Navi Amundsen - Was gibts zu beachten, beim Einbau in ein anderes Auto ?

Diskutiere Navi Amundsen - Was gibts zu beachten, beim Einbau in ein anderes Auto ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich in meinen Octavia RS gleich ein anderes Navi eingebaut habe, ist nun das Orginal Navi sozusagen übrig. Der Händler meinte, dass das Navi...

  1. #1 NightStalk3r, 23.12.2009
    NightStalk3r

    NightStalk3r

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in meinen Octavia RS gleich ein anderes Navi eingebaut habe, ist nun das Orginal Navi sozusagen übrig.

    Der Händler meinte, dass das Navi nur in meinem Auto läuft. Sonst müsste man das in der Werkstatt umprogrammieren.

    Dass es eigentlich ein VW RNS 310 hab ich schonmal selbst rausgefunden, es also auch z.B. in den Golf 5 passt.

    Gibts noch irgendwas wo ich beachten müsste ?
    Ca. Aufwand Umprogrammierung beim Händler bzw. ob das überhaupt jemand macht, wenns nicht wieder in einen Skoda eingebaut wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 23.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Mir wäre nicht bekannt, dass originale Naviceiver von Audi, VW, Seat oder Skoda auf ein bestimmtes Fahrzeug programmiert sind...
    Mit der Kompatibilität ist das aber immer so eine Sache. Auch äußerlich gleiche Geräte, wie z.B. das Columbus werden mit unterschiedlicher Firmware ausgeliefert (haben auch verschieden Teilenummern 1Z0, 3T0....). Das bedeutet, dass ein Columbus aus dem Oktavia nicht in einem Superb einwandfrei funktioniert. Ein Columbus aus dem Oktavia (1Z0...) lässt sich aber z.B. relativ problemlos in einem Fabia betreiben, während eins aus den Superb (3T0...) nicht läuft. Das wird beim Amundsen ähnlich sein. Es wird also nicht möglich sein oder zumindest nicht ohne Probleme, das Gerät in einem VW zu betreiben. Auch wenn es generell ein RNS 310 ist. Aber ich bin mir fast zu 100 Prozent sicher, dass dein Amundsen ohne Probleme in einem anderen Oktavia funktioniert, und zwar plug-and-play...ohne dass Dein Händler da irgendetwas "umprogrammiert".
     
  4. #3 timopolini, 23.12.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    das problem bei skoda ist wohl, das die codes im steuergerät hinterlegt sind, und somit hast du keine codekarte und kannst das radio nur verbauen wenn der freundliche den code ausliest.

    fragt mich nicht warum das so ist, aber bei skoda ist das wohl normal so.
     
  5. #4 Dodger77, 23.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ok, das kling plausibel, aber ich finde das Auslesen eines Codes als "Umprogrammierung" zu bezeichnen doch recht hochtrabend..... aber irgendwie klingt es auch teurer... :thumbup:
     
  6. #5 NightStalk3r, 24.12.2009
    NightStalk3r

    NightStalk3r

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das hilft mir schonmal weiter, vielen Dank.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ursulaner, 14.01.2010
    ursulaner

    ursulaner

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo habe versucht RNS 310 in meinenYeti einzubauen,habe es auch geschafft,konnte Musik Hören,hatte aber vergessen GPS Antenne .

    Musste das Radio nochmal rausholen kam mit den Radio Antennenstecker gegen das Radio hat kurz gefunkt,Sicherung defekt,habe sie dann gewechselt,Radio findet seit dem keine Sender

    ich glaube Antennestecker defekt oder Antennenkabel,brummt nur, macht auch keine Senderwahl auf fm auf am sucht er Sender findet aber nichts,heute fuhr ich am berge hoch

    da war ein Sender da,mehr nicht das Radio will wohl.

    Wer kann da helfen
     
  9. #7 ArJoLaWe, 15.01.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Evtl. hast Du Dir bei der Aktion die Phantomspeisung zerlegt....
    ... dann hat der Antennenverstärker keinen Saft und am Radio kommt nix mehr an.
    Aber wie man das (über-)prüft.... :?:

    Gruß,
    Arnd
     
Thema: Navi Amundsen - Was gibts zu beachten, beim Einbau in ein anderes Auto ?
Die Seite wird geladen...

Navi Amundsen - Was gibts zu beachten, beim Einbau in ein anderes Auto ? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  5. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...