NavGear wird im PKW nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Herwyn, 01.02.2015.

  1. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Leute,
    als eigentlich bekennender Navi-Verweigerer habe ich nun trotzdem mal eine Frage, die von euch Fachleuten wahrscheinlich leicht zu beantworten sein dürfte.
    Der Stammfahrer des LKW, den ich seit Donnerstag fahre, hat mir ein NavGear (samt LKW-Software!) dringelassen,das über ein Mini-USB-Kabel via Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird. Die beiden Tage im LKW scheint das auch funktioniert zu haben, auch wenn ich es nicht ausdrücklich benutzt habe. Aber es ist immer mit der Zündung angesprungen und hat mich auch immer schön brav ermahnt, sobald ich (igO) 52 fuhr oder (agO) schneller als die Schilder erlaubten... :thumbup:
    Nun habe ich es übers WE in meinen Fabia umgepackt, weil ich endlich mal meinen Tacho testen wollte, was ja sonst keiner mehr kann, weder der TÜV noch der ADAC :thumbdown: .
    Aber obwohl mein Zigarettenanzünder funktioniert und der Stecker laut Aufschrift sowohl für 12 als auch 24 Volt passt, wird das Navi nicht geladen. Sprich: ich habe mich von Dortmund nach Bochum zu Hardeck lotsen lassen; das ging, aber zwischendurch kam immer schon die Akku-Warnung, und auf dem Weg von Hardeck nach Hause ließ es sich nicht mehr aktivieren. Und während es mich lotste, wurde die aktuelle Geschwindigkeit nicht angezeigt... :(
    Das Gerät hat drei Anschlüsse: einen Mini-USB, einen AVIN und einen mit Kopfhörer-Symbol. Für den letzteren hätte ich ein einigermaßen passendes Ladekabel (vom Nokia 3310), sonst leider nichts Passendes. Kann man das Teil über den Kopfhörer-Anschluss laden? Und schaltet das Ladegerät dann auch rechtzeitig ab? Oder kann dabei was kaputtgehen?
    Oder kann mir einer sagen, warum das Navi über meinen ZA nicht geladen wird?

    Gruß & Dank im Voraus!
    Herwyn

    HY#504
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 01.02.2015
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    NEIN

    Nur mit passendem Ladekabel über USB Anschluss :!:
     
  4. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Ja, danke schon mal!
    Habe grade auch gesehen, dass der Stecker des USB-Kabels, also der Kopf für den ZA, irgendwie hohl aussieht; als wenn da was abgebrochen wäre; ich fürchte, dann wird es wohl dadran liegen; hmm... Wahrscheinlich steckt das Ende noch im Adapter im LKW... blöd, sowas! X(

    HY
    #505
     
  5. #4 Superb*Pilot, 01.02.2015
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Bei Pearl.de kannst du ein passendes Ladekabel für PKW, 12 V, bestellen.
     
  6. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Ja, danke; werd ich dann nachher mal kucken. Voraussichtlich muss ich dem Kollegen seins ja dann ersetzen... :pinch:
    Für mich selber lohnt es ja nicht, weil ich das Gerät ja Ende der Woche wieder abgeben muss (mit dem LKW)...

    Greetz from Herwyn

    HY#506
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Da wird wohl der Schraubkopf mit der Sicherung im LKW geblieben sein... Vibration kann den schon mal lösen, wenn er nicht richtig geschraubt ist...

    Guckst du dir eigentlich mal technische Geräte an, wenn du sie übernimmst???
     
  9. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Zitat von Fred: "...der Schraubkopf..."
    Jetzt hast du mich aber geschockt! Ich dachte grade, ich hätte den Stecker aus dem Adapter rausdrehen müssen :huh: ! Aber jetzt hab ich's glaub ich verstanden; ja so ähnlich wird es sein; nur dass da das Gewinde rausgebrochen zu sein scheint, denn ein solches steckt noch im Stecker...

    Und: zum näheren Ankucken ist normalerweise - leider! - keine Zeit, wenn man als Leihfahrer einen fremden LKW übernimmt; du weißt bestimmt auch, wie heiß Arbeitnehmer auf ihren Feierabend sind, oder? Ich war ja schon froh, dass er mir die Navi-Bedienung noch kurz vorgeführt hat! Und dass der Stecker zerbröckelt, da kommt man ja so von selbst auch nicht drauf - zumal ich mit Solchen für den ZA auch wenig Erfahrung habe.

    Gruß vom Herby

    HY#510
     
Thema:

NavGear wird im PKW nicht geladen

Die Seite wird geladen...

NavGear wird im PKW nicht geladen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  2. TrackR als PKW Diebstahlschutz?

    TrackR als PKW Diebstahlschutz?: Was halttet ihr von dem Teil hier? Klingt erst mal ganz gut. https://buy.thetrackr.co/ Gibt sehr viele positive Meinungen dazu. Ob man sein...
  3. Privatverkauf PKW Anhänger HP 350

    PKW Anhänger HP 350: Hey ich versuche seit geraumer Zeit meinen HP 350 los zu werden,vielleicht findet sich ja hier jemand....
  4. Kennt irgendjemand das NavGear dsn-r370?

    Kennt irgendjemand das NavGear dsn-r370?: Hallo. Kennt jemand das Gerät und kann mir genaueres darüber sagen? Z.B. ob die original FSE aktiv bleibt und weiterhin zu gebrauchen ist....
  5. iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden?

    iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden?: Guten Tag liebe Skoda Community, ich bin ganz neu hier im Forum da ich erst seid gut einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Superb´s 1.8 TSI...