur, macht auch keine Senderwahl auf fm auf am sucht er Sender findet aber nichts,heute fuhr ich am berge hoch

da war ein Sender da,mehr nicht das Radio will wohl.

Wer kann da helfen

9. #7 ArJoLaWe, 15.01.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Evtl. hast Du Dir bei der Aktion die Phantomspeisung zerlegt....
    ... dann hat der Antennenverstärker keinen Saft und am Radio kommt nix mehr an.
    Aber wie man das (über-)prüft.... :?:

Gruß,
    Arnd

Thema: Navi Amundsen - Was gibts zu beachten, beim Einbau in ein anderes Auto ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen code

,
  2. skoda navigation amundsen rns 310 in skoda octavia 2 einbau

,
  3. skoda amundsen einbau

,
  4. amundsen radio in vw einbauen,
  5. octavia z1 navi code,
  6. einbaunavi von amundsen ,
  7. navi amundsen für roomster,
  8. skoda amundsen Radio code,
  9. ammundsen 315 code auslesen,
  10. einbau freisprecheinruchtung skoda Octavia Amundsen kosten,
  11. amundsen navi einbau in roomster,
  12. amundsen Code auslesen,
  13. skoda amundsen code auslesen,
  14. skoda navi amundsen einbauen,
  15. einbau einer navigation beachten,
  16. skoda Fabia BJ 2014 Einbau navi amundsen
Die Seite wird geladen...

Navi Amundsen - Was gibts zu beachten, beim Einbau in ein anderes Auto ? - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?