Yeti Navi Amundsen Satelitten Empfang

Diskutiere Navi Amundsen Satelitten Empfang im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, habe im Yeti 2012 ein Navigationsgerät Amundsen RNS 310 mit Aktueller Navigation V10 am laufen. Funtioniert soweit gut mit dem...

1. #1 scampi, 14.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018
    scampi

scampi

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Ambition PLUS EDITION
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Littmer
    Kilometerstand:
    96 800
    Hallo an alle,

habe im Yeti 2012 ein Navigationsgerät Amundsen RNS 310 mit Aktueller Navigation V10 am laufen. Funtioniert soweit gut mit dem akutellen Karten Satz Europa.

Nur hab ich seit dieser Woche das Problem das es keine Satelitten Daten mehr Empfängt. Laut der Info Taste werden im unteren Bereich 00 Satelieten angezeigt. Auch nach mehreren Rumfahren und warten.

Kennt jemand das oder muss die Satelitten Antenne überprüft. Bei Skoda erst ein Termin im Januar 19 erhalten.

Bild vom Navi Satelitten Status ( das blaue Licht ist eine Freisprecheinrichtung per Bluetooth über Aux Anschluß)

Gruß Scampi

Anhänge:

2. #2 fireball, 14.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Abgesoffene Navi-Antennen sind recht beliebt.

Zur weiteren Diagnose würde ich mir bei eBay eine 10 Euro-GPS-Antenne besorgen, diese anschließen und, wenn es denn funktioniert, auch einfach unter dem Armaturenbrett verbaut lassen.

3. scampi

scampi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Littmer
    Kilometerstand:
    96 800
    Hallo fireball,
    habe noch eine GPS Bluetooth Maus, nur leider gibt es keinen Bluethooth Empfang bei dem Navi Amundsen.

Gruß Scampi

4. #4 fireball, 15.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Von Bluetooth spricht ja auch keiner, sondern von einer Antenne mit FAKRA-Anschluss ;)

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan TSI
    Wie schon fireball schrieb, ist Deine werksseitig verbaute Navigationsantenne vermutlich defekt.

Meist dringt Regenwasser ein und sie ist ab diesem Zeitpunkt "abgesoffen" und demzufolge ohne Funktion.

Leider sind die verbauten Antennen nicht sehr hochwertig bzw. die Füße selbiger nicht dicht, so dass das recht oft passiert. Ist mehr oder weniger sogar der Standard - Defekt an diesem Bauteil. Selbstverständlich kann man die Antenne gegen hochwertigere (und teurere) Versionen austauschen, alternativ kann man, so wie ebenfalls von fireball schon erwähnt, eine externe GPS Antenne für kleines Geld kaufen, die man unter das Armaturenbrett montiert. Da ist sie trocken, empfängt bei sinnvoller Positionierung immer noch mind. 8 - 9 Satelliten und alles funktioniert ein Pkw-Leben lang (da trocken und kein Wasser mehr in der Nähe).
    Link: http://lmgtfy.com/?q=Amundsen+RNS+310+gps+antenne

6. scampi

scampi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Littmer
    Kilometerstand:
    96 800
    Fall, erledigt. Neue Antenne eingebaut. Satelitten werden wieder Empfangen. Original Antenne GPS mit FM. Bei ebay für 39,00 Euro gekauft. Da der Radio Empfang auch schlecht war, habe ich doch die Kombi Antenne genommen. Navi sagt jetzt bei Info Taste GPS on 3D, also Empfang. Hura
    Frohes Fest.

Thema: Navi Amundsen Satelitten Empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen gps Status

Die Seite wird geladen...

Navi Amundsen Satelitten Empfang - Ähnliche Themen

1. Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen

Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Skoda Octavia mit Amundsen Navi (MIB I). Da ich zur Navigation immer Google Maps nutze (anstelle des...
  2. Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“

Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“: Habe meinen Scala 1.5TSI seit gestern (endlich) und schon nach 2h hat sich das gesamte “Amundsen“ gestern abend, nachdem ich vom Abholen des...
  3. Octavia III Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr

Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octavia III RS Bj. 14 mit dem Columbus Navi. Von heute auf morgen funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Soll heißen,...
  4. Roomster Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen

Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen: Hallo zusammen, habe mir gerade frisch meinen neuen Roomster erstanden. Einziges Manko (für mich;)): keine FSE und kein DAB+. Gern würde ich mir...
  5. Fabia III Altes thema, Navi karten update.

Altes thema, Navi karten update.: Hi Leute, Ich habe nun sage und schreibe 2 tage alles probiert. Ich bekomme kein neues karten material installiert "kopiert" wie auch immer ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden