Superb III Navi Amundsen startet sporadisch nicht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tom27, 01.06.2016.

1. tom27

tom27

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190 PS, L&K
    Hallo zusammen

Seit einem Monat bin ich nun Besitzer eines Skoda Superb L&K mit Amundsen Navi. Am Anfang funktionierte das Gerät problemfrei.
    Zündung an und das NAVI stand ein paar Sekunden später zu Verfügung. Vor zwei Wochen bemerkte ich zum ersten Mal, dass im MFA nur noch "Navi wird gestartet" angezeigt wurde, aber das Navi aber nicht startete.
    Erst nachdem ich die SD Karte herausgenommen und wieder hingesteckt hatte wurde die Navigation wie gewöhnlich gestartet.
    Aktuell passiert dies bei jedem zweiten Startvorgang.

Stand des Kartenmaterials (aktuelle Daten)
    PartNumber2=3G0919866M
    PartNumber3=5L0051236H
    PartNumber4=6P0919866D
    ApplicationSoftwareVersionNumber=0521
    SystemName=ECE 2016
    Gibt es bei euch jemanden, der das gleiche Problem hat ?
    VG
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindek, 01.06.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Eine Frage...

L&K gibt es nur mit Columbus so weit ich informiert bin? Oder?

4. #3 Lutz 91, 01.06.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein! L&K ist ab Serie Bolero! Amundsen bzw. Columbus sind Aufpreis!
    Zumindest in D.

5. #4 Typ2007, 02.06.2016
    Typ2007

Typ2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, L&K, 2.0 TSI, 162 KW
    Ich habe das selbe Problem. Allerdings nicht bei jedem 2. Starten, sondern seltener. Eher so jedes 20. Mal.

6. #5 Egonson, 02.06.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Und was sollen wir jetzt dazu orakeln?
    Was habt ihr jetzt davon wenn ihr wisst das ihr mit diesem evtl. Fehler nicht alleine seit?
    Ihr müßt doch eh in die Werkstatt, damit sich die darum kümmern. Hier wird euch wahrscheinlich keiner weiterhelfen können.
    Da kommen wieder Posts, meiner hat es, meiner hat es nicht, meiner macht es nur nach dem 3,5 mal starten, mein Schwager sein Freund dessen Schwiegertochter usw. usw. .
    Rauskommen tut dabei nichts und wieder nichts. Helfen kann nur die Skoda Werkstatt.
    Nix für ungut, aber so ist es.

7. #6 WOLFI007, 02.06.2016
    WOLFI007

WOLFI007

Trotzdem ist es gut für alle zu wissen, ob es ein Einzelfall ist oder nicht!

Wer einen Post nicht lesen will, der soll es einfach lassen!

98962a7b gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tom27

tom27

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190 PS, L&K
    Vielen Dank Typ2007, das hilft mir erst mal weiter. Scheinbar ist das geschilderte Problem zumindest kein Einzelfall.
    Ich denke, dass das der Werkstatt bei der Fehlersuche hilft

10. #8 AndyArc, 20.06.2016
    AndyArc

AndyArc

Ich kann mich ebenfalls anschließen. Sporadisch bleibt das Navi bei Navigationsdaten werden überprüft hängen. Ebenfalls geht das Amundsen während der Fahrt aus und startet dann neu. Obwohl die Sprache auf deutsch eingestellt ist, bekomme ich die Ansagen auch mal auf englisch. Der Freundliche hat die Fehler an Skoda weiter gegeben. Mal sehen was passiert.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Thema: Navi Amundsen startet sporadisch nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda navi amundsen startet nicht

Die Seite wird geladen...

Navi Amundsen startet sporadisch nicht - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...